Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erneut: günstige 250 GB-ALDI-Platte

Erneut: günstige 250 GB-ALDI-Platte

Pseudemys
Pseudemys06.05.0512:58
heise-Newsticker:

Große externe Festplatte von Aldi

Aldi-Nord bietet derzeit eine externe 250-GByte-Festplatte zu einem
günstigen Preis an, die sich per USB 2.0 oder Firewire 400 anschließen
lässt.

Man lasse sich nicht durch das Werbefoto abschrecken, original sieht die Platte durchaus passabel aus, läuft sehr ruhig und schnell – und vor allem: zuverlässig!

Die Suche führt einen auch zu Gebrauchsberichten hier.
0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac06.05.0514:59
Als hätte ich es gewußt ... :-D
0
Andi
Andi06.05.0515:05
By the way @@

lohnen sich eigentlich FW 800 HDs? Externe meine ich? Unterstützt die OxfortBridge wirklich die flotte 800er Verbindung?
„möp!“
0
floppyvergesser
floppyvergesser06.05.0515:08
Wird es diese externe Festplatte auch in absehbarer Zeit wieder bei ALDI Süd geben?
Brauche jetzt dann doch mal ein bischen mehr Platz und die Userberichte zu der Platte sind ja eigentlich zufriedenstellend.
0
Pseudemys
Pseudemys06.05.0517:17
loppyvergesser

Vermutlich warst Du wohl schon auf der ALDI-Seite, wo ja das Nord- und Süd-Angebot aufgelistet, und hast keinen Hinweis darauf gefunden.

Ein Süd-Angebot ist nicht unwahrscheinlich, das letzte Frühjahr-Angebot der Platte gab es in beide Himmelsrichtungen.

Also: das ALDI-Süd-Angebot im Auge behalten!
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher06.05.0518:41
Die Platte wird auch demnächst wieder bei ALDI-Süd erscheinen...

Die Heise-Trolle haben vor ein paar Tagen etwas negativ darüber berichtet, da sie am PC (!!!) wohl mit einer FW-Karte Probleme hatten.
Meine zwei Platten liefen jedenfalls an meinen Macs (D.H. iBook G4, Mac mini, iMac G5) problemlos (sind jetzt allerdings in Pleiades-Gehäusen - sieht schöner aus...):-)
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.05.0518:57
Andi: Ja, ist wirklich sauschnell
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
actionist
actionist08.05.0516:31
Hab diese Platte gestern gekauft. Sieht in echt besser aus als auf den Abbildungen. Aber ich habe die Platte gerade einmal eingeschaltet/ausgeschaltet. Jetzt ist der Einschaltknopf schon defekt. Er rastet einfach nicht mehr ein. Als Workaround, könnte ich ja die ganze Zeit den Finger auf dem Knopf halten oder Tesafilm drankleben. Mal sehen wie kulant Medion/Aldi jetzt reagiert. Irgendwie bestätigt das wieder meine Aussage: "Wer bilig kauft, kauft zweimal!"
0
actionist
actionist08.05.0517:01
Update zur Pladde:
ich hab gerade rausgefunden, wenn man den Knopf ganz schnell drückt, dann bleibt er eingerastet. Werd jetzt mal versuchen ne Woche oder so damit zu leben. Wenns zu sehr nervt kann man ja noch umtauschen.
0
martinb
martinb08.05.0517:19
Ich habe zwei der Aldi Platten und bin ganz zufrieden damit.
Meine Knöpfe rasten auch ein wenn ich sie langsam drücke

Nur stapeln mögen sie nicht so, da werden sie sehr heiss.

Hat jemand Erfahrung mit der senkrechten Aufstellung von Festplatten?
Irgendwie habe ich da kein gutes Gefühl.
0
Hot Mac
Hot Mac08.05.0517:27
Meine Platten stehen alle senkrecht.
0
Pseudemys
Pseudemys08.05.0517:42
actionist

Ein- Ausschalten sollten schon problemlos gehen – ggf. umtauschen, was wirklich kein Problem sein sollte.
Tipp: Mache vorsichtig das Schildchen ab, und sie sieht moch besser aus.


martinb
Hat jemand Erfahrung mit der senkrechten Aufstellung von Festplatten?
Irgendwie habe ich da kein gutes Gefühl.

Da hätte ich auch kein gutes Gefühl bei dieser Platte, da ihr ein Standfuß fehlt, der ihr einen sicheren Senkrecht-Stand verleiht. Daher: besser legen.

Des weiteren:
Es kann passieren, daß die Platte nach dem Einschalten nicht gemountet wird – dann wieder aus- und wieder anschalten, und es sollte klappen.
Wurde auch von anderen Teilnehmern hier mitunter, bei mir sehr selten, beobachtet – ein Umtausch macht da also keinen Sinn.
Aber wie gesagt: Sehr selten bisher vorgekommen.

Ansonsten:
Die Platte regelmäßig mit dem Festplattendienstprogramm prüfen und ggf. reparieren.



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.