Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Fiepen beim MB Pro nach Update auf 10.4.8 weg?

Fiepen beim MB Pro nach Update auf 10.4.8 weg?

boulevard69
boulevard6905.10.0623:16
Ich weiß, so langsam kann es niemand mehr hören. Aber weiß jemand, ob Apple das Fiepen beim MacBook Pro mit dem Update auf 10.4.8 gelöst hat? Es gab ja immer mal von Apple die Aussage, dass es einen Softwarepatch geben soll, der das Problem beseitigt!
0

Kommentare

julesdiangelo
julesdiangelo05.10.0623:16
Nö.
„bin paranoid, wer noch?“
0
alfrank05.10.0623:17
Hä ? Laß das Logic Board tauschen ! Hat bei meinem 25 Stunden gedauert, beim Service Provider vor Ort...
0
boulevard69
boulevard6906.10.0600:09
ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es nur ein hardwarefehler auf dem logicboard ist. denke, es ist eher ein softwareproblem und hatte so die überlegung, dass es vielleicht mit dem update gelöst ist. für apple wäre es verherend, wenn alle zig millionen machbook pro überarbeitet werden müssten. da lassen die sich doch eher was anderes einfallen...mal logisch gedacht.
der fehler ist auch nicht auf meinem mb pro, sondern bei einem kunden von mir.
0
alfrank06.10.0600:12
Seit wann kann Software fiepsen ?
0
Martin Springer06.10.0600:21
boulevard69
hier sprechen ganz erfahren MBP-Fiep-User

Das Fiepen liegt am Systemboard! Eindeutig! Das mit dem Patch hat Apple doch nur gesagt gehabt, weil sie selber nicht wussten was passieren wird. Passiert ist nun das ein neues Board entwickelt wurde. An der Software liegt es sicher nicht.
Wo her kommst du? Grossstadt? Ich empfehle JessenLenz: schnell und perfekt
0
mphase
mphase06.10.0600:23
[i[Ich weiß, so langsam kann es niemand mehr hören.[/i]

Wär das schön!
0
boulevard69
boulevard6906.10.0600:24
na dann müssen wir es halt doch tauschen lassen.
merkwürdig fand ich halt nur, dass das fiepen weg geht, wenn man photobooth startet und wieder beendet. und das ist für mich eigentlich ein zeichen für ein softwareproblem...
0
alfrank06.10.0600:32
Das Fiepsen tritt nur bei geringem Stromverbrauch auf, daher...
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.10.0602:34
Das Problem wäre per Software lösbar, wenn die Apple-Kernel-Entwickler nicht so borniert gewesen wären und die lLute von increw wieder weggeschickt hätten. Wie schon mehrmals gesagt stehen die kurz vor dem Herausbringen einer Software, die das Fiepen eliminiert UND die Akkulaufzeit ERHÖHT.

Trotzdem werd ich auch mein Board irgendwann tauschen lassen. Sammle aber erstmal weiter Bugs. (Sind ja nicht wenige: Hintergrundbeleuchtung flackert/Rechter Lautsprecher dröhnt/Gummiteile verfärben sich/Fiepen/etc.)

Trotzdem geht nix übers MBP!
„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer06.10.0602:40
julesdiangelo
Nict das du ZU lang wartest und man dir dann nicht glaubt. Glaube 1/2Jahr ist das längste was man warten sollte. (wegen der besweispflicht, wie ich gelesen habe...)
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.10.0603:59
Es gibt da in der Tat Einschränkungen, jedoch dachte ich, dass Apple mit seiner "Garantie der etwas anderen Art" das nicht so handhaben würde.

Gesetz ist, dass ein Fehler der innerhalb des ersten halben Jahres auftritt als "von Werk an" betrachtet wird, und daher kostenlos repariert werden muss (bzw. Geräteaustausch, je nach Kundenwunsch!). Danach dreht sich die Beweislast um, und der Kunde muss nachweisen, dass der Fehler von anfang an vorlag.
Aber dieses Gesetzt ist vor kurzem etwas überarbeitet worden. Den genauen neuen Wortlaut kenn ich noch nicht.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.