Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Excel Problem - Funktion

Excel Problem - Funktion

uplift
uplift16.06.0422:02
Hi,

ich muss in einer Excel Liste eine Funktion einfügen und weiß nicht wie!!
Hab's noch nie gemacht - brauche es aber dringend.

Folgendes:
In der ersten Spalte wird ein Wert eingetragen und in der zweiten Spalte soll dann automatisch ein bestimmter Wert erscheinen. Der Wert in der zweiten Spalte muss aber erscheinen, wenn in der ersten Zeile ein bestimmter Wertebereich!!! erfüllt wird.

Also wenn erste Spalte 001 bis 030 dann muss in der zweiten Spalte der Wert 1 erscheinen. Dann gehts weiter mit: Wenn in der ersten Spalte 031 bis 052 dann zweite Spalte 2.

Ich hoffe ihr versteht das Problem und könnt mir helfen. Es ist wirklich wichtig. THX
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte16.06.0422:44
guck mal hier, vielleicht hilft´s: @@
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Claude
Claude16.06.0423:17
Folgende Formel musst du in B1 eingeben: =WENN(A1>52;0;WENN(A1>30;2;WENN(A1>0;1;0)))
0
Michael16.06.0423:23
Hallo uplift
hier die Lösung

=WENN(UND(A1>0;A1<30);1;WENN(UND(A1>31;A1<50);2))........

Erklärung:
Wenn in Zelle A1 der Wert zwischen 1 und 30 lirgt wird in Zeile B1 (da kommt die Formel rein) angezeigt ist der Wert zwischen 31 und 50 eine 2 das ist beliebig erweiterbar (fast) bei 256 Zeichen in einer Zelle ist schluß

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael16.06.0423:29
Mist!
zu spät und wieder mal zu kompilziert gedacht

Gruß
Michael

Jetzt hast 2 zur Auswahl
In meiner könntest Du noch Bereiche auslassen
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
uplift
uplift16.06.0423:58
THX Leute - ich werd's nachher mal ausprobieren. Wann ich Euch sagen kann ob's funktioniert weiß ich noch nicht. Habe nicht andauernd iNet zur Verfügung.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt16.06.0423:58
Steckt hinter den zu beschreibenden Zahlenbereichen eine Mathematik? Wenn das nämlich sehr viele Intervalle sind, wird die Formel mit logischen Wenn's SEHR lang und unübersichtlich. Steckt eine Mathematik dahinter, dann würde ich die versuchen auszunutzen.
Beispiel: 1-30 1
31-60 2...
Dann wäre die Formel =Abrunden(A1/30;0).
Sieht bei Dir aber nicht wi so eine einfache Zahelnfolge aus, leider. Sonst verrat mal mehr.
0
Claude
Claude17.06.0401:07
uplift: Also die von mir gegebene Formel funktioniert, nur können in Excel nicht mehr als sieben Verschachtelungen eingegeben werden.
0
Agent
Agent16.06.0422:27
damm das habe ich mal gelernt... da musst du mit Klammern schaffen hmm schau mal in den Funktionsübersicht... hoffe das hilft
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.06.0422:48
Diese Formel in B:1 eintragen:
<br>
<br>Wenn(A:1>=1 AND A:1<=30;1;Wenn(A:1>=31 AND A:1 <= 52;2; ...))
<br>
<br>Hab mal einfach so getippt, bin mir nicht sicher, ob die Syntax 100% richtig ist...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.06.0423:05
"AND" geht leider nicht in diesem zusammenhang, ausserdem muss es A1 heissen also ohne doppelpunkt!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.