Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrungen gesucht bei Garantieverlängerungen etc.

Erfahrungen gesucht bei Garantieverlängerungen etc.

der_seppel
der_seppel13.03.0500:13
Hallo liebe Forumbesucher,

ich weiß ich weiß dieses Thema wurde schon sehr oft durchgekaut. Auch die Suche habe ich schon benutzt.

Ich bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Garantieverlängerungen alá z.B. COMSPOT oder GRAVIS

Hat schonmal jemand deinen dieser Dienste (oder andere...) in Anspruch nehmen müssen? Wei ist die Abwicklung? Bei Gravis ist ja z.B eine Diebstahl und »Ungeschicklichkeitsversicherung« mit drin.
Klappt da die Abwicklung? Muß man die Selbstbeteiligung in Höhe von ca. 500 € in jedem Fall bezahlen (bei Ungeschicklichkeit), auch wenn die Reparatur nach Kaffedrüberschütten weniger kosten würde)?

Ich bin echt unschlüssig darüber, ob nicht die normale Garantieverlängerung ausreicht: ist halt billiger und ich müßte nicht zu GRAVIS (kein gutes Gefühl bei denen...)

Bin über jede Tips oder Berichte dankbar.
Danke.

Gruss aus Kölle

der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0

Kommentare

pb_user
pb_user13.03.0500:52
meiner meinung nach ist die frage immer, wie wichtig ein gerät für einen selbst ist. wenn man damit arbeitet, also im prinzip jeden tag damit zu tun hat und etliche betriebsstunden zusammen kommen, sollte die garantieverlängerung eine überlegung wert sein, vorausgesetzt man will das ding 3 jahre lang behalten.
für einen imac g5 z.b. kostet ein apple care vertrag ca. 200 €. wenn man diesen betrag auf die laufzeit umlegt, sind das täglich knapp 20 cent für 3 jahre abgesichertes arbeiten. gelegentlich gibt es sogar rabatt.
die konditionen der anderen anbieter kenne ich nicht, aber ich hatte früher schon einmal einen acpp und der hat mir genützt, in einem fall bekam ich innerhalb von 2 tagen eine neue tastatur für ein pb …
0
der_seppel
der_seppel13.03.0513:12
Hallo, hat noch jemand Erfahrungen?

Speziell die Diebstahlsache und »Dummheit«Versicherung würde mich interessieren. Oder ist das alles nur Augenwischerei, da man die nötigen Nachweise nicht erbringen kann?

Fragend der_seppel
„Kein Slogan angegeben.“
0
PowerChris1978
PowerChris197813.03.0513:49
Ich habe mir letztes Jahr zu meinen PB die Garantieverlängerung von MacTrade mit dazu gekauft. Kann dir aber keine Erfahrungswerte nennen, da ich zum Glück noch nicht darauf zurückgreifen musste. Da die Verlängerung nicht so teuer war habe ich sie mit dazu genommen.

Ist halt wie mit jeder Versicherung, solange man keinen Schaden hat ist sie nutzlos.
0
Pseudemys
Pseudemys13.03.0514:03
PowerChris1978

Hielt das ebenso für meines Vaters neues iBook:

Deutlich mehr Sicherheit für einen wirklich moderaten Preis.
0
der_seppel
der_seppel14.03.0516:35
Noch jemand?

„Kein Slogan angegeben.“
0
Oli
Oli14.03.0517:55
Zwar weder Dummheit noch Diebstahl, aber vielleicht trotzdem interessant: Bei einem PM G5 hatten wir gerade ein defektes CD-R-LW,und eine Cancom 36-Monate-Garantie für das Gerät. Angerufen, am nächsten Tag neues LW im Haus, das alte wurde heute abgeholt. Einwandfreier Ratzfatzservice ohne Probleme. Allerdings kostet so ein LW ja auch kaum was...
0
TimSK
TimSK14.03.0520:55
Mir hat mal einer auf ein MacTrade-iBook Bier gekippt und damit die Hintergrundbeleuchtung ausser gefecht gesetzt.
Die Apple-Garantie (damals nur 1 Jahr) war rum und ich war bei MacTrade im 2. Jahr Zusatzgarantie.
MacTrade hat ohne Murren (ich habe natürlich das mit dem Bier verschwiegen ) Mein iBook bei Apple reparieren lassen! Also @@ Empfehlenswert!!!

Die Cancom 36 OnSite-Garantie haben wir in der Agentur und die ist auch spitze! Da kommt einer vorbei mit nem Kofferraum voll Ersatzteile und tauscht so lange aus, bis die Kiste wieder läuft!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.