Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Epson Surecolor - jetzt oder besser warten?

Epson Surecolor - jetzt oder besser warten?

trw
trw09.02.1808:12
Moin zusammen.

Ich liebäugel damit, mir evtl. einen neuen guten Tintenpisser zu kaufen (A2+, Fotoqualität, Rolle, "kompakte" Abmessung, etc.).

Nach Information und "Recherche" im Web fiel mein Auge auf den Epson Surecolor SC-P800 (ist wohl der einzige mit Rolle).
(bin sonst kein so großer Epson-Fan mehr)

Den gibt es nun ja aber schon seit 06/2015 (lt. Druckerchannel).

Daher wollt ich fragen, ob einer von euch weiss, wie lange Epson seine Drucker im Sortiment hält oder ob irgendwo etwas von einem baldigen (evtl. dann 06/2018?) Nachfolger erwähnt wurde.
Über hilfreiche Hinweise wär ich wirklich sehr froh!
0

Kommentare

Eddie-Vollgas
Eddie-Vollgas09.02.1808:51
trw
Tintenpisser
0
DocTom09.02.1809:11
Ich glaube, daß dieser Fine-Art Drucker weiterhin aktuell ist. Der Produktzyklus in dieser Kategorie ist deutlich länger als bei den reinen Office-Druckern.

Seinen Vorgänger - den Epson Stylus Pro 3880 – gab es meiner Erinnerung nach von 2009 bis 2015.
0
yeah09.02.1810:09
Ich hatte zuerst den P800. Druckqualität ist prima, aber das Handling mit dem Rollenpapier ist m.E. zu unpraktisch. Du musst den Ausdruck mit einer Schere abschneiden und dann nochmal genau zuschneiden. Das Einfädeln von dünneren Papieren funktioniert manchmal nicht. Ich bin letztendlich beim größeren P5000 gelandet. Das ist eine völlig andere professionielle Klasse. Man bekommt für 700-800 € Aufpreis sehr viel mehr Drucker. Wenn "kompakt" nicht das wichtigste ist, würde ich mir den mal anschauen, insb. wenn Du hauptsächlich auf Rollenpapier drucken willst. Wenn Du hauptsächlich von Blattware druckst und ggf. auf die Rollenzufuhr verzichten kannst, ist wohl der Canon imagePRO 1000 eine gute Alternative.
0
trw
trw09.02.1815:03
yeah
Ich hatte zuerst den P800. Druckqualität ist prima, aber das Handling mit dem Rollenpapier ist m.E. zu unpraktisch. ...
Ah danke für den Hinweis!

Das mit der Rolle hab ich irgendwo (glaub sogar Amazon) auch schon 1x gelesen. Hmmm ...
Rolle (und am besten mit Schneideautomatik) wär halt schön, da ich mir damit ab und an (selten) mal "Poster" ausdrucke oder "Panoramen".

Ich habe aktuell noch einen uralten HP DesignJet 130nr (A1+ inkl. Rolle mit Schneideautomatik) und den möchte ich eben gleichwertig oder besser ersetzen.

Der Platz spielt bei mir wirklich eine Rolle, da der Drucker aus Platzgründen "zwingend" in einen Akten-Stahlschrank soll (120 x 60 cm Aussenmaß).
Ich würde auch einen HP-Drucker als Nachfolger nehmen ... aber ich hab irgendwo gelesen, dass deren Druckqualität zwar für Zeichnungen (CAD, etc.) reicht, aber bei Fotos aktuell wohl eher mau ist (oder die guten Drucker dann eben VIEEEEL zu teuer für mich sind).

Hmmm ....
0
trw
trw09.02.1815:03
DocTom
Ich glaube, daß dieser Fine-Art Drucker weiterhin aktuell ist. Der Produktzyklus in dieser Kategorie ist deutlich länger als bei den reinen Office-Druckern. Seinen Vorgänger - den Epson Stylus Pro 3880 – gab es meiner Erinnerung nach von 2009 bis 2015.
Danke für den Hinweis!
Dann wär der Drucker ja gerade erst in der "Lebensmitte" angekommen.

Hmmm ....
0
yeah09.02.1817:58
trw
Der Platz spielt bei mir wirklich eine Rolle, da der Drucker aus Platzgründen "zwingend" in einen Akten-Stahlschrank soll (120 x 60 cm Aussenmaß).
Dann kannst Du den P5000 vergessen. Alleine bewegen kann man den auch nicht. Wiegt so 60-70kg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.