Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Ersatz für QuickImageCM gesucht

Ersatz für QuickImageCM gesucht

DBertelsbeck
DBertelsbeck06.12.0608:56
Ich suche für mein MacBook einen Ersatz für die hervorragende Bildanzeigefreeware QuickImageCM.
[URL=http://www.pixture.com/software/macosx.php]Link[/URL]
Leider läuft die nicht auf dem MacBook.
Der Bildanzeiger muss mindestens folgende Feature haben:
Im Finder Dateien auswählen, die angezeigt werden sollen, nicht ganze Ordner !
Das Bild muss verkleinert angezeigt werden, wenn es größer als der Bildschirm ist.
Deshalb scheidet GraphicConverter aus.
Anzeige in eigenem Fenster, nicht gesamter Screen, wie die Diashow im Finder.

Weiß jemand so was ?
0

Kommentare

DBertelsbeck
DBertelsbeck06.12.0608:57
Nachtrag:
Der korrekte Link:

0
Frank
Frank06.12.0609:26
Schau dir mal FFView an.

Kostenlos, schnell und alle deine Features.
0
bald06.12.0610:26
Frank
Schau dir mal FFView an.

Kostenlos, schnell und alle deine Features.

Kennst Du QuickImageCM?
Ich finde es sieht nicht so aus, als ob ffview dafür ein Ersatz sei.

QICM ist eine Erweiterung für das Kontextmenü - man muss also kein Programm extra öffnen.
Ich finde es auch sehr schade, dass das nicht auf Intel-Macs funktioniert
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck06.12.0611:29
Dass FFView keine Erweiterung fürs Kontextmenü ist, stört mich dann nicht, wenn es Drag und Drop unterstützt.
0
Uffe
Uffe06.12.0612:05
Hier:
PicturePopPro2 - universal!

0
sonorman
sonorman06.12.0612:12
Uffe

Yep, PPP ist ganz gut zu gebrauchen. Ich nutze allerdings auch weiterhin QuickImage und PhotoToolCM, weil die die einige Funktionen haben, die PPP nicht bietet. Zum Bilder betrachten ist PPP aber echt sehr gut.
0
Frank
Frank06.12.0618:47
Hmm. Bei mir ist FFView im Kontextmenu. Wenn auch nur unter "Öffnen mit..."
0
sonorman
sonorman06.12.0618:58
Unter "Öffnen mit…" sind praktisch ALLE Programme zu finden.
Danach war aber, glaube ich, nicht gefragt.
0
sonorman
sonorman06.12.0621:59
dbertelsbeck

Hmmm, ich glaube, da solltest Du Dir PPP noch mal genauer anschauen.

Wenn ich hier eine Auswahl von mehreren Bildern markiere – Hoch- und Querformat gemischt – und dann über das Kontextmenü "Show with PPP2 [fullscreen]" auswähle, erscheint das erste Bild auf den Bildschirm skaliert. Dann kann ich mit dem Mausrad die anderen Bilder aufrufen und auch zu den vorherigen Bildern zurück scrollen. Ist ein Bild kleiner als mein Monitor, wird es in 100% angezeigt. Mit den Tasten Plus (+) und Minus (-) kann ich Vergrößern und Verkleinern. Über Tab kann ich eine Thumbnail-Leiste einblenden oder die Browseransicht aufrufen.

Funktioniert eigentlich ganz prima.
0
kefek
kefek06.12.0622:03
bald
Frank
Schau dir mal FFView an.

Kostenlos, schnell und alle deine Features.

Kennst Du QuickImageCM?
Ich finde es sieht nicht so aus, als ob ffview dafür ein Ersatz sei.

QICM ist eine Erweiterung für das Kontextmenü - man muss also kein Programm extra öffnen.
Ich finde es auch sehr schade, dass das nicht auf Intel-Macs funktioniert

ließt du dir den ersten post noch mal durch
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck07.12.0607:06
sonorman Ich meine auch nicht den Fullscreenmode, sondern die Anzeige im Window.
Den Fullscreenmode kann ich nicht brauchen, weil ich bei der Sichtung der Bilder noch einen Blick auf geöffnete Vorschaufenster im Finder brauche.
0
Harun06.12.0619:50
einen Ersatz für PhotoToolCM suche ich auch noch für mein MBP, vor allem die EXIF Funktionen und das einfache rotieren vermisse ich
0
DBertelsbeck
DBertelsbeck06.12.0621:51
FFView kommt nicht in Frage, zu umständlich, erst die Auswahl in das Fenster zu ziehen und dann noch irgendetwas anklicken. Dazu werden die Bilder nicht richtig, wie auch bei Picture Pro, an den Bildschirm angepasst. z.B. klappt der Wechsel von Hochformatbild auf Breitformatbild nicht. Es klappt ganz gut wenn alle anzuteigenden Bilder gleiche Maße haben, z.B. alle 500 x 800. Wenn es wechselt, erst 500 x 800, dann 800x500 dann 1024x768 usw. bringen beide PGM es nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.