Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Externe Festplatte an Airport Extreme Basisstation

Externe Festplatte an Airport Extreme Basisstation

LutGerRav14.03.0713:50
Wer kann von Erfahrungen mit dem Anschluß von externen Festplatten an die Airport Extreme Basisstation (AEBS) berichten? Kann man auch RAID Platten über USB anschließen? Wer hat schon mal versucht, an die AEBS eine Festplatte über die Ethernetschnittstelle anzuschließen? Geht das überhaupt technisch und wie sinnvoll ist das im Vergleich zu USB Anschluß (Geschwindigkeit...)? Schalten sich angeschlossene Festplatten bei Bedarf automatisch an und auch wieder aus?
0

Kommentare

staldi14.09.0717:33
Also bei mir funktioniert das mit dem Ruhezustand der Festplatte leider nicht. Und ich kann nicht behaupten, dass es eine billige Festplatte gewesen sei. Ich müsste mal ausprobieren, ob sich die Festplatte in den Ruhezustand versetzen lässt, wenn sie per USB direkt am MBP angeschlossen ist, bei FW800 funktioniert dies auf jeden Fall.
0
ricoh19.03.0723:27
Also ich habe eine Festplatte per USB angeschlossen. Das ganze funktioniert fehlerfrei.
Wenn das Raid per Software formatiert wird, geht es am Airport Extreme mit Sicherheit nicht. Falls das Raid wie eine normale Festplatte angesprochen wird, könnte es funktionieren, aber genaue Auskunft dazu kann ich nicht geben.
Die externe Platte schaltet sich auch automatisch ab. Soweit ich weiss, wird diese Funktion ohnehin nicht über den USB-, oder Firewirebus geregelt, sondern vom Brückenchip im Festplattengehäuse.
0
DAU
DAU14.09.0717:20
Hallo
Ich muss mal das ding wieder beleben weil ich eine externe platte an die Airport Extreme Basisstation hängen will.
Mir ist aber wichtig das die Platte nach einer gewissen zeit auch in den Ruhezustand geht.
Kann mir einer einen tipp geben welches externe Gehäuse das kann?
Danke im voraus.
0
ricoh14.09.0719:00
Es scheint Festplatten zu geben, die ihren Ruhezustand unabhängig vom Rechner einnehmen. Ich benutze ein ganz billiges Gehäuse von Dicounter und damit funktioniert es. Es ist halt wichtig, dass die Festplatte die Funktion eingebaut hat, sonst gibt es halt keinen Ruhezustand.
0
DAU
DAU14.09.0719:05
RicoH
Danke für den hinweiss. Da fällt mir nämlich gerade ein das man ja bei den meisten HD`s das powermanagement einstellen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.