Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erfahrungsberichte Snow Leopard / Windows 7

Erfahrungsberichte Snow Leopard / Windows 7

space-dust12.09.0923:02
Hey, ich hoffe ich werd nicht gleich bombadiert mit windowsgegnern ;D

Es geht darum: Ich frage mich was für Erfahrungen ihr euch gesammelt habt, mit Windows 7 (eventuell auf einem Stinknormalen Home-Pc) und euern Mac Mit Snow Leo!

Also mein Macbook 2,4 ghz white, mit snow Leo.. naja was soll man sagen, es läuft und das ist gut. Aber SEHR viele Geschwindigkeitsvorteile gegenüber 10.5 hab ich noch nicht erfahren..

Mein Beispiel mit Windows 7: Windows-Büchse AMD 2,4 ghz 2 gig ram, also eigentlich in der Leistung wie mein Macbook, lädt das windows 7 mit voller Platte ziemlich schnell! und user Login wird auch sofort fast gleich alles angezeigt und man kann loslegen inkl. Programmstarts weitaus schneller..

Bei meim Snow Leo läuft alles flüssig, nur nicht sooo schnell..booten dauert im Durchschnitt 40sek (bei 10.5 durchs. 29sek). Bei Win7 das ganze in 19 sek.. ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte..

meine Frage, woran liegt das? Apples system ist doch schon so fortschrittlich, aber dennoch im Allgemeinen find ich das 'noch' nicht soo flott.

was sagt ihr dazu?
0

Kommentare

Luchs2006
Luchs200612.09.0923:24
Moin,

mir geht´s genauso.
Hab, nach 15 Jahren Microsoft, seit Ende Juli einen Mac.

Bin eigentlich sehr zufrieden, trotzdem :

Snow Leopard ist nicht schneller.
Ich hab seltsame Phänomene.
Pro Woche (auch mit Leopard) fror und friert der Mac komplett ein,
daß ich aus und wieder anmachen muss. Zuletzt vor 15 Minuten bei der Anmeldung hier (!!!!) mit dem Safari, nehme zur Sekunde den Feuerfuchs.

Hab heute Windows 7/32 bit via Bootcamp raufgemacht, nachdem ich gestern merkte,
daß Windows 7/64 nicht von Apple unterstützt wird (so ganz ohne Touchpad und iSight wollte ich dann doch nicht leben, auch wenn Grafikkarte von Microsoft Update gefunden wurde).

Ja, was soll ich sagen.
Geht´s anderen, ausser Space-Dust und mir, auch so ?

Ach ja, Windows Sprüche kenn ich nach 15 Jahren im Beruf genug.

0
rondinax12.09.0923:46
Ich wundere mich immer wieder, wieso manche Zeitgenossen bei bloßen Evolutionen von Betriebsystemen großartige Leistungsschübe erwarten. Sowohl Windows7 als auch 10.6 sind lediglich Weiterentwicklungen auf relativ altbekannten Pfaden. Weder sind bei den Entwicklungswerkzeugen seit den direkten Vorgängern bahnbrechende Neuerungen eingeführt worden noch sind die einzelnen Programme oder deren Daten nennenswert kleiner oder deren Grundfunktionalitäten bahnbrechend verändert worden. Um deutlich spürbar schneller zu werden, müsste der Spass mindestens 30% schneller werden - wo soll sowas denn herkommen?

Persönlich werd' ich noch etwas warten, bevor ich auf meinen Rechnern mal 10.6 bzw. Windows7 aufspiele. Derzeit sehe ich da noch manche fehlende Treiber für Teile meiner Hardware. Und nur wegen eines neuen Betriebsystems werd' ich keine neue Hardware anschaffen. Gibts für XP nicht Support bis 2013?
0
Luchs2006
Luchs200612.09.0923:50
Schreibt Apple nicht was von den signifikanten Leistungssteigerungen ?!?
Auf der Webseite ?

Daß die eigentlichen Neuigkeiten beim Schneeleoparden im Unterbau sind,
hab ich auch gelesen.

Wir schreiben hier beide nur über die von Apple propagierten Geschwindigkeitssteigerungen.

"Einige andere Zeitgenossen" sollten vielleicht erstmal Lesen lernen statt Standardweisheiten zum Besten zu geben.
0
Rantanplan
Rantanplan13.09.0900:12
Solche Geschwindigkeitsvergleiche interessieren mich persönlich nicht die Bohne. Wen juckt schon, wie lang der Bootvorgang braucht? Wie oft bootet man schon?

Wichtiger sind Stabilität, oder die Geschwindigkeit bei der Bedienung.

Mit Windows 7 habe ich noch keine Erfahrung. Gibts ja noch nicht zu kaufen, nur die Downloadversion. Bin daher noch mit Vista unterwegs, freue mich aber irgendwie schon auf Windows 7 (habs bestellt).

Beide Systeme nehmen sich inzwischen relativ wenig. OS X hat Mucken, Windows hat Mucken. Die Philosophie ist unterschiedlich, die Mucken auch. Ich benutze beides, da habe ich doppelt so viel Gründe mich zu ärgern
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar113.09.0900:13
Nein ich verstehe nicht worauf du hinaus willst. Die Bootzeit ist mir so was von Schnurz! Meistens schläft die Kiste eh nur dann, wenn das Betriebssystem geladen ist, weiß ich auf was ich gewartet hab. Wenn Windows beim Anschalten schon da wäre, und OS X dagegen 2 Minuten booten würden, würde ich OS X jederzeit vorziehen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
piranha13.09.0902:19
Da ich mein System nicht jede 5 Minuten neustarte, sind paar Sekunden mehr oder weniger auch geschenkt. Hauptsache das System läuft ordentlich und friert nicht ein..

Habe übrigens auch Win7/64bit, braucht ein bisschen ein Umweg mit den Treibern zu installieren aber es geht. Jedenfalls läuft es bei mir in Parallels noch nicht so ganz rund, vielleicht gehe ich wieder auf XP... mal abwarten
0
rondinax13.09.0902:20
Luchs2006
Schreibt Apple nicht was von den signifikanten Leistungssteigerungen ?!?
Auf der Webseite ?

Und? Was schreibt Microsoft so auf seinen Webseiten? Offensichtlich fehlt dir ein wenig der Hintergrund, wenn du derartige Veröffentlichungen für bare Münze nimmst.
Rantanplan
... Beide Systeme nehmen sich inzwischen relativ wenig. OS X hat Mucken, Windows hat Mucken. Die Philosophie ist unterschiedlich, die Mucken auch. Ich benutze beides, ...

Ja, genau so ist es bei mir auch.

In der Tendenz geht das, was ich so mit den Rechnern mache, oft unter Windows besser. Windows 7 hab' ich auch schonmal probiert, aber leider fehlen mir da noch so 2, 3 Treiber und mindestens 1, 2 Programme, die ich gerne einsetze, haben etwas Probleme gemacht. Hier also für mich noch kein Bedarf zu wechseln. Und das bisher interessanteste für mich an 10.6 ist der günstige Preis. Ansonsten warte ich da mindestens noch auf 10.6.2, bevor ich einen ernsthafteren Versuch wage.
0
twin-daddy
twin-daddy13.09.0902:24
Wie in anderen threads mehrfach zu lesen, scheint es wirklich bei 10.6 auf die Art der Installation anzukommen. Manche berichten beim update von spuerbarem geschwindigkeitsgewinn, andere bei neuaufsetzen des System und datenmigration via tm-Backup. Vielleicht einfach mal Szenarien durchspielen oder die Suche in Anspruch nehmen. Ist bestimmt einer dabei, der die gleichen Rechner hat. Ich bin von der Geschwindigkeit des schneeleos jedenfalls begeistert.
0
elcaradura13.09.0909:07
Luchs2006
...
Ich hab seltsame Phänomene.
Pro Woche (auch mit Leopard) fror und friert der Mac komplett ein,
daß ich aus und wieder anmachen muss. Zuletzt vor 15 Minuten bei der Anmeldung hier (!!!!) mit dem Safari, nehme zur Sekunde den Feuerfuchs.
...

Hi, bei mir treten seit Wochen auch diese Systemfreezes zu (sie werden auch häufiger). Allerdings arbeite ich durchwegs mit FF, kann also bei mir nicht an Safari liegen.
Wie äußert sich das bei dir genau? Bei mir kommt mittendrin der Strandball und rotiert, rotiert, rotiert und man kann kein Programm abschießen - Exposé funktioniert erst noch, aber es lässt sich nichts switchen, nichts neues aufrufen, nichts zwangsbeenden - nur über den Aus-Schalter. Auch Warten bringt nichts - die CPU-Belastung steigt aber nicht an!?!


space-dust
..

Mein Beispiel mit Windows 7: Windows-Büchse AMD 2,4 ghz 2 gig ram, also eigentlich in der Leistung wie mein Macbook, lädt das windows 7 mit voller Platte ziemlich schnell! und user Login wird auch sofort fast gleich alles angezeigt und man kann loslegen inkl. Programmstarts weitaus schneller..

Bei meim Snow Leo läuft alles flüssig, nur nicht sooo schnell..booten dauert im Durchschnitt 40sek (bei 10.5 durchs. 29sek). Bei Win7 das ganze in 19 sek.. ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte..
...

was sagt ihr dazu?

Also, ich finde Win 7 auch sehr gelungen - im Gegensatz zu Vista, dennoch sind Windows-Neuinstallationen generell immer sehr schnell. Mit der Zeit sammelte Windows immer mehr Balast an und wurde langsamer -ich denke nicht, dass sich da etwas geändert hat. Zudem kann man auch bei Win 7 nicht auf die Schutzmechanismen wie Virenscanner verzichten und insbesondere diese waren in der Vergangenheit schöne Ressourcenfresser. Da sich die grundlegende Architektur nicht geändert hat, wird auch das bleiben. Es bleibt also abzuwarten wie sich Windows 7 mittelfristig schlägt.


Luchs2006
...

Hab heute Windows 7/32 bit via Bootcamp raufgemacht, nachdem ich gestern merkte,
daß Windows 7/64 nicht von Apple unterstützt wird (so ganz ohne Touchpad und iSight wollte ich dann doch nicht leben, auch wenn Grafikkarte von Microsoft Update gefunden wurde).
...


Ja, das ist der feine Unterschied, weswegen es Apple einfacher hat. Apple bringt die Hardware gleich mit und bindet zudem diese an das OS. Die somit in Frage stehende Hardwareauswahl ist zu übersehen, passende (und funktionierende) Treiber gut bereitzustellen oder einfach auszuschließen.
Microsoft stellt ein OS zur Verfügung und alle Geräte sollen funktionieren. Ich möchte nicht andeuten, dass MS das bessere OS hat - um Himmelswillen - aber damit muss sich Apple nur sehr sehr bedingt auseinandersetzen (Peripherie).


0
teorema67
teorema6713.09.0909:08
Overall habe ich auch keinen Geschwindigkeitszuwachs, habe ich aber auch nie für realistisch gehalten.

Einzelne Funktionen sind spürbar schneller: TimeMachine, Finder-Responsivität (das alleine ist schon das Upgrade wert), SL-Suche nach unsichtbaren Items und SL-Konsistenz.

Fast 12 GB Platz gespart. Und 10.0.0 - 10.0.1 crashen nicht. Safari macht keine Probleme, allerdings nutze ich Saf kaum, sondern den genialsten Browser: OmniWeb.

Das beste 10.x.0er ever hier
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Luchs2006
Luchs200614.09.0918:44
Und? Was schreibt Microsoft so auf seinen Webseiten? Offensichtlich fehlt dir ein wenig der Hintergrund, wenn du derartige Veröffentlichungen für bare Münze nimmst.

JA, SO WIRD ES SEIN.
Rantanplan
... Beide Systeme nehmen sich inzwischen relativ wenig. OS X hat Mucken, Windows hat Mucken. Die Philosophie ist unterschiedlich, die Mucken auch. Ich benutze beides, ...


ACH WAS !
0
Luchs2006
Luchs200614.09.0918:49
elcaradura
Luchs2006
...
Ich hab seltsame Phänomene.
Pro Woche (auch mit Leopard) fror und friert der Mac komplett ein,
daß ich aus und wieder anmachen muss. Zuletzt vor 15 Minuten bei der Anmeldung hier (!!!!) mit dem Safari, nehme zur Sekunde den Feuerfuchs.
...

Hi, bei mir treten seit Wochen auch diese Systemfreezes zu (sie werden auch häufiger). Allerdings arbeite ich durchwegs mit FF, kann also bei mir nicht an Safari liegen.
Wie äußert sich das bei dir genau? Bei mir kommt mittendrin der Strandball und rotiert, rotiert, rotiert und man kann kein Programm abschießen - Exposé funktioniert erst noch, aber es lässt sich nichts switchen, nichts neues aufrufen, nichts zwangsbeenden - nur über den Aus-Schalter. Auch Warten bringt nichts - die CPU-Belastung steigt aber nicht an!?!

GENAU SO IST ES BEI MIR AUCH. WARTEN HILFT NIX UND DER STRANDBALL ROTIERT SICH EINEN WOLF. *sick*

space-dust
..

Mein Beispiel mit Windows 7: Windows-Büchse AMD 2,4 ghz 2 gig ram, also eigentlich in der Leistung wie mein Macbook, lädt das windows 7 mit voller Platte ziemlich schnell! und user Login wird auch sofort fast gleich alles angezeigt und man kann loslegen inkl. Programmstarts weitaus schneller..

Bei meim Snow Leo läuft alles flüssig, nur nicht sooo schnell..booten dauert im Durchschnitt 40sek (bei 10.5 durchs. 29sek). Bei Win7 das ganze in 19 sek.. ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte..
...


ICH SCHREIBE JETZT VON WIN7 AUS, DA MEIN (GELIEBES) SL AM VERGANGENEN SAMSTAG BEIM SCHREIBEN HIER DREIMAL (!!!!) EINGEFROREN IST.
DREI MAL ZUVIEL.
(LEIDER)


was sagt ihr dazu?

Also, ich finde Win 7 auch sehr gelungen - im Gegensatz zu Vista, dennoch sind Windows-Neuinstallationen generell immer sehr schnell. Mit der Zeit sammelte Windows immer mehr Balast an und wurde langsamer -ich denke nicht, dass sich da etwas geändert hat. Zudem kann man auch bei Win 7 nicht auf die Schutzmechanismen wie Virenscanner verzichten und insbesondere diese waren in der Vergangenheit schöne Ressourcenfresser. Da sich die grundlegende Architektur nicht geändert hat, wird auch das bleiben. Es bleibt also abzuwarten wie sich Windows 7 mittelfristig schlägt.

ICH BIN DA AUCH GESPANNT.


Luchs2006
...

Hab heute Windows 7/32 bit via Bootcamp raufgemacht, nachdem ich gestern merkte,
daß Windows 7/64 nicht von Apple unterstützt wird (so ganz ohne Touchpad und iSight wollte ich dann doch nicht leben, auch wenn Grafikkarte von Microsoft Update gefunden wurde).
...


Ja, das ist der feine Unterschied, weswegen es Apple einfacher hat. Apple bringt die Hardware gleich mit und bindet zudem diese an das OS. Die somit in Frage stehende Hardwareauswahl ist zu übersehen, passende (und funktionierende) Treiber gut bereitzustellen oder einfach auszuschließen.
Microsoft stellt ein OS zur Verfügung und alle Geräte sollen funktionieren. Ich möchte nicht andeuten, dass MS das bessere OS hat - um Himmelswillen - aber damit muss sich Apple nur sehr sehr bedingt auseinandersetzen (Peripherie).

JA. ICH WEISS WOHL. EMPFINDE DEN SNOW LEOPARD ALS HAMMERGEILES SYSTEM.
TROTZDEM, DAS HÄTTE ICH NIE IM LEBEN GEDACHT, LÄUFT M$ WIN7 als auch das ELENDE VISTA AUF MEINEM MACBOOK STABILER.
0
elcaradura14.09.0919:20
Luchs2006

a) Thema Systemhänger: Hast du mal geschaut, ob es irgendeinen Zusammenhang mit den Programmen gibt, abgesehen von Safari? Läuft bei dir ein Programm aus der Adobe CS oder MS Office 2008??

Kann man vielleicht aus der Konsole herauslesen, welches Programm zum Hänger führt? Es sind ja nicht immer Kernel Panics. Kann hier jemand helfen?

b) Stabilität Win7

Wir hoffen das Beste!

c) ...solange Apple die richtigen Treiber nachliefert bzw. deren Zulieferer..
Ohne Bootcamp 3-Treiber läuft zwar Win 7 aber die Installation der nötigen Treiber mit den BC 2.x-Treiber ist ein Graus.
0
Luchs2006
Luchs200617.09.0910:48
elcaradura
Luchs2006

a) Thema Systemhänger: Hast du mal geschaut, ob es irgendeinen Zusammenhang mit den Programmen gibt, abgesehen von Safari? Läuft bei dir ein Programm aus der Adobe CS oder MS Office 2008??

JA. OFFICE 2008.

Kann man vielleicht aus der Konsole herauslesen, welches Programm zum Hänger führt? Es sind ja nicht immer Kernel Panics. Kann hier jemand helfen?

b) Stabilität Win7

Wir hoffen das Beste!

BIS JETZT : SEHR STABIL.

c) ...solange Apple die richtigen Treiber nachliefert bzw. deren Zulieferer..
Ohne Bootcamp 3-Treiber läuft zwar Win 7 aber die Installation der nötigen Treiber mit den BC 2.x-Treiber ist ein Graus.

DER SCHNEELEOPARD HAT DOCH BOOTCAMP 3, SO ICH WEISS.

0
ilovengage
ilovengage17.09.0911:00
Und du offensichtlich eine defekte Caps-Lock-Taste ....
0
tjost
tjost17.09.0911:15
Also ich habe mal nicht alles gelesen weil ist doch viel.
Doch ich kann sagen das es immer einen Grund hat warum das 10.6 nicht so schnell ist. Den muss man suchen.
Bei mir war es eine Defekte Festplatte was ich nur mit Techtool 5 Herausgefunden habe.
Bei vielen anderen ist es das Update von 10.5 auf 10.6
Im direkten Vergleich würde ich sagen wenn alles gut eingestellt ist ist Windows 7 schneller als Vista aber langsamer als 10.6
Viele Icons hüpfen nur einmal im Dock und das Programm ist gestartet und das sogar über USB von einer 5400 2,5" ATA Platte am MacMini mit 1.66 CoreDuo Proz.

Ich bin begeistert.
0
Devoras17.09.0911:22
Luchs2006
Schreibt Apple nicht was von den signifikanten Leistungssteigerungen ?!?
Auf der Webseite ?
Die signifikanten Leistungssteigerungen werden erst dann auftreten wenn GCD und OpenCL in mehr Anwendungen implementiert sind. Geschwindigkeitsschübe sind insofern spürbar auf einem älteren MacBook läuft Snow Leopard schneller als Leopard lief, bei Windows ist man dies eben nicht gewöhnt, dass ältere Hardware wirklich schneller läuft.

Wir haben jetzt 10.6.1 war ja schon öfter so das bei späteren Releases mehr Leistung dazu gepatcht wurde.
space-dust
Mein Beispiel mit Windows 7: Windows-Büchse AMD 2,4 ghz 2 gig ram, also eigentlich in der Leistung wie mein Macbook, lädt das windows 7 mit voller Platte ziemlich schnell! und user Login wird auch sofort fast gleich alles angezeigt und man kann loslegen inkl. Programmstarts weitaus schneller..

Bei meim Snow Leo läuft alles flüssig, nur nicht sooo schnell..booten dauert im Durchschnitt 40sek (bei 10.5 durchs. 29sek). Bei Win7 das ganze in 19 sek.. ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus möchte..

Ein frisch aufgesetztes Windows ist immer flott, langsam wird es erst nach einem halben/dreiviertel Jahr und das wird bei 7 nicht anders sein. Auch wenn die neuen Technologien es ermöglichen die "fetzigen" 3D Effekte schnell abzuwerkeln bleibt immer noch die seit Windows 3.11 unveränderte Registry die periodisch zugemüllt wird und das System ausbremst. Das nächst Problem ist und bleibt NTFS. Es besteht zwar die Möglichkeit der manuell ausgelösten Defragmentierung doch diese geht nicht logisch vor. Es werden zwar Dateien zusammenhängend auf der Platte abgelegt aber aber eben nicht nach Priorität was wiederum bedeutet, dass selbst beim Booten der Schreib/Lesekopf hin und herspringen muss um alle Treiber und Dienste bereitzustellen.



0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf17.09.0911:38
Meine Erfahrungen mit Snow Leopard sind vielfältig und es gibt Sonnen- und Schattenseiten. Performance ist teilweise deutlich angestiegen bei einem MacBook sowie MacBookPro. Es gab aber auch kleinere Probleme mit Druckertreibern und Inkompatibilitäten. Updates der relevanten Programme haben bereits Abhilfe schaffen können.

Windows 7 interessiert micht nicht die Bohne, warum auch? Also Alternative zu OS X kommt es ja nicht in Frage!

Nur so viel: Während VISTA quasi von allen Windows Usern verteufelt wurde, ist Windows 7 scheinbar jetzt der große Heilsbringer. Jetzt endlich mit weniger Dialogen! Juhuu.

0
TiBooX
TiBooX17.09.0911:40
Luchs2006
Würdest du bitte etwas leiser schreiben ?!
Und wenn du die Funktion das Zitat-Features nicht begreifst, dann benutze es doch bitte einfach nicht, Danke.

Und an alle die MacOSX und Win hier Vergleichen:
Ich habe gestern eine LapDose Repariert (da war die Festplatte aus dem Stecker gefallen (totaler Konstruktionsfehler, aber Hauptsache billig).
Der andere Laptop mit Vista ließ sich ums verrecken nicht zum Webbrousen über WLan überreden(IE&FF), obwohl Router und DNS korrekt und kein Proxxy (ipconfig) und Ping zu www.google.com problemlos ging.
In Internetforen 1000 Winnies mit dem gleichen Problem aber ausschließlich Antworten wie: Festplatte formatieren, Treiber manipulieren, mit kruden Konsolen-Hacks rumprobieren.

Eine Aktion, die auf jedem Mac automatisch abläuft und nur wenige Sekunden dauert war nach 3 Std. noch nicht gegessen *sick*. Und immer wieder diese unsägliche UAC-Kacke (Ich hab schon Kopfschmerzen alleine von dem Geblitze). Dafür sind die Progressbars animiert wie eine Kirmesbeleuchtung, die Aussagekraft aber umso geringer.

Sorry, aber Software lässt sich nicht nur mit Benchmarks messen!
„People who are really serious about software should make their own hardware [A. Kay]“
0
Thomas17.09.0911:43
bei mir ist Snow Leo schneller als Leo. Dabei war die Leo Installation wegen einem Plattenwechsel gerade mal einen Monat alt.
Ist nicht so, dass Leo langsam war, aber ich merke es an einigen Stellen wirklich.

mit Windows 7 habe ich keine Erfahrung. Brauche ich nicht.
0
janknet17.09.0911:43
space-dust

wenn du schon solche Geschwindigkeitsvergleiche machst würde mich mal folgendes interessieren (Habe noch nie mit Win7 oder Vista zu tun gehabt meine Erfahrung ziehe ich aus Win XP):

Ruhezustand: Beim mir ist SL schneller wieder aufgeweckt wie mein externer Monitor also geschätzt 1 sec. Neustart war das letzte mal beim Update 10.6.1
Mach mal min. 1 Woche bei Win 7 keinen Neustart geh nur in den Ruhezustand

Multithreading: mit Handbrake encoden, kopier ne 3gb Datei auf ne externe Festplatte und surfe in Safari im Netz. Mach das auf beiden System und achte auf Hänger, Beachball, usw.

Wieviele Programme sind in Win 7 installiert, läuft der Virenscanner?
Windows wurde bis jetzt immer langsamer sobald man mehr und mehr Programme installierte. Deine ganzen Test bringen absolut null wenn du nur das frische System vergleichst. Beide Systeme sollten mit allen benötigten Programmen gefüllt sein. Bei SL kannst von mir aus so viel installieren bist die 3/4 der Platte voll ist, ohne irgendwelche unterschiede zur Neuinstallation zu merken.

Ist dieses Flip3D oder wie das heißt genauso effektiv wie Expose? Mauszeiger in die Ecke, klick und schon ist das Programm gewechselt. Wie gehts bei Win 7?

Kann die neue Win 7 suche mit Spotlight mithalten? Programme starten, Geschwindigkeit, Übersicht?

0
bublik
bublik17.09.0912:00
Rantanplan

Wichtiger sind Stabilität, oder die Geschwindigkeit bei der Bedienung.
der vernünftigste Kommentar hier
0
teorema67
teorema6717.09.0912:23
TiBooX
Sorry, aber Software lässt sich nicht nur mit Benchmarks messen!

Der mindestens gleichvernünftigste Kommentar hier
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Cornel
Cornel17.09.0912:25
Wenn man schon einen Vergleich machen möchte, dann bitte auch mit der identischen Hardware. Dass ein auf dem Blatt gleich ausgestatteter Desktop nun halt einmal etwas schneller als ein Mobilrechner ist, sollte einleuchten.

Und wenn du diesen Vergleich dann nach einem halben Jahr machst, wirst du feststellen, dass OSX schneller sein wird. Da würde ich fast wetten!!

Ansonsten schliesse ich mich Rantanplans Meinung an: Stabilität und die Bedienung ist viel wichtiger, als ein paar Sekunden beim Booten. Ich verdiene das Geld schliesslich nicht mit booten... (Bin ja kein Segler )
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.