Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Facebook und Webblocker

Facebook und Webblocker

derguteste
derguteste15.10.0909:07
Hallo zusammen

Ich will keine Kommentare vonwegen wie kindisch und unnötig facebook ist. Mich nimmt nur wunder. Warum sämtliche proxies bei meinem mac nicht funktionieren. Bis zu anmeldung komm ich danach kommt nix mehr.

Und ja ich weiss das der Webblocker für facebook sicher einen Grund hat. Dennoch würd ich gern rein.

Kann mir jemand helfen? Oder sogar einen funktionierenden Tipp geben?
0

Kommentare

jogoto15.10.0909:20
Eine etwas detailreichere Schilderung (Vorhaben / Situation / Problem) würde Dir sicher den ein oder anderen von Dir nicht erwünschten Kommentar ersparen.
0
derguteste
derguteste15.10.0909:25
Ja hast wohl Recht.

Also heute morgen komm ich in mein Büro. In der Kaffepause wollt ich kurz ins Facebook und dann kam die Meldung das diese Seite durch einen Webblocker geblockt wurde. Na toll. Dabei bin ich ja immer ausgestempelt wenn ich ins facebook gehe. Anscheinend die MEhrheit bei uns wohl nicht. Also wirds gesperrt. Hab dan verschiedene Proxys versucht. zB. Ich komm auf den Login Bereich und fertig. Sobald ich mich einlogge wird facebook nicht aufgebaut sondern ich seh ne leere weise Seite.
Bei meinen Kollegen an einem Windows rechner funktioniert das selber perfekt....
0
jogoto15.10.0909:29
Wie geht das Büro den ins Internet? Ich kenne solche Meldungen von hauseigenen Proxys.
0
derguteste
derguteste15.10.0909:35
Da fragst du mich zuviel.

Folgene Meldung bringt der Webblocker:

Die angeforderte Seite facebook.com wurde duch den WebBlocker gesperrt!
Request to facebook.com denied by WatchGuard HTTP proxy.

Grund/Reason:
one or more categories denied helper='Webblocker Permpack' details='local-exception'
0
jogoto15.10.0909:57
derguteste
... denied by WatchGuard HTTP proxy.

Das ist doch die Antwort.
0
derguteste
derguteste15.10.0910:08
Das heisst jetzt genau?
0
jogoto15.10.0910:27
Dass ihr im Büro einen Proxy habt, der den Internetzugang regelt und gegebenenfalls blockiert. Deine WIN-Kollegen werden diesen irgendwie umgehen. Die nötigen Einstellungen am Mac kenne ich aber nicht.
0
derguteste
derguteste15.10.0914:28
Hab ne Lösung gefunden. Ich hab jetzt nen proxy der über ssl verschlüsselt. so kann die firewall irgendwie die Infos nicht rauslesen und sperrt den Proxy nicht. Funktioniert bis jetzt. Sobald aber ein Verbot von der oberen Schicht kommt werd ichs sein lassen. Aber ohne Verbot sollte das ja noch kein Problem sein....
0
Esäk
Esäk15.10.0914:50
Ich würde als Chef absolut verbieten, in social network Seiten zu gehen, während der Arbeitszeit. Egal ob gestempelt oder vergessen zu stempeln.
Das gehört sich halt nicht. Und blocken würde ich es als Chef auch lassen.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
alphalite
alphalite15.10.0915:03
Esäk
und was ist der Unterschied zu einem Apple-Community-Forum?
Da ist man genau so nicht am arbeiten...
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
derguteste
derguteste15.10.0915:34
Esäk
Wenn ich ausgestempelt bin, bin ich auch nicht mehr in der Arbeitszeit.
0
razzfazz
razzfazz15.10.0917:55
Benutzt Du einen Firmenrechner und ein Firmeninternetzugang für Dein privates Sociallife Erlebnis Facebook????
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
jogoto15.10.0918:46
derguteste
Sobald aber ein Verbot von der oberen Schicht kommt ...

Wie würdest Du die Unterbindung auf dem Firmen-Proxy sonst verstehen?
0
Schnapper15.10.0919:39
Bei uns spricht man da glaub ich von einem "implizierten Verbot". Und die Umgehung solch einer Sperre ist faktisch ein Kündigungsgrund (Vertrauensverlust etc.)

Ich würd also die Finger davon lassen. So toll ist facebook nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.