Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Wer will ein noch dünneres iPhone?
Wer will ein noch dünneres iPhone?
evanbetter
09.09.25
11:59
Das neue iPhone (eines davon) soll ja sensationell dünn sein.
Die Dinger müssen Ihr wunderschönes Design eh schon in weniger schönen Hüllen verstecken, damit ein normaler Mensch sie gescheit in den Händen halten kann und sie ihr Aussehen bewahren, da sie eigentlich so nicht strassentauglich sind (ja, darüber kann man diskutieren).
Also ich will kein Dünneres.
„Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.“
Hilfreich?
-3
Kommentare
thomas b.
09.09.25
12:59
Das iPhone Air soll auch deutlich leichter sein als die bisherigen normalen iPhones, in so fern gerne. Muss man ja nicht kaufen.
Hilfreich?
+2
evanbetter
09.09.25
13:18
thomas b.
Das iPhone Air soll auch deutlich leichter sein als die bisherigen normalen iPhones, in so fern gerne. Muss man ja nicht kaufen.
Ja schon, aber ich finde es schade, dass dieser Faktor dermassen gehyped wird – ich wünschte mir ein griffigeres Phone. Was nützt das hochwertige Äussere, wenn es ohne Hülle nach drei Wochen aussieht, wie wenn es eine Kuh im Maul hatte? Just saying... ich verstehe da andere Meinungen sehr gut.
„Wer zuletzt lacht, hat's zuletzt geschnallt.“
Hilfreich?
0
Caliguvara
09.09.25
16:14
Ich habe keine Ahnung, wie manche Menschen ihr Telefon kleinkriegen. Mein 4 Jahre altes 13 hat noch nie eine Hülle gesehen, und lediglich zwei kleine Dellen an den Ecken sowie Microkratzer im Display. An Stellen, die andere trotz Hüllen haben.
Ich will kein dünneres iPhone in Frage stellen, bevor ich's überhaupt gesehen habe. Aber ich hätte nichts dagegen einzuwenden. Im Gegenteil. Dünner und weniger griffig sind ja keine Synonyme.
„Don't Panic.“
Hilfreich?
+2
Deichkind
09.09.25
16:31
Das Ziel war (ist) wahrscheinlich nicht in erster Linie, es dünner zu machen, sondern das Gewicht zu reduzieren bei gleichzeit groß gehaltener Display-Fläche. Und das ist eben nur durch Reduzieren der Dicke und der Größe der Batteriekapazität oder durch Einsatz auf dem Mond oder dem Mars zu erreichen.
Hilfreich?
0
MrJava
09.09.25
16:54
Caliguvara
Mir ist damals das SE 5 zweimal ohne Hülle heruntergefallen: Displays kaputt. 2 x selbst getauscht. War zum Glück nicht zu teuer. Seitdem habe ich immer Hüllen. Mein 14 Pro Max sieht deswegen nicht schlechter aus mit meiner hochwertigen halbtransparenten Hülle in gleicher Farbe. Praktisch auch der Aufsteller auf der Rückseite.
„Hör auf Dich selbst, sonst hört Dich keiner!“
Hilfreich?
+1
t.stark
09.09.25
17:03
Ein Design, das den Namen auch verträgt wäre es, wenn man als normal geschickter Mensch das Gerät ohne Hülle nutzen könnte.
Hilfreich?
0
frank1266
09.09.25
17:27
Ich will eins und es darf von mir aus auch so dünn wie eine Scheckkarte werden. Kindheitsträume und Visionen von Zukunkftsromanen und Filmen werden wahr.
Mich wundert, wie gering der Hype um das iPhone Air ausfällt (so gering, wie bei keinem anderen Produkt von Apple möchte ich behaupten). Für mich stellt es etwas Neues dar. Warten wir es ab, was da "Unfassbares auf uns herab kommen wird"
Hilfreich?
0
Bergedorfer
09.09.25
17:39
Ein iPhone Air mini wäre mein Traum.
Hilfreich?
+2
mazun
09.09.25
17:51
Das Air ist ein Zusatzangebot, welches vor dem Hintergrund, dass die Pros aus welchem Grund auch immer nun abermals dicker (und ggf. schwerer?) werden sollen, durchaus Sinn ergeben könnte. Dennoch, dünn und leicht war zuweilen auch mal ein Pro-Feature (siehe iPad Pro) oder auch ein generelles Designziel von Apple, als es die Unterteilung in Air und Pro so noch nicht gab. Jetzt probiert Apple einen anderen Weg. Ob das iPhone Air nach dem ersten Hype ein Erfolg werden wird wage ich aktuell noch überhaupt nicht einzuschätzen.
Hilfreich?
0
LoMacs
09.09.25
18:03
Wenn hier schon Wünsch-dir-was ist: Ich will es nur kleiner. Dicke und Gewicht ist mir fast egal.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Jailbreak: macOS auf iPad/iPhone
Praxistipps: Apple Freeform zum Strukturieren v...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Mac-Praxis: Der Finder lügt – Dateigrößen exakt...
Apples 100-Milliarden-Ankündigung im Detail – m...
Beeindruckende Webseite: Macs aus zwei Jahrzehn...
iOS 26, macOS 26: Beta 3 erschienen (Aktualisie...
Apple verliert den KI-Entwicklungschef an Meta ...