Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Es kommt Bewegung in den französischen Markt...

Es kommt Bewegung in den französischen Markt...

Misternice
Misternice07.11.0719:56
2+2 Stunden Geprächszeit Audio/Video, SMS und MMS flat, Surf und Mail flat.

Bei SFR http://www.sfr.fr/nouveautes/illimythics/index.jsp (Hauptkonkurrent von Orange, Vodafone-Filiale).

Und das Ganze für 39,- € im Monat


Na, T-Mobile, was macht Ihr jetzt?
0

Kommentare

ts-e
ts-e07.11.0720:03
MMS?? Da kann doch was nicht stimmen!!!
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Misternice
Misternice07.11.0720:07
Doch doch....
0
CyVice
CyVice07.11.0720:13
Ja aber SFR bietet nicht das iPhone an (in Frankreich erst Ende November), irgendetwas müssen die anderen Anbieter ja tun.
Und MMS inkl. stimmt, aber SFR gehört wie Orange und Bouygues zu den französischen Handy-Netzwerken und die schlachten sich ständig gegenseitig mit irgendwelchen super Angeboten, die wenn man genauer hinschaut doch nicht immer so interessant sind. Und der Service ... ein ziemlich unbekanntes Wort dort ...
0
Misternice
Misternice08.11.0700:20
Natürlich ist SFR einer der drei französischen Anbieter - das war schon klar...

Orange hat bis jetzt noch keine Phone-Tarife bekanntgegeben.

Es ist sicherlich ein wenig Marketing dabei, bei diesem Angebot von SFR, aber interessant ist es dennoch. Immerhin ausreichend interessant, um es nur an die ersten 100.000 Kunden zu vergeben und die Dauer auf 2 Jahre zu begrenzen...

Auf jeden Fall wäre dieses Angebot massgeschneidert, um ein iPhone damit zu betreiben (abgesehen von der MMS-Flat, da das iPhone auf diesem Niveau ja leider ein Handicap hat ).

"Und der Service ... ein ziemlich unbekanntes Wort dort ..."

Und was soll das jetzt bitte heissen?

"dort" - Meinst Du damit Frankreich? Vielleicht könntest Du das ja mal etwas näher erläutern, da ich, der ich Handyverträge in beiden Ländern habe und in beiden Ländern lebe, Deine Aussage absolut nicht nachvollziehen kann.

Oder hast Du das "einfach nur so" in den Raum werfen wollen?

0
Misternice
Misternice08.11.0700:21
"iPhone-Tarife" sollte es heissen...
0
Rantanplan
Rantanplan08.11.0700:33
CyVice<br>
Und der Service ... ein ziemlich unbekanntes Wort dort ...

Dort? Hier auch unbekannt!
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DonQ
DonQ08.11.0700:38
tatsächlich ist bei mir der t-mobile service recht gut, selten das man da eine gurke oder tomate dran hat, wirklich selten.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
joker0421
joker042108.11.0700:50
misternice<br>
Na, T-Mobile, was macht Ihr jetzt?

Wieso sollte das die Telekom interessieren? Was irgendwelche Anbieter im Ausland machen, ist doch völlig irrelevant für den deutschen Markt.


0
Rantanplan
Rantanplan08.11.0700:54
Den T-Mobile-Service kenne ich nicht, aber den von der Telekom ganz allgemein. Das Schärfste in den letzten Jahren war diese Kiste: so ein Klinkenputzerfritze hat meiner Mutter eine Festnetz-Flatrate für 20 Euro im Monat aufgeschwatzt, in dem Wisch den meine Mutter unterschrieben hatte stand noch drin, daß sie jetzt einen ISDN-Anschluß bekäme - sie hat nur einen analogen, was ihr völlig ausreicht. Im Kleingedruckten - hellgrau auf weiß, nur mit Lupe lesbar - stand eine Telefonnummer, da habe ich angerufen und der Schnecke am anderen Ende klargemacht, daß das eine Frechheit ist und der Vertrag - Haustürgeschäft usw. - hiermit storniert ist und sie soll mir den Storno schriftlich bestätigen, schließlich wäre der Vertrag ja auch schriftlich. Aber die Torte meinte nur, sie würden Stornos nicht schriftlich machen, sie "gibt einen Vermerk in den Computer ein, wenn der Abschluß reinkommt wird er gelöscht". Habe danach noch an den drei nachfolgenden Tagen die gleiche Safthotline angerufen, immer ne andere Pfeife am Draht, aber alle unisono den gleichen Text: Storno könne ich keinen schriftlich haben. Mußte mich also letztendlich mit einer mündlichen Absprache zufrieden geben, zähneknirschend. Genauso versuchen wir schon seit Jahren unsere Mutter wieder ins Telefonbuch zu bringen, sie hatte sich mal austragen lassen. Hat nie funktioniert, jede Pfeife die man in Bewegung setzt meint im nächsten stünde sie wieder drin, aber passiert ist nie was. Genauso wie die Hohlkörper mir seit Monaten die Kosten für eine DSL-Flatrate abbuchen, obwohl ich nicht mal mehr einen Telefonanschluß bei dem Laden habe, geschweige denn einen DSL-Anschluß. Auf meine Anfragen haben die bislang keine Antwort gegeben, lange warte ich nicht mehr zu ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Misternice
Misternice08.11.0701:01
Das ist nicht "irgendein Anbieter", sondern niemand geringeres als Vodafone - und Du magst es Ausland nennen, aber es ist dennoch Europa...:-y

Und wie wenig die Telekom sich an "irgendwelchen Anbietern im Ausland" orientiert, haben wir gerade vor kurzem mit deren Reaktion auf O2's Tariflockerung veranschaulicht bekommen...
0
Misternice
Misternice08.11.0701:02
Oops - zu spät... war auf @@joker0421 bezogen.
0
joker0421
joker042108.11.0701:10
T-online konkurriert in Deutschland nur mit den anderen deutschen Anbietern. Selbst wenn es in Frankreich 1000 Freiminuten gibt, bringt mir das als deutscher Kunde schlicht und ergreifend gar nichts, weil ich das Angebot hier nicht wahrnehmen kann.

Und auch in Deutschland gibt es bereits Anbieter mit günstigeren Preisen, aber die haben nun mal kein iPhone. Wer das iPhone will muss halt zahlen, sich eins hacken, oder drauf verzichten. Das Hacken wird in Zukunft sicherlich immer weiter erschwert.

Solange die Telekom ordentliche Absatzzahlen hat, gibt es für sie eigentlich keinen Grund die Preise zu senken.
0
julesdiangelo
julesdiangelo08.11.0701:53
Rantanplan, lustig das mit der Abbuchung. Immer schön zurückbuchen lassen. Kostet die Gegenseite immer ein schweine Geld. Rechtlich reicht es ja, einmal drauf hinzuweisen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Ties-Malte
Ties-Malte08.11.0701:58
joker0421<br>
Wer das iPhone will muss halt zahlen…

Ja, die Freuden des Monopols…

Rantanplan<br>
Genauso wie die Hohlkörper mir seit Monaten die Kosten für eine DSL-Flatrate abbuchen, obwohl ich nicht mal mehr einen Telefonanschluß bei dem Laden habe, geschweige denn einen DSL-Anschluß. Auf meine Anfragen haben die bislang keine Antwort gegeben, …

Oh, das kommt mir bekannt vor. Allerdings, wenn du die Einzugsermächtigung zurückgezogen und bei der Bank bekannt gemacht hast, dürfte das eigentlich nicht mehr passieren. Mach noch mal Dampf bei der Bank!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen08.11.0709:45
Ich finde die Diskussion darum, ob service gut ist an sich recht müßig, denn...

den Service braucht man nur dann, wenn das Produkt nicht gut ist!?

Und wenn ein Produkt nicht gut ist, sollte man vielleicht besser die Finger davon lassen!?

In diesem Sinne wünsche ich allen German-Early-Adaptors viel Freude und warte selbst auf V2.1 bis V3.1 des iPhones wenn der Hype vergangen ist und die Tarife vielleicht auch einigermaßen fair in der Preisgestaltung liegen.
„Wat soll dä Quatsch? “
0
cosmic08.11.0709:52
DQ
stimmt ne Tomate oder Gurke hat man selten dran... dafür um so mehr Pflaumen
0
DonQ
DonQ08.11.0709:58
oh, ausdrücklich t-mobile,

zur festnetzsparte kann ich auch etliches beitragen,

wobei ich meinen letzten festnetzaccount vor 10 jahren hatte und ihn geschäftlich nutzen "musste" und bei 200-300DM umsatz im Monat, immer freundlich an der hotline bedient wurde, aber wegen den Kosten seit wie oben geschrieben, nicht mehr festnetzkunde bin, trotzdem hatte ich massive überberechnungen und probleme mit callbycall, völlig wirre berrechnungen, telefonate die ich nie geführt habe udn reklamationen wurden einfach ausgebucht und ich bekam post vom "fremdanbieter" warum ich nicht zahle, anstatt die störungen zu bearbeiten…

mit meinem ersten akustikkoppler wurden 400,00DM in einem monat abgebucht, dies 1983 als es nur den gilb gab und post- telefon ein reiner staatsbetrieb war und damals die einheit so 12 pfennige kostete und der besitz von ordentlichen telefonen praktisch verboten und der betrieb strafbar war, per vorschrift.

in meinem gesamten bekanntenkreis, gab es wenige die dann auch noch telekom aktien kauften, die ja ziemlich einbrachen und abschmierten.

eigentlich kenn ich sehr wenige persönlich die überhaupt noch festnetzkunde sind.

das letzte was ich hörte, meiner ex wurden 3 monate dsl berrechnet, obwohl sie weder modem, noch zugangsdaten oder überhaupt eingelogt war, ja es überhaupt bestellt hatte.

allerdings ist das nichts ungewöhnliches gewesen,

zu guter letzt, so als I tüpfelchen, betreiben die techniker sabotage bei fremdanschlüssen dsl, recht viel anders kann ich es kaum noch deuten oder schreiben,

die bearbeitungszeiten beim wechsel des providers sind bodenlos lang und schlussendlich habe ich einen deutlichen anhaltspunkt für die monatelang anhaltenden wiederkehrenden störungen, syncverluste und spannungsspitzen die ich erst auf die baustellen geschoben hatte,

es waren kabel die im übergabe/schaltkasten der wohnung nicht nur falsch angeschlossen waren, sondern auch noch andere leitungen wie eine spule, streiften.

jedesmal wenn gemessen wurde, lag fast selbstverständlich kein traffic auf der "nachbar"leitung,
saugte oder telefonierte der jedoch, hatte ich massive störungen und abbrüche.

man könnte dies jetzt auf die überlastung oder schlichte unfähigkeit der verleger schieben,

aber die machen es ja nicht erst seit gestern, von daher wird sich daran wohl nicht so schnell etwas ändern, das mein festnetz bei einem fremdanbieter ist.

zum glück wurden meine befürchtungen, als t-mobil "eingeliedert" wurde mit der festnetzsparte, bisher nicht wahr.

wobei der service in den t-punkt läden deutlichst besser geworden ist, im vergleich zu früher…









„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.