Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Feines Feature im Logitech CC

Feines Feature im Logitech CC

shaun23.11.0718:02
Oder kommt das vom Leopard?

Egal: jedenfalls scrollt man nun genau das Fenster, über dem sich der Mauszeiger befindet – selbst dann, wenn ein Fenster (selbst das eines anderen Programms) im Hintergrund liegt.

Sorry, falls schon bekannt oder doch nicht so aufregend; aber ich find's mordspraktisch, da bei mir die Info, die ich gerade brauche, immer zufällig gerade im größeren Fenster im Hintergrund liegt...

Es grüßt euch,
Shaun
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien23.11.0718:06
Ging das nicht schon mit Tiger und mit jeder Maus?
„Ey up me duck!“
0
sonorman
sonorman23.11.0718:10
Fen

Ja, zumindest teilweise. Das hängt offenbar vom Programm ab. So sind z. B. die Dateiauswahlfenster in Programmen (also beispielsweise der Speichern-Dialog) in Leopard saudämlich. In der Spaltenansicht wird nämlich nicht die Spalte erkannt, über der sich gerade die Maus gerade befindet. So scrollt man andauern die falsche Spalte, wenn man nicht erst hineinklickt.

Im Finder wird das aber erkannt!
0
shaun23.11.0718:13
Fenvarien
Ging das nicht schon mit Tiger und mit jeder Maus?

Hab's gerade mal ausprobiert: Offenbar nur teilweise. Bei zwei geöffneten Fenstern im Finder von Tiger geht's. Wenn allerdings z.B. dahinter noch Safari liegt, geht's nicht.

Also möglicherweise ist es neu, dass das quer durch alle geöffneten Programme geht...
0
cmaus@mac.com23.11.0718:27
Das Blättern in nicht aktiven Fenstern ist eine Funktion von Leopard!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich wusste das schon seit der Veröffentlichung:
0
sonorman
sonorman23.11.0718:35
Das Problem mit der Spaltenerkennung im Dateiauswahldialog scheint eine Inkompatibilität bei einigen Adobe-Apps zu sein. Bei Photoshop CS3 kann man gar nicht in den Spalten scrollen, bei ID-CS3 wird die Spalte nicht erkannt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.