Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrung mit Brother Drucker am Mac?

Erfahrung mit Brother Drucker am Mac?

MacRabbitPro28.03.0713:56
Hi Leute!

ich möchte mir einen neuen Drucker kaufen um meinen alten HP LaserJet 6P von 1996 in rente zu schicken.
Dabei habe ich an ein Mutifunktionsgrät auf Laser-Basis gedacht.

Dabei bin ich auf die Drucker von Bother gestoßen.

z.B. dieses Modell:

Wer hat Erfahrung mit Brother Drucher am Mac?

Danke & Gruß,
MacRabbitPro
0

Kommentare

mcarno
mcarno28.03.0714:26
Ich - gute.

Keine Probleme.

Damit:
0
DonQ
DonQ28.03.0714:35
nutze den als backup:



auch hier volle unterstüzung am mac, beiligende win sw ist grottig,

haptik des geräts gut, verarbeitung bisschen große passformen/spalte, druckpatronen liegen vom preis auf canon niveau und darunter, kein chip
allerdings ist das druckbild bei wenig drucken, gern mal reinigungsbedürftig.

zu netzwerk hat wohl mcarno alles gesagt.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
dtlmtn28.03.0714:49
habe keinen brother drucker, sondern ein fax/kopierer/drucker-kombination. die software sowohl fuer windows als auch fuer mac ist eine katastrophe. drucken funktioniert, hardware ok, aber die software truebt das bild...
0
fritz@sax.de
fritz@sax.de28.03.0715:08
nutze selbst seit einem Jahr den Multi-Funktions-Drucker DCP-7010.
Keine Probleme. Auch das mitgelieferte ControlBoard funktioniert tadellos, sowohl auf PPC als auch Intel.

Allerdings könnte ich mir ein Feature vorstellen, bei dem man 'Scannen in PDF' mehrere Seiten zu einer Datei zusammenstellen kann. Kennt da jmd. eine Lösung ?
0
MacTobi
MacTobi28.03.0715:15
fritz@sax.de
nutze selbst seit einem Jahr den Multi-Funktions-Drucker DCP-7010.
Keine Probleme. Auch das mitgelieferte ControlBoard funktioniert tadellos, sowohl auf PPC als auch Intel.

Allerdings könnte ich mir ein Feature vorstellen, bei dem man 'Scannen in PDF' mehrere Seiten zu einer Datei zusammenstellen kann. Kennt da jmd. eine Lösung ?

Eine Lösung, in dem du die PDFs in mehrere Seiten zusammenstellen kannst gibt es zwei kostenfreie Lösungen:
> PDFLab und
> Combine PDFs

Ein Kombinieren von mehrseitigen PDFs ist auch unter Adobe Acrobat Pro (bei Standard weiß ich es nicht, da ich nur über die Pro-Variante verfüge und diese auch nutze) möglich.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
DonQ
DonQ28.03.0715:18
Open Office ?!

PDF Lab macht aus allem mehrseitige PDF, u.a.

Mac SW, btw. erst in den News gewesen…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
MacTobi
MacTobi28.03.0715:18
Zur Ergänzung:
Also, ich glaube nicht, dass dieses bei den kostenfreien Versionen möglich ist, direkt bei Scannen die PDFs zu kombinieren. Bei Acrobat Pro ist es möglich...

Also, im Prinzip bei kostenfreien Lösungen die PDFs wie gehabt erstellen und dann mit o.g. Programmen kombinieren. Eine andere Möglichkeit fällt mir nicht ein.
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
MacTobi
MacTobi28.03.0715:24
Zum Eingangsthema:
Wenn du eine „eierlegene Wollmilchsau“ im Bezug auf Drucken, Scannen und Kopieren suchst und dieses auch ein großes Papieraufkommen abarbeiten soll, ist sicherlich Hewlett-Packard ein guter Ansprechpartner.
Mit den Geräten bin ich, und viele andere Leute hier auch, sehr gut gefahren.

Zu o.g. Gerät einfach mal mit folgende Geräte vergleichen (Preis-Leistungs-Verhältnis ist in etwa gleich):
„Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. (Heinrich Heine)“
0
MacRabbitPro28.03.0716:03
MacTobi

ich kenne die HP Software für den Mac. Wenn man die auch zum Betrieb dieser Multifuntionslaser braucht dann möchte ich das nicht. Die Software ist der Horror! (sick)
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr28.03.0716:38
Ich habe selbst einen recht alten HL-1870N mit 2. Papierkassette. Das kam alles von eBay. Dem habe ich noch mal extra 128 MB spendiert. Der haengt an einer Airport Express Station und funktioniert prima.
Das einzige, was ich in den MacOS Treibern vermisse, ist der eingebaute Broschuerendruck. Das kann man aber mit extra Programmen loesen.
Darueber hinaus habe ich noch einen Q-touch 550 Label-Drucker. Der ist auch von Brother und fuktioniert auch wie zu erwarten. Ich werde mir jetzt auf eBay noch einen oder 2 holen fuer meine Firma.

mfg

Stefan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.