Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Erfahrung mit Belkin Notebook-Sicherheitschloss gesucht...

Erfahrung mit Belkin Notebook-Sicherheitschloss gesucht...

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin19.05.0620:12
Kann mir jemand verraten wie die das Teil am Laptop befestigen?

Das die das vorhandene Loch nutzen ist klar. Bloss ich verstehe nicht wie!
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar119.05.0620:26
Nippel rein, schloss abschließen, Nippel innen drin dreht sich, Schloss ist fest.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gorgont
gorgont19.05.0621:36
Einfach das Notebook mitnehmen und nicht aus den Augen lassen Sicher sind die Schlösser nicht wirklich und wer das Notebook haben will, der nimmt es auch mit, egal ob es ein zwei Macken gibt.
Ich lass jedenfalls mein MBP nicht aus den Augen
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Mac51.de
Mac51.de20.05.0602:21
ich hab hier bei mtn letztens irgendwo nen video gesehen (man benutze die forumssuche) da wurde gezeigt wie einer das schloss in n paar sek aufhatte.
gut, es war kein normalsterblicher, aber einer der sowas weiss bekommts wohl mit nem stück draht oder so super schnell auf.
dann hat er das book sogar ohne macke.

muss nur halt erstmal passieren.
0
Fontana
Fontana20.05.0603:18
Da brauchst du nur ne Kartonrolle (vom WC-Papier), Schere und Kleber. In etwa dreissig Sekunden ist das Ding auf.

Aber eben, man benutze die Forumssuche.
„Ein König von wenig.“
0
kefek
kefek20.05.0613:15
zu den schlössern sag ich nur
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Mac51.de
Mac51.de20.05.0613:49
das war das video, was ich meinte
0
Fontana
Fontana20.05.0614:27
Ja, das meinte ich.

Zugegeben, im Video ist es ein Kensington-Lock, und Mac-Sysadmin fragte nach dem Belkindingsda, aber ich denke die werden beide ähnlich aufgebaut sein. Und nicht alle haben immer eine WC-Papierkartonrolle dabei.
„Ein König von wenig.“
0
kefek
kefek20.05.0614:49
das system stammt ja von kensigston. Also glaub ich nicht dass das belkin soviel anders ist
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
jogoto20.05.0617:28
Diese Systeme waren nie dafür gedacht ein Notebook völlig unbeaufsichtigt zu lassen.
0
Shogun20.05.0618:54
Das ist doch nur dafür gedacht um dem Dieb aufzuhalten, damit er ein bisschen beschäftigt wird;-)
Zwar nur ein Paar Sekunden.

P.S.: Von den Schlössern halte ich auch nichts! Ich bin gorgonts Meinung- Immer mitnehmen.
0
RustyCH
RustyCH20.05.0623:44
Ich habe das Belkin-Teil noch nicht in Natura gesehen, aber aufgrund des Photos denke ich, dass es wie eine Zange funktioniert, bei der du hinten zusammendrückst und dann mit dem Schloss durch das Loch arretierst, und vorne spreizen sich die Klauen, und verankern sich im Gehäuse.
Aufgrund des vorherigen Videos habe ich auch starke Bedenken über die Sicherheit der Kensington-Style-Schlösser. Muss das auch mal an meinem Schloss probieren
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
kefek
kefek21.05.0600:01
Ich wollte nur mal anmerken dass ich so ein kabel samt befestigung im notebook einmal rausgerissen habe (unabsichtlich natürlich und nicht bei einem von meinen geräten)
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
gorgont
gorgont21.05.0600:26
Es gibt auch Schlösser mit Zahlencode. Ich denke bei einem 3 Fach Zahlencode dauert es schon eine Weile alle möglichkeiten durchzuprobieren.
Aber wenn man ein Schloss aufmachen will, dann geht das natürlich irgendwie immer. 100 Prozent sicher ist gar nix
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
kefek
kefek21.05.0600:39
3 fach zahlen code hat man auch schnell raus. vorallem bei den kensignston schlössern. da hört man nämlich wenn die einrsaten
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Agent
Agent19.05.0621:32
..aber sicher sind die Teile ja anscheinend doch nicht wirklich.. (!)
0
Arclite
Arclite20.05.0614:11
Ich hab ma n Video gesehen, wie das jemand mit ner gefrorenen Banane gemacht hat.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin20.05.0622:30
Fontana
Immerhin einer der hier noch lesen und sehen kann.

Den Rest
Das man die Kensigtonlocks in 5 Sekunden öffnen kann ist mir bekannt, deshalb ja das Belkin, weil es mit einem echten Schloss arbeitet das man ggf. durch ein anderes ersetzen kann.
Es bleibt aber die Frage, da das Belkin ganz anders arbeitet, wie die Öse für das Schloss oder Kabel am Gerät befestigt wird. Hier der Link: http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage.process?Merchant_Id=&Product_Id=245689
0
Heile
Heile21.05.0601:05
Die Kensington-Schlösser sind auch nicht dafür gedacht, dass ihr eure Notebooks nachts vorm Haus an der Laterne anschliessen könnt!

Wenn hier die Schlösser als Schrott verschrien werden, dann frag ich mich, was erwartet ihr von einem Schloss, das möglichst kompakt und leicht sein soll? Die Dinger halten erstmal Gelegenheitsdiebe ab und kosten selbst professionelleren Dieben einige Sekunden Arbeit. Für Leute, die z.B. im Lesesaal einer Bibliothek arbeiten und schnell mal aufs Klo müssen, bieten die Locks durchaus ausreichend Schutz, aber wer meint, er müsse sein Notebook stundenlang unbeaufsichtigt an einem öffentlich zugänglichen Raum liegen lassen...

Achso, und die Zahlenschlösser sind wohl wirklich nicht so der Bringer...wobei es an belebteren Orten auch etwas komisch wirken wird, wenn einer mit dem Ohr am Schloss lauschend langsam die Zahlen durchprobiert...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.