Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Fehler beim Öffnen von Datien

Fehler beim Öffnen von Datien

pb_user
pb_user01.08.0511:48
Beim Öffnen von (etwa 10 Jahre) alten AppleWorks/ClarisWorks-Dateien erscheint stattt des überlichen "wurde mit einer früheren Version erstellt …" die folgende Fehlermeldung "Ein I/O-Fehler ist aufgetreten" (siehe Anhang). Kann jemand erklären, worauf diese Fehlermeldung beruht? Lassen sich die entsprechenden Dateien dennoch öffnen?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte01.08.0511:55
Datei ist put. (m.W. Schreib-/Lesefehler)
Versuche mal, ob Du die Datei noch mit Text-Edit oder Word als rtf aufbekommst.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar101.08.0512:34
Ja wo liegt denn die Datei?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Emanon
Emanon01.08.0512:48
Ich habe ebenfalls ein Problem mit den .cwk Dateien, die sich unter Pages nicht öffnen lassen. Vielleicht hat einer von Euch eine Idee?
0
Jaguar1
Jaguar101.08.0512:50
Emanon @@
versteh' ich nicht ganz... Wo ist denn das Problem? Steht doch alles haar genau da
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.08.0513:19
Emanon:
Das steht aber in der Anleitung: Dateien, die beispielsweise Tabellenkalk. o.ä. aus AW enthalten, kann Pages nicht öffnen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar101.08.0513:22
Du liest Anleitungen @@ Ties-Malte!? Schäm' dich!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.08.0513:28
*lol* Aber erst nach dem ausführlichen Testen von Pages.
(man muss doch erstmal rausfinden, wie intuitiv ein Programm wirklich ist!)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Emanon
Emanon01.08.0515:18
Danke für den Tipp, hatte natürlich Tabellenkalkulationen, habe dieses wohl übersehen, nah ja, man kann sich auch mal verhauen, ich schäme mich ja!
Danke!
0
Emanon
Emanon01.08.0515:19
PS,: Pages ist eben ein Programm, was niemand braucht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.08.0515:31
Oh, das finde ich nun gar nicht, es ist nur noch nicht ausgereift genug, leider! Wäre Pages so durchdacht und "fertig" gewesen wie Keynote in V1, wäre es wirklich klasse gewesen! Ich zumindest arbeite damit inzwischen (trotz etlicher vorhandener Fehler) sehr gerne, weil ich weder mit Papyrus, noch mit Mellel wirklich glücklich geworden war. Word nur, wenn´s unbedingt sein muss.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar101.08.0516:07
Das kann und will ich so auch nicht unterstreichen!

Pages ist ein Super-Programm! Ist halt eine 1.0-Version. Abwarten! Trotzdem ist es dafür schon sehr gut gelungen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Emanon
Emanon01.08.0521:32
Nah ja, für Euch bringt VW demnächst ein Auto raus, nur ohne funktionsfähigen Motor und ohne Lenkrad, an der Verbesserung arbeitet man noch.
Nee, allen Ernsten. Dieses kann doch nicht Euer Ernst sein, jeder andere Herrsteller würde dabei bankrott gehen, oder?
0
Ties-Malte
Ties-Malte01.08.0521:47
Kommt drauf an, was man von dem Programm erwartet und was man damit machen will.

Wenn ich mit ´nem Polo die Formel 1 gewinnen will, werde ich scheitern, denn dafür wurde er nicht gebaut. Will ich ein einigermaßen alltagstaugliches Stadtauto haben, bin ich´s zufrieden, solange ich mit diesem ganz neuen Modell akzeptiere, dass ich die Sitzposition erstmal nur in einer Richtung einstellen kann (Tabs) oder dass ich unter Vollast eben keine 230, sondern nur 160 km/h schaffe. Oder so. Aber von der Idee her und von dem, was schon heute möglich ist - ein klasse Wagen! Die Updates (Tab reparieren, Abb.-Verzeichnis, Möglichkeit, auch Bilder zu verlinken, Fußnoten in Tabellen, u.a.m.) kommen schon noch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Blomquist06.04.0604:26
pb_user
Beim Öffnen von (etwa 10 Jahre) alten AppleWorks/ClarisWorks-Dateien erscheint stattt des überlichen "wurde mit einer früheren Version erstellt …" die folgende Fehlermeldung "Ein I/O-Fehler ist aufgetreten" (siehe Anhang). Kann jemand erklären, worauf diese Fehlermeldung beruht? Lassen sich die entsprechenden Dateien dennoch öffnen?

Meine ClarisWorks (AppleWorks) Dokumente reichen bis 1993 zurück. Die Fehlermeldung liegt an der AppleWorks Version 6.2.9. Bis 6.2.8 kann man die Dateien ganz normal öffnen. Die Dateien sind also noch alle in Ordnung. Es kommt lediglich der bekannte Hinweis: "Dieses Dokument wurde mit einer früheren Version von ClarisWorks erstellt. Eine Kopie wird geöffnet und "[v6.0]" wird an den Dateinamen angefügt.".
0
ollerich
ollerich01.08.0511:53
ein I/O-Fehler (Input/Output) bedeutet, dass da vermutlich ein Schreib-/Lesefehler auftritt... versuch mal die Dateien zu kopieren und schau ob du dort auch ein I/O-Fehler kriegst...
„Leaves are falling words from the earth. Spoken in silence. Never heard.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.