Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Farblaserdrucker gesucht Tipps?

Farblaserdrucker gesucht Tipps?

roger01220.04.1020:10
Hallo zusammen!

Hat jemand einen Tipp bzgl eines Farblaserdruckers?

Er soll an einer TimeCapsule laufen ODER einen LAN/WLAN Modus haben der funktioniert.
(Es ist mir egal ob ich ihn per USB oder Netzwerkkabel an die TimeCapsule anstecke.)

Bitte nur Tipp's wenn ihr wirklich einen bei euch an der TC (USB) oder im LAN am laufen habt.

vielen Dank und lg!
0

Kommentare

Esperanto20.04.1020:29
Seit ein paar Monaten haben wir den Kyocera-Farblaserdrucker FS-5300DN-C im gemischten Netzwerk (Windows XP und MacOS) im Einsatz. Er druckt klasse, schnell und preiswert. Allerdings ist der Mac-Druckertreiber schlecht programmiert und bietet viel weniger Möglichkeiten als der für Windows. Broschürendruck, Vergrößerungsdrucke usw. drucken wir deshalb von Windows aus. Aber für die täglichen Drucksachen, beidseitige Prospekte usw. reicht auch der Mac-Treiber. Dieser Drucker hat Bestwerte in Testberichten geschafft, ist einfach in der Handhabung und läuft praktisch ohne Störungen. Er ist günstiger als der billigere Bruder, der nur mit halben Kartuschen ausgeliefert wird.
0
macdevil
macdevil20.04.1020:45
Für Privat? SoHo? KMU?
Evt. ein paar mehr Infos deinerseits?
Wäre auch ein Multifunktionsgerät interessant?
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.04.1021:12
Ich hab seid kurzen auf Arbeit nen kleinen HP Farblaser per LAN im Betrieb. Bin durchwegs mit den Druckergebnissen sehr zu frieden und bin schon am überlegen ob ich mir den selben Printer für zuhause zu kaufen, da ich in letzter Zeit ziemlich viel drucken muss..

0
roger01220.04.1022:13
Vom 1515N hebe ich schon gehört. der ist auch bei mir in der näheren Auswahl.

Der FS-5300DN-C übersteigt leider meine Vorstellungen im Preis (dachte an maximal 300 Euro).

@macdevil: Stimmt, ein paar wichtige Infos fehlen. Der Drucker ist für mich privat; maximal 500 Seiten pro Monat; kein Fotodruck (höchstens mal Abbildungen).

Danke!
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.04.1022:18
roger012

Für die Anwendung (500 Seite, keine Fotos) kann ich dir den 1515N wirklich empfehlen. Ich hab sogar schon mal ein Workshopskript mit vielen Fotos drauf gedruckt und fand ihn eben so überzeugend, das ich mir den Printer wohl für zuhause zulegen werde, da ich hier viele Skripte drucken werde in Zukunft.. sicher nicht der schnellste, aber günstig und Quali ist eben überzeugend.
0
roger01220.04.1022:52
Wie sieht es beim 1515 mit kompatiblen Toner aus? Die Originaltoner sind meist ja kaum zu bezahlen.
0
MarkoS.20.04.1022:55
Du bist garantiert der Erste bei MacTechNews, der einen Laserdrucker sucht.
0
angorafrosch
angorafrosch20.04.1022:56
mein tipp ist der conica minolta magiccoler 1650en/end/endt - günstig im betrieb und verträgt grammaturen bis 300gramm …
„Carbon statt Kondition!“
0
Cornelius Fischer
Cornelius Fischer20.04.1022:57
Da hab ich leider keine Erfahrung/Tips. Hab bis jetzt nur mal geschaut das die HP Toner kosten. In der Schweiz gibts die für 85-95 CHF pro Stück, respektive für rund 350 CHF als Set mit allen vieren..

Laut HP soll man damit ja ca. 2000 Seiten drucken können..
0
roger01220.04.1023:01
Super danke für die Info.
mein tipp ist der conica minolta magiccoler 1650en/end/endt - günstig im betrieb und verträgt grammaturen bis 300gramm …
Klingt auch interessant. Läuft er am USB einer TimeCapsule? LAN Modul hätte er auch zur Not, ich nehme an die Treiber sind kein Problem.
0
westmeier
westmeier20.04.1023:07
Ich habe den Kyocera FS-C5100DN privat im Einsatz. Läuft perfekt im LAN un ist an die TC angeschlossen. Somit habe ich drahtlosen Zugriff. Er ist etwas laut, aber druckt super.
0
roger01221.04.1009:18
Der C5100DN ist mir bisher nicht untergekommen. Die Tests versprechen ja einiges.
Mal ein paar Tage drüber schlafen.
0
macdevil
macdevil21.04.1009:26
Ich verkaufe meinen Kunden gerne Samsung.
Die Dinger sind leise, klein, einigermassen günstig in der Anschaffung und mit 60-70 Franken pro Toner günstig im Unterhalt.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
fabisworld
fabisworld21.04.1009:35
Ich kann den Kyocera FS-C5100DN für Dein Anforderungsprofil absolut weiterempfehlen! - Er arbeit bei mir höchst zufriedenstellend mit absolut sauberem Druck sowohl in s/w wie auch in Farbe bei flottem Drucktempo. Die Kosten für Verbrauchsmaterialien (bis 100.000 Seiten nur Papier, Toner und Strom ) sind relativ human.
Das häufig bemängelte "lautere Arbeitsgeräusch" kann ich aus direkten Vergleichen mit Epson und HP-Geräten in dieser Klasse nicht bestätigen! - Und die Zeitspannen, wie lange die Lüftung des Druckers noch nachläuft, lässt sich im Menü ganz einfach nach unten korrigieren. Dann ist er akustisch wie tot
0
roger01221.04.1017:05
Ich verkaufe meinen Kunden gerne Samsung.
Welche denn? Ich bräuchte wirklich genaue Typen. An der TC laufen leider nicht viele.

Bzgl dem C5100DN und HP1515 werde ich mal bei meiner Druckertankstelle gegenüber nachfragen. Ein Punkt wäre nämlich auch dass es nachfüllbare Toner dafür gibt (bin bisher (sw Brother HL 1430) sehr gut damit gefahren). Aber das ist inzwischen kein Muss mehr.
Die Empfehlung lag von denen ja bei OKI (Serie 33xx bis 35xx), aber die für mich interessanten lassen sich an der TC bzw auch unter MacOS nicht zum drucken überreden
0
hobo_1
hobo_121.04.1018:32
habe hier den samsung clx 3150fn im netzwerk über ethernet an der timecapsule hängen. super das gerät. drucken und scannen übers netzwerk funktioniert einwandfrei. bin superzufrieden.
„helden müssen auch die socken wechseln“
0
PowerPC
PowerPC21.04.1023:20
Ich schließ mich mal hier an, da ich ebenfalls auf der Suche nach einem Farblaser bin. Von den Daten und dem Preisleistungsverhältnis her gefällt mir der Samsung CLP-315W sehr gut

Hat vtl. irgendjemand Erfahrungen mit diesem Gerät? Eine Frage an macdevil, möglicherweise ?
0
sver
sver21.04.1023:23
An der Arbeit haben wir einen HP Laserjet Color 3000. Macht seine Arbeit ganz gut!
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
roger01202.07.1010:13
Kurze Rückmeldung:
Nach längerem Hin - und Her hatte ich mich für den Kyocera C5100DN entschieden und kann diesen (nach 2 Monaten Verwendung) sehr empfehlen!

Tipp: Im Menü des Druckers unter Netzwerk "Bonjour" aktivieren und den Sleep Timer (bei Bedarf) auf 3 Minuten zurück stellen.

Installation: Absolut unkompliziert, Tonerkassetten werden von oben eingelegt und gewechselt
1. an die TimeCapsule angesteckt
2. mitgelieferte CD eingelegt und MacOSX Treiber installiert
3. Über Airport Utility Aktiviert und fertig.

Druckqualität: sehr gut
Schnelligkeit: Meines Erachtens nach sehr flott.
Toner: Der mitgelieferte Toner hat wirklich sehr lange gehalten; etwa 1500-2000 Seiten die sehr "dicht" Bedruckt wurden (vorwiegend Karten)

Mehr Rückmeldungen:
http://www.amazon.de/Kyocera-Mita-1102HL3EU0-FS-C5100DN-Farblaserdrucker/dp/B001LGZOEE/

Danke für eure Tips!
0
Tzunami
Tzunami02.07.1021:34
Laut mehreren Tests sind die HP Laserdrucker was Druckqualität angeht, allen anderen Geräten in der günstigen Preisklasse weit voraus.

Allerdings sind die kosten pro Seite sehr hoch.

HP Color LaserJet CP1515N oder HP Color LaserJet CP2025N
0
h.naumer02.07.1022:48
>PowerPC
Ich betreibe den Samsung 315W schon länger im Heimnetzwerk. Für diesen Verwendungszweck gut und günstig. Hängt bei mir per LAN-Kabel an der Fritzbox im Arbeitszimmer. Wenn man ihn vom Kabel trennt aktiviert er automatisch sein WLan.
Wir drucken von allen Rechnern im Haus - sowohl Win Rechner im Lan, als auch mit meinem MacBook über die Airport im Wohnzimmer.
0
filnko
filnko02.01.1118:48
roger012
Kurze Rückmeldung:
Nach längerem Hin - und Her hatte ich mich für den Kyocera C5100DN entschieden und kann diesen (nach 2 Monaten Verwendung) sehr empfehlen!

Tipp: Im Menü des Druckers unter Netzwerk "Bonjour" aktivieren und den Sleep Timer (bei Bedarf) auf 3 Minuten zurück stellen.

Installation: Absolut unkompliziert, Tonerkassetten werden von oben eingelegt und gewechselt
1. an die TimeCapsule angesteckt
2. mitgelieferte CD eingelegt und MacOSX Treiber installiert
3. Über Airport Utility Aktiviert und fertig.
nutzt du ihn per USB oder Netzwerk am Airport?

0
westmeier
westmeier02.01.1119:23
filnko
roger012
Kurze Rückmeldung:
Nach längerem Hin - und Her hatte ich mich für den Kyocera C5100DN entschieden und kann diesen (nach 2 Monaten Verwendung) sehr empfehlen!

Tipp: Im Menü des Druckers unter Netzwerk "Bonjour" aktivieren und den Sleep Timer (bei Bedarf) auf 3 Minuten zurück stellen.

Installation: Absolut unkompliziert, Tonerkassetten werden von oben eingelegt und gewechselt
1. an die TimeCapsule angesteckt
2. mitgelieferte CD eingelegt und MacOSX Treiber installiert
3. Über Airport Utility Aktiviert und fertig.
nutzt du ihn per USB oder Netzwerk am Airport?
Ich habe ihn über Ethernet an die TC angeschlossen und greife über AirPort darauf zu.


0
filnko
filnko02.01.1119:30
und das funktioniert problemlos?

Hab gegenteiliges gelesen und möchte mir den C5300DN in den nächsten Tagen zulegen.
0
westmeier
westmeier02.01.1120:14
filnko
und das funktioniert problemlos?

Hab gegenteiliges gelesen und möchte mir den C5300DN in den nächsten Tagen zulegen.

Von welchen Problemen hast du denn da gelesen? Ich habe mit dem Drucker generell noch nie ein Problem gehabt.
0
roger01202.01.1121:17
Habe auch weiterhin keine Probleme. Der Drucker läuft nach wie vor sehr zuverlässig an der Airport Express. Mich fasziniert die Lebensdauer der Tonerkasseten immer mehr - bin bisher immer noch beim zweiten Set. Ich kann nicht sagen wie viel, aber 4500 Blatt waren es sicher schon (Farbiger Text).
0
filnko
filnko02.01.1121:34
<- hier schreibt Eldorado546 von einigen Problemen.
Freut mich von euch zu hören, dass es funktioniert!

Eine Frage hab ich noch: welchen Treiber nutzt ihr?
von CD, von der Kyocera-HP oder gar die PPD für Linux?
0
westmeier
westmeier02.01.1122:02
Ich habe den Treiber von der Kyocera Website.
0
roger01203.01.1117:38
Ich habe auch den neusten von der HP geladen.
0
hyfy03.01.1118:40
Ich habe zu Hause am Wlan den HP 1515. Darauf greifen alle 6 verschiedenen Macs. Wenn er arbeitet ist er relativ laut, aber sonst wirkt er wie abgestellt. Sämtliche am WiFi hängenden Macs können nach Lust und Laune drucken, dabei ist die Kiste absolut zuverlässig, das heisst auch nach Sommerferien von 3 Wochen druckt er ohne irgendwelche notwendigen Wiederbelebungsversuche. Er schluckt bisher auch alle Papiere, neben Standard auch dickere ohne Probleme.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.