Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen mit Hitachi HTS541080G9AT00

Erfahrungen mit Hitachi HTS541080G9AT00

newmacer
newmacer18.07.0600:19
Meine Toshiba Festplatte in meinem 2 Jahre alten Powerbook G4 ist gestorben. Zum Glück Backups am Vortag und die Garantie. Mactrade hat mir die Hitachi HTS541080G9AT00 eingebaut. Sie ist schnell, aber man hört ab und an mal das Klackern, was für Hitchi typisch sein sollte.

Nun sagt mir ein bekannter von mir, die Hitachis sollen sehr schnell sterben. Wie ist eure Erfahrung? Soweit ich weiß, verbaut Apple in letzter Zeit immer mehr die HTS.
0

Kommentare

grekey18.07.0600:35
hihi, hitchi kling süß:-)


Auf dene Frage: ich hab keine Ahnung
0
newmacer
newmacer18.07.0600:40
ups...:-y
0
jonez
jonez18.07.0602:21
Dieses Pauschal-Urteil ist Quatsch. Es kommt vielleicht aus der Zeit, wo eine bestimmte Serie IBM-Deskstars massenweise gestorben sind (z.B. die 30er aus dem PowerMac G4 Dual 450 MHz) - das war aber 2001! (Hitachi hat die IBM-Festplattensparte übernommen.)

Mir ist auch schon eine Fujitsu "einfach so" gestorben (Powerbook G4, nach 1,5 Jahren). Trotzdem baut Fujitsu meist gute Platten.
0
staldi18.07.0602:27
Ich kann nur positives von meiner Hitachi-Platte in meinem iBook berichten, sie hält seit bald einem Jahr und wurde etwa 3 mal ein- und ausgebaut, fiel schon mal so runter und ist immer noch heile.
0
newmacer
newmacer18.07.0610:38
staldi
Ich kann nur positives von meiner Hitachi-Platte in meinem iBook berichten, sie hält seit bald einem Jahr und wurde etwa 3 mal ein- und ausgebaut, fiel schon mal so runter und ist immer noch heile.

und hörst du auch dieses typische klackern?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.