Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Filemaker 11 nervt mit Dialog beim starten

Filemaker 11 nervt mit Dialog beim starten

MikeMuc22.03.1418:55
Filemaker 11 Advanced nervt mich eigentlich schon lange )
Immer wenn ich ihn aus dem Dock starte dann begrüßt er mich mit dem Dialog "Neue oder vorhandene Datei öffnen".
Starte ich ihn aber über Spotlight oder DragThing dann bleibt dieser Dialog aus. Hat da jemand eine Idee wie ich ihm das für immer und ewig austreiben kann? Eine Einstellung im Filemaker selber hab ich nicht gefunden und halte ich auch eher für nicht vorhanden da er sich mal so und mal anders verhält.
0

Kommentare

iGhost23.03.1410:23
Da wirst du mit leben müssen. Nervt mich auch und ich habe mir angewöhnt direkt die Datenbankdatei zu öffnen, mit der ich arbeite. Das mit Spotlight kannte ich noch gar nicht: guter Tipp. Das haben sie bei Version 12 aber repariert, war wohl ein Bug.
0
MikeMuc23.03.1410:39
Bäh, die guten Bugs werden repariert und die schlechten bleiben
Ich hab sowas aber befürchtet denn früher war ja alles besser. Irgendwann hat Apple dann beschlossen das wenn man ein Programm öffnet, der Launchevent eben auch ein Dokument öffnen soll. Oder so ähnlich, aus dem programmieren bin ich schon länger raus.
Der Nervdialog dürfte daher eine dieser heißgelaufensten Nebenwirkungen sein. Manch Programme können das allerdings in ihren Voreinstellungen konfigurieren, andere eben nicht
0
ilig
ilig23.03.1419:01
MikeMuc
"Neue oder vorhandene Datei öffnen".
Was ist daran so schlimm? Das passiert bei mir nur, wenn ich eine neue Datenbank auf bauen will. Kommt nicht oft vor. Ansonsten öffne ich direkt meine Projektverwaltung oder mein Rechnungswesen. RagTime, Word, Excel etc. Haben da noch dämlichere Öffnungsdialoge. Bei Dir klingt das wie »So kann ich nicht arbeiten« – also Jammern.
0
MikeMuc23.03.1422:51
Denk was du willst. Der Dialog kommt an einer Stelle und einem Zeitpunkt wo ich ihn nicht brauche. Damit nervt er mich. Der Computer und Programme darauf sollen mich aber nicht nerven sondern bei der Arbeit unterstützen. Und wie die abläuft bestimme ich
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.