Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Neue Dynamic Island im Air?
Neue Dynamic Island im Air?
mazun
11.09.25
06:42
Beim Betrachten der Neuen iPhone Modelle über den AR Modus kam man ja sehr genau ranzoomen und kleinste Details sehen. Mir scheint die Dynamic Island im Air im Verhleich zu den anderen Modellen
1. einen deutlich größeren Abstand zum oberen Displaytand zu haben und
2. ist die Kameralinse links und nicht wie bei dem anderen Modellen (und bei älteren) rechts.
3. sie wirkt etwas schmaler (ggf. Aber auch bei allen neuen Modellen)
Kam das noch jemand nachvollziehen und wurde dazu etwas berichtet?
Hilfreich?
0
Kommentare
mazun
11.09.25
08:41
Sorry für die vielen Schreibfehler. Das ist bei mir leider aktuell tatsächlich ein generelles Problem mit der iPhone Tastatur, ist aber ein anderes Thema.
Hilfreich?
+2
matt.ludwig
11.09.25
13:10
Zumindest optisch scheint sich was getan zu haben
Hilfreich?
0
Mein Name tut nichts zur Sache
14.09.25
12:41
mazun
…
2. ist die Kameralinse links und nicht wie bei dem anderen Modellen (und bei älteren) rechts.
…
Bei welchen anderen/älteren Modellen ist/war denn die Kamera rechts?
Hilfreich?
0
mazun
14.09.25
13:02
Ich meinte die Kameralinse innerhalb der Dynamic Island war meines Erachtens immer auf der rechten Seite innerhalb der Island. So zumindest bei meinem 15 Pro und dem Anschein nach jetzt auch bei den 17 und 17 Pros. (Ich vermute auch bei den 14ern und 16ern war das so, nur da kann ich es nicht mehr nachprüfen.) Das ist letztendlich auch völlig egal, weil man es ja nicht wirklich sieht, aber es ist mir nunmal aufgefallen, dass die Linse eben jetzt nur beim Air auf einmal plötzlich links platziert ist. Daher dachte ich, dass die Island eine Neukonstuktion ist aber vielleicht ist es auch nur eine kleine Anpassung, weil es technisch nicht anders ging beim Air. Man sieht es auch nur, wenn man mit der AR Ansicht ganz nah ranzoomt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Meinung zu macOS Tahoe und iPadOS 26: Apple, ih...
Kurz: Apple verspottet Windows-Bluescreens in W...
Die neue Betrugswelle: Mit KI erstellte gefälsc...
Das iPad Pro mit M5-Chip ist angekündigt
Analyse: Warum Apple so viele Fachkräfte an Ope...
Tahoe-Tipp: Platz freiräumen nach der Aktualisi...
Eine Woche neue iPhones: Bisherige Rückmeldunge...
M4-Konkurrent: Der neue Qualcomm Snapdragon X2 ...