Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Erbitte Hilfe - Wie kann ich denn ein bestimmtes Symbol aus Webdings in einen Text einfügen?

Erbitte Hilfe - Wie kann ich denn ein bestimmtes Symbol aus Webdings in einen Text einfügen?

fadenschein08.05.1513:28
Hallo,

in meiner Schriftensammlung sehe ich bspw. ein schönes Fahrradsymbol in Webdings.

Wie kann ich mir ALLE Zeichnen von Webdings anzeigen lassen?
Wie kann ich ein bestimmtes Symbol aus Webdings, z.B. das Fahrrad irgendwo einfügen?

Danke für Hilfe
Fadenschein
0

Kommentare

mac123franz
mac123franz08.05.1513:34
Das hier ist was feines:

http://copypastecharacter.com
0
mac123franz
mac123franz08.05.1513:38
Natürlich geht auch Menu Bearbeiten > EMOJI & SYMBOLE

0
F303
F30308.05.1513:38
Es gibt auch immer noch das gute alte PopChar:
Leider nicht gratis. Dafür aber gut.

... je nach Programm was du verwendest, gibt es mitunter auch noch eine Glyphen-Liste.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
rmayergfx
rmayergfx08.05.1513:44
Einfach mit den Boardmitteln von OSX, nennt sich Zeichenübersicht:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
chrisbilder
chrisbilder08.05.1514:00
Oder mit Boardmitteln die Schriftensammlung öffnen und die Zeichen per Drag&Drop einsetzen. Ist eventuell etwas übersichtlicher.
0
Marcel Bresink08.05.1514:07
fadenschein
Wie kann ich mir ALLE Zeichnen von Webdings anzeigen lassen?

Im Programm Schriftsammlung nach Auswahl von Webdings den Punkt "Darstellung > Repertoire" aufrufen oder cmd+2 drücken.
0
Dom Juan08.05.1514:14
In deinem Text den Du tippst den Curser am richtigen Ort platzieren, , → links Dingbats auswählen, Webdings im Reiter oben überprüfen, Dein Fahrrad suchen, Doppelklick, und wie durch Magie sollte es im Text sein. Oder hab ich ne lange Leitung ?
0
Spleeni
Spleeni08.05.1515:10
chrisbilder
Oder mit Boardmitteln die Schriftensammlung öffnen und die Zeichen per Drag&Drop einsetzen. Ist eventuell etwas übersichtlicher.

Wobei z.B. Word - zumindest bei mir - Drag&Drop aus der Schriftsammlung nicht unterstützt. Copy&Paste geht aber.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
0
fadenschein08.05.1515:32
Alles klar. Vielen Dank Euch allen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.