Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externer Monitor (Acer) am iMac 21,5" (Late 2009) geht nicht, nur an einem Mac Book Pro (2007)

Externer Monitor (Acer) am iMac 21,5" (Late 2009) geht nicht, nur an einem Mac Book Pro (2007)

Savage02.01.1512:04
Hallo. Und frohes neues...

Habe zwei Adapter probiert. Mini Display auf HDMI, und Mini-Display auf VGA(Original Apple). Bei beiden reagiert der iMac gar nicht, und der Monitor vermisst ein Signal. Bekommt also nichts. Bei meinem alten Mac Book Pro (2007) DVi auf VGA Adapter läuft der Acer einwandfrei. Was mache ich falsch? Oder kommt der iMac mit dem Acer nicht klar?
Beide Macs laufen auf Yosemite.

Weiß einer Rat?
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh02.01.1512:13
Hast du noch ein anderes Display, dass du am iMac testen kannst? Der Monitor ist ja offensichtlich in Ordnung, da er am MBP läuft. Demnach ist entweder der Anschluss am iMac hin oder mit den Adaptern stimmt etwas nicht...
0
Savage02.01.1518:29
Habe jetzt mit einem Samsung Monitor nochmal testen können. Reagiert nicht. Weder Mac noch der Monitor. Dann wird das wohl nichts. Am Mac Book kann ich den Monitor aber auch gut gebrauchen. Ärgerlich.
0
piik
piik02.01.1519:34
Tja, jetzt noch nen anderen Adapter probieren.
0
MikeMuc02.01.1521:44
piik

Was zeigt die den die Systemeinstellung Monitore und was der Systemprofiler?
Eventuell liefert der iMac auch nur eine Kombination aus Auflösung und Wiederholrate die der Monitor nicht mag?
0
Savage02.01.1522:03
Beim iMac wird gar nichts angezeigt. Als wäre nichts angeschlossen. Weder im Systemprofiler noch unter Monitore. Die Standardauflösung des iMac, ist auch die größte des Monitors. 1920x1080. Ich verstehe es nicht. Als wäre der Ausgang deaktiviert.

Wenn ich unter "Monitore" in den Systemeinstellungen "Alt" drücke, erscheint der Knopf "Monitore erkennen". Wenn ich da draufklicke passiert gar nichts.
0
MikeMuc02.01.1522:55
Hmm, 2 Möglichkeiten:
1. neuen Benutzer anlegen und von dort testen,
2. neues frisches System auf eine extern Platte. Nix zusätzliches installieren, keine Daten übernehmen und schauen was geht (oder nicht). Ggf auch mal eine neueres (oder älteres) System probieren. Deine Systemversion(en) hast du noch nich verraten oder ich hab's überlesen.
0
Savage03.01.1509:02
MikeMuc

Neuen Benutzer hatte ich probiert, genau dasselbe.

Habe überall Yosemite drauf. Aktuellste Version.

Mit einem "frischen " System habe ich noch nicht probiert. Werde es aber jetzt erstmal so lassen.

Danke an alle für die Tipps.

Bin sowieso am sparen, für einen neuen iMac.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.