Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple TV>Apple TV - iTunes Extras

Apple TV - iTunes Extras

Dodel10.09.2519:47
Hallo zusammen,

Ich habe einen LG OLED55G49LS - Fernseher, auf dem auch die Apple-TV-App läuft. Leider kann letztere z. B. keine iTunes-Extras abspielen und ist auch im Hinblick auf eigene Filmlisten (z. B. Nach Regisseur oder Schauspieler usw.) nicht konfigurierbar.
Nun überlege ich, mir ein Apple-TV-Gerät zu kaufen. Dazu die Frage: Das kann Extras abspielen und lässt eigene Listen zu?
Bis zum Kauf des LG vor etwa einem Jahr hatte ich immer ältere MacBooks als Zuspieler an den alten Fernseher angeschlossen, hier lief das „klassische“ TV mit all den oben genannten Möglichkeiten.

Danke für eure Tipps,

Stefan
0

Kommentare

TomDsh10.09.2520:53
Dazu die Frage: Das kann Extras abspielen und lässt eigene Listen zu?
Die Extras sind doch Bonus-Material, was wir früher bei DVDs hatten. Auf einem AppleTV hast Du i.d.R. 4 Reiter: Trailer, Film, Extras und quasi eine "intelligente Suche" nach einem Schauspieler oder dem Regisseur. Bei AppleTV+ ist der eine Reiter "Extras" ausgeblendet. Das Material müsste noch vorhanden sein.
Wobei die Frage bleibt, ob da überhaupt noch viel Bonus reingelegt wird. Häufig sind da nur nur ein paar Behind-the-Scenes, aber keine Interviews mehr.

Der Apple-TV hat in meinen Augen seine Berechtigung, weil man ohne Registrierungszwang konsumieren kann. AppleTV an einen "dummen" Monitor und Du hast Dein Pantoffelkino. Die ersten "intelligenten" Fernseher sind vorgestellt worden, bei denen Du ohne Registrierung beim Fernseher-Hersteller nicht mal das SetUp-starten kannst.

Vielleicht erklärst Du mal, was Du genau vorhast, denn AppleTV+ ist nicht nur ein AppleTV als Software.
0
Dodel10.09.2521:10
TomDsh
Dazu die Frage: Das kann Extras abspielen und lässt eigene Listen zu?
Die Extras sind doch Bonus-Material, was wir früher bei DVDs hatten. Auf einem AppleTV hast Du i.d.R. 4 Reiter: Trailer, Film, Extras und quasi eine "intelligente Suche" nach einem Schauspieler oder dem Regisseur. Bei AppleTV ist der eine Reiter "Extras" ausgeblendet. Das Material müsste noch vorhanden sein.
Wobei die Frage bleibt, ob da überhaupt noch viel Bonus reingelegt wird. Häufig sind da nur nur ein paar Behind-the-Scenes, aber keine Interviews mehr.

Der Apple-TV hat in meinen Augen seine Berechtigung, weil man ohne Registrierungszwang konsumieren kann. AppleTV an einen "dummen" Monitor und Du hast Dein Pantoffelkino. Die ersten "intelligenten" Fernseher sind vorgestellt worden, bei denen Du ohne Registrierung beim Fernseher-Hersteller nicht mal das SetUp-starten kannst.

Vielleicht erklärst Du mal, was Du genau vorhast, denn AppleTV ist nicht nur ein AppleTV als Software.

Danke für Deine Antwort. In der App auf dem LG gibt es die beschriebenen Reiter nicht. Es wird in der Info zwar das Gedönse mit den Schauspielern etc. angezeigt, aber das Bonus-Material nicht. Habe das mit verschiedenen Filmen verglichen, auf dem iPad oder dem Mac hat‘s Zusatzmaterial (das nicht immer, aber oft recht interessant ist), auf dem LG halt nicht.
Und auf dem Mac kann ich intelligente Listen oder Sammlungen einrichten, z. B. Filme von Quentin Tarantino oder Christopher Nolan, in der LG-App geht das nicht.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.