Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Eyetv 3.0 auf Macbook mit Leopard kein Empfang

Eyetv 3.0 auf Macbook mit Leopard kein Empfang

royalshit14.04.0822:33
Hi
vielleicht kann mir mal einer helfen. Ich hab mir das Macbook gekauft und bin dabei mir meine Programme zu installieren die ich brauche. Auf meinem Imac habe ich Eyetv 3.0 laufen mit dem Terratec XS. Das geht wunderbar. Nun habe ich Eyetv auf dem Macbook installiert und schliesse den Dvbt Stick an und ich bekomme nur vier Sender. Woran kann das liegen? An dem USB Port vielleicht, das er nicht genug Strom liefert oder so und der Stick nicht genug Saft zum Empfangen hat?
Vielleicht weiss ja einer was.
Beste Grüsse
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar114.04.0822:44
Es liegt an der veränderten Position der Antenne oder eher am falschen Sendersuchlauf, siehe @@

Sender kommen ja. Also am Strom liegt's ganz sicher nicht! Da verrennst dich total mit dem Gedanken...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
royalshit14.04.0822:51
ok das habe ich verstanden. aber ich habe eine antenne draussen. eine starke. und wenn ich die signalstärke checke hat der stick am imac 95%.
an dem macbook nur 35-52. wie kommt das zustande?

0
Jaguar1
Jaguar114.04.0822:54
Längeres/anderes/schlechteres Kabel?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
royalshit14.04.0822:58
nehme die gleichen kabel. hab es mit einem usb verlängerungskabel probiert und ohne. beides dasselbe. auf dem imac super empfang. auf dem macbook halbe signalstärke. super komisch
0
Jaguar1
Jaguar114.04.0823:01
USB-Hub am iMac? Falls ja: nehmen! Falls nein: einen wohlbemerkt aktiven Hub organisieren. Wenn's geht: hattest recht und ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Falls nein: freu' ich mich wie Bolle!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
royalshit14.04.0823:06
nein. kein hub am imac. kommt so hinten in den usb port. nutze ab und an ein verlängerungskabel. aber ob mit oder ohne, die situation ist dieselbe. was meinst du mit aktivem hub? was soll ich genau probieren
0
Jaguar1
Jaguar114.04.0823:11
Es gibt so genannte passive Hubs. Diese sind ohne externe Stromversorgung und ziehen den Strom aus dem Quellanschluss und die Ausgänge teilen sich diesen Strom.

Bei den aktiven wird ein Steckernetzteil zusätzlich angeschlossen und so ist jeder Ausgang am Hub mit ausreichend Strom versorgt.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
royalshit14.04.0823:13
wie ist das denn beim imac g5. ich nutze ja die usb ports hinten direkt am mac. und beim macbook die direkten. dann haben wohl die am mac mehr strom oder wie sieht das aus?
0
Jaguar1
Jaguar114.04.0823:19
Äh hä? Du nutzt doch jedes mal die direkten Ports am Gerät! Nein, ich behaupte immer noch, dass das nicht der Fall und Grund für deine Probleme ist.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Michael15.04.0810:36
Hi,
was hast du für Sendersuchlauf gestartet??
Den normalen ode den großen??

Das Probleme hatte ich auch, mit eyeTV 3.0 nur noch 4 Sender, (Großer Suchlauf) das ist ein Fehler und auch bei Elgato bekannt. Mit dem normalen Suchlauf hat er dann wieder 21 Sender gefunden.

Wie gesagt, Fehler bei Elagto bekannt, ich habe das schon ein Ticket aufgemacht.

Gruß
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
schmoddr
schmoddr15.04.0810:50
hi, du musst die frequenzen der sender einstellen!
such dir die angaben für deinen empfangsbereich im internet und stell die dann im eye-tv ein. erweiterter suchlauf bringt da nix. sobald die frequenzen stimmen purzeln die sender rein.
dazu gabs schonmal nen thread, in dem ich das genauer erklärt hab, finde den aber grad nicht mehr. hab im moment keine zeit das exakter zu beschreiben, wenn dus nicht hinkriegst, schreib ich heut abend nochmal genau wies geht.
0
schmoddr
schmoddr15.04.0820:57
hat es denn geklappt?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.