Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Epson Stylus Pro und Banner

Epson Stylus Pro und Banner

Tobsen
Tobsen27.01.0515:35
Hallo,

ich versuche hier unter 10.3.7 mit einem 7600 ein Banner zu drucken.
Dazu habe ich mir ein Papier mit 0,61m x 3,5m angelegt (unter benutzerdefinierte Papiergrößen).
Leider Klappt es weder aus Illustrater, Acrobat oder Vorschau in der Länge zu drucken.
Meisten sendet er den Druckauftrag ohne dass der Drucker einen Mucks macht. Oder ich komme maximal auf 91cm und schneidet das Papier dann ab.

Hat jemand Erfahrung?


PS: Mit einer Windowskiste schafft er ca. 1,15m und leiert die restlichen Meter leer raus.
0

Kommentare

zaph
zaph27.01.0515:41
habe hier nen 9600, drucke aber immer über einen RIP.
Druckst Du direkt aus dem treiber heraus ? wenn ja, vielleicht schrittweise die papierlänge verringern bis er mal anspringt.
schon mal die epson hotline angerufen ?
„live long and prosper“
0
Tobsen
Tobsen27.01.0515:44
Hab den Epson Treiber und die CUPS Treiber probiert.

Mit der Epson Hotline habe ich schlechte Erfahrungen, wenn man das Mac erwähnt, wissen sie eh nix

Welches RIP hast du? (Kenne mich da nicht so gut aus)
Druckst du über Netz oder USB?
0
zaph
zaph27.01.0515:47
drucke übers netz - mit "ImagePrint"

könnte es vielleicht sein das der 7600 zu wenig arbeitsspeicher hat ? oder wird der job erst vollkommen gespoolt bevor er gedruckt wird ?
„live long and prosper“
0
Tobsen
Tobsen27.01.0516:07
Kann man den Speicher überhaupt bei einem Tintenstrahl aufrüsten?

Kann es sein, dass das RIP selber druckt und die Epson Treiber gar nicht benuntzt?

Wenn er zu kurz druckt wie normal, also Balken läuft so mit dem Druckfortschritt mit.
Wenn er nichts macht läuft der Balken einfach durch und der Drucker macht gar nichts, nicht mal blinken.

0
zaph
zaph27.01.0516:54
das RIP übergeht den Treiber (deswegen meist bessere ergebnisse wie im orginaltreiber)

bei dem 7600 weiss ich gar nicht genau ob man ram aufrüsten kann (bei hp druckern geht das zumindest)

versuch doch mal am pc nochmal zu drucken - soweit ich mich erinnere kann man dort irgendwo in den druckereigenschaften einstellen ob das file komplett gespoolt werden soll befor es gedruckt wird
„live long and prosper“
0
Tobsen
Tobsen27.01.0522:56
Ich werde noch was testen, ggf. der saure Apfel RIP.

Danke für die Hilfe!
0
pfank28.01.0500:19
Tobsen
Ich habe ein 2100 und drucke über den Treiber. Wenn er den Auftrag sendet ohne das der Drucker einen Mucks macht habe ich den falschen Drucker gewählt. Ich habe für den einen 2100 Drucker 12 verschiedene Treiber. Aber das wirst Du kennen. Wenn der Drucker nicht druckt obwohl ein Auftrag abgeschickt wurde liegt das bei mir daran, dass ich zum Beispiel den Treiber oder Drucker Randlos mit der Tinte Schwarz matt ausgewählt habe im Drucker aber die Tinte Schwarz Photo instaliert habe. Somit ist schlichtweg der falsche Drucker ausgewählt. Entweder ich wechsle die Tinte oder wähle eben den Drucker Randlos mit der Tinte Schwarz Photo.
Wenn er das eingestellte Format nicht akzeptiert, hat das bei mir meistens damit zu tun, dass ich entsprechenden Programm woraus ich Drucken will unter Datei/papierformat gar keinen oder nicht den richtigen Drucker ausgewählt habe.
So würde ich deinem Fall, (falls zwei verschiedene Schwarz, aber auch unabhängig davon) den entsprechenden Drucker unter Datei/papierformat Rollpaper mit oder ohne Ränder (je nach dem) und das entsprechende Papierformat auswählen. Immer wenn Du ein Spezialformat verwendest muss der Drucker und das Papierformat in diesem Dialogfeld ausgewählt sein. Gewisse Adobe Programme (inDesign ev. auch Illustrator) haben diese Option im Druckdialog unter Seite einrichten, dort kannst du auch das entsprechende Papierformat wählen.
Ich hoffe Du verstehst mein geschreibsel, falls ich dir nichts neues erzähle viel Glück beim weitersuchen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.