Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>FM Transmitter - welcher taugt wirklich was?

FM Transmitter - welcher taugt wirklich was?

mercer17.10.0908:11
Eigentlich sagt die Überschrift ja schon alles. Gibt es einen FM Transmitter der wirklich zu empfehlen ist oder ist und bleibt es immer nur eine "Notlösung"?

mercer
0

Kommentare

alfrank17.10.0912:15
Das ist doch genauso MIst wie diese Kassetten-Adapter, oder...
0
Peter_17.10.0912:35
Sehe es wie alfrank. Taugt alles nicht wirklich. Audioqualität unter aller Sau. Kannst nicht über Aux ins Radio?
0
doggda
doggda17.10.0918:25
Habe einen belkin tunecast und bin zufrieden mit iphone3g
0
C.Brehmen
C.Brehmen18.10.0912:06
Hallo, ich habe den Griffin Road Trip:

http://www.amazon.de/Griffin-RoadTrip-SmartScan-FM-Transmitter-Apple/dp/B0013XYT6Y/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255860276&sr=8-1

Und bin sehr zufrieden damit das iPhone / iPod wird geladen und die qualität ist durch digitale Übertragung auch sehr gut (nur die bässe leiden etwas aber das kann man in kauf nehmen )

Dazu wird im Display vom Radio noch der Titel angezeigt.
0
torstenb19.10.0923:28
Welche Frequenz nutzt ihr eigentlich ?
0
doggda
doggda20.10.0912:55
@torstenb

verstehe deine Frage nicht, das hängt davon ab , wo du gerade bist....
Mein Tunecast sucht auf Knopfdruck eine aus , die möglichst störungsfrei ist.... klappt aber auch nicht immer...
0
F303
F30320.10.0913:15
torstenb
Welche Frequenz nutzt ihr eigentlich ?

Das ist eben das eigentliche Problem, haben auch einen RoadTrip für den Dienstwagen und es ist nahezu unmöglich in unserer Region eine Frequenz zu finden die man durchgehend benutzen kann. Auch mit ein paar Presets (den möglichen 4) über das gesamte Band nervt es nach kurzer Zeit deutlich. Zum Glück hat unser Privatauto einen Klinke-Anschluss.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
MacMuffin20.10.0915:17
Kann mich nur der allgemeinen Meinung anschließen. Habe gerade im Auto wegen der wechselnden Radiofrequenzbelegungen extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Reine Notlösung.
0
Schoko1
Schoko122.10.0916:50
Ich benutze einen Belkin Tunebase FM II. Funktioniert mit dem IPhone/IPod einwandfrei.
Muss eventuell 2-3 mal nach einer Frequenz suchen, aber wenn die richtige gewählt ist, kann ich zum Teil einige hundert Kilometer Autobahn fahren ohne wechseln zu müssen.

Klangqualität würde ich mit einer 2 bewerten. Leichtes Rauschen im Hintergrund. Bleibt aber bei Transmittern vermutlich nicht aus.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
yew
yew24.10.0908:05
Hi
bin das letzte mal von München nach Hamburg gefahren und mußte die Frequenz kein einziges mal wechseln.
Vom Klang her bin ich zufrieden, da man es im Auto sowieso nicht mit zu Hause vergleichen kann. Im Auto sind zu viele Nebengeräusche, die den besten Klang übertönen.
Mein FM-Transmitter habe ich direkt aus China, Preis ca 15 Euro mit 2GB und diversen Eingängen. Reicht mir vollkommen aus.

Gruß yew
aus Zhuji
0
pimp me up
pimp me up24.10.0909:39
hallo,

da ich auch keinen aux eingang habe hab ich mir nen fm tuner geholt der in antennenbuchse gestckt wird.
der klang ist völlig okay und drückt auch alle frequenzen weg.
war nur was teuer, 70 euro hat das ding gekostet.

grüße

der pimp
0
jokey_124.10.0911:12
Ich habe vor einiger Zeit zwei FM-Transmitter ausprobiert (Belkin plus ??) und war mit der Qualität der Übetragung gar nicht zufrieden.
Im einen Auto habe ich beim Kauf des Autoradios auf einen Audio Eingang geachtet, beim anderen - mit Originalradio vom Hersteller - habe ich einen Icelink im Betrieb - Qualität 1a, Steuerung ok.
lG
j
„Keine Panik“
0
shivaZ
shivaZ24.10.0911:56
... auch ich bin ein zufriedener Nutzer des Griffin RoadTrip (mit SmartScan). Ich quere desöfteren unsere Republik von Süden nach Norden und umgekehrt und wechsele die Frequenz äusserst selten. Die Klanqualität ist durchaus brauchbar, und dank Schwanenhals dient das Ganze gleichzeitig als Halterung für Navigon/iPhone.

Ich hatte früher schon andere FM-Transmitter, die äusserst bescheiden sprich unbrauchbar waren. Der RoadTrip spielt in einer anderen Liga und tut es allemal, wenn man keine andere Lösung ins Auto einbauen kann.

Gruß
„ɔɐɯ ɔɐɯ ɔɐɯ - sometimes I sit and think, and sometimes I just sit“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.