Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Epson Drucker funktioniert nicht am Mac!

Epson Drucker funktioniert nicht am Mac!

Melilotti
Melilotti25.11.0614:58
Hallo!

Vielleicht kann mir jemand hier helfen, ich verzweifle schon, ich habe mir ein MacBook gekauft, war vorher Windows-User, ich wolle ein Mac, weil der ja soooo viel besser sein soll....
Nun will ich drucken, habe ein Epson Stylus DX3850 und ich kann nicht drucken, da der Drucker nicht in der Liste auftaucht, wo ich ihn aussuchen kann, einen Treiber hat mein Mac dafür auch nicht und ich kann auch keinen herunterladen, da mir auf der Seite von Epson gesagt wird, dass mein System diesen Treiber schon integriert hat... kurzum: ich kann immernoch nicht drucken!

Hat jemand das selbe Problem und kann helfen? Bin ich nur zu blöd und es gibt da einen Trick?
PS: am Windows_rechner funktioniert der Drucker einwandtfrei *grummel*
0

Kommentare

jesses25.11.0615:09
Der Treiber für deinen Drucker ist dann vorhanden, wenn du ihn nicht bei der Installation unterdrückt hast. Du könntest ihn ggf. nachladen. Für weitere Massnahmen empfehle ich das Drucker-Dienstprogramm.
0
Melilotti
Melilotti25.11.0615:12
Installation? Für den Mac gab es keine Installations-CD, wenn du das meinst. Im Drucker-Dienstprogramm finde ich leider nichts brauchbares...
0
alfrank25.11.0615:13
Nein, bei der Mac OS X Installation, falls Du die selbst gemacht hast...
0
Melilotti
Melilotti25.11.0615:15
Nein, die war ja schon drauf, daran habe ich nichts gemacht, das MacBook ist ja noch relativ neu... es macht aber rein gar nichts, wenn ich den Drucker anschließe, das ist doch seltsam...
0
alfrank25.11.0615:15
Hier steht aber nix von einem Mac OS X Treiber...

Ist sowieso unwahrscheinlich bei einem Multifunktionsgerät...

...leider.
0
alfrank25.11.0615:17
Mac OS X "macht" auch nix sichtbares, wenn Du ein Gerät anschließt, das passiert alles im Hintergrund !

Daher: nimm das Drucker-Dienstprogramm aus den Dienstprogrammen und Programme auf Deiner Festplatte ! Da siehst Du schon, ob es den Drucker erkannt hat, oder nicht.
0
Melilotti
Melilotti25.11.0615:17
Echt? Also neuer Drucker oder wie? Und ich dachte Macs seien besser als PC`s.... so'n sch...
0
Melilotti
Melilotti25.11.0615:19
Ja, hab ich schon alles gemacht... dann soll ich einen Treiber aussuchen, der aber nicht vorhanden ist für meinen Drucker....!
0
alfrank25.11.0615:20
Hier gibt's einen Treiber, kostet aber und unterstützt nur die Druckfunktion:
0
Melilotti
Melilotti25.11.0615:23
Hm... na erstmal Danke, dann werd ich mir wohl aber doch einen zweiten Drucker holen.
0
MFG25.11.0615:25
Epson hat keinerlei Mac-Unterstützung für den Stylus DX 3850 vorgesehen - weder für PPC- noch für Intel-Prozessoren. Ist nicht das erste Mal bei Epson ...
0
Melilotti
Melilotti25.11.0615:30
Ich hab gerade schon in anderen Foren gestöbert, da hat den keiner unter Mac laufen bekommen... na ja, Pech gehabt... schade.

Danke euch allen aber trotzdem!
0
Jaguar1
Jaguar125.11.0615:31
Genau, schieb die Schuld auf Apple obwohl Epson noch nichts davon weiß, dass es Macs gibt. Prima!

Brother und auch Canon Mufus (Multifunktionsgeräte) gehen problemlos am Mac...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Melilotti
Melilotti25.11.0615:33
??? Was denn nun los? Ist doch so, ich mag Apple ja auch, aber dann sollen die nicht so tun, als ob alles sooo einfach wäre, nur anschließen uns los... ha ha!
0
Melilotti
Melilotti25.11.0615:37
Die letzte Nachricht, war nicht für Dieter!

Danke für deinen Beitrag, dann kann ich ja aufhören rumzuknobeln!
0
Jaguar1
Jaguar125.11.0615:40
Melilotti
??? Was denn nun los? Ist doch so, ich mag Apple ja auch, aber dann sollen die nicht so tun, als ob alles sooo einfach wäre, nur anschließen uns los... ha ha!

Ich hab ja nichts anderes geschrieben als @@ dieter

Und es ist eben mal so einfach, wenn der Hersteller einen Treiber zur Verfügung stellen würde!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MFG25.11.0615:40
Wenn sich der Druckerhersteller herablässt und einen Mac-Treiber zur Verfügung stellt, dann braucht man den Drucker (prinzipiell) auch nur an den Mac anzuschließen ...

Ich denke, dass man sich als Anwender durchaus vor dem Kauf eines Rechners erkundigen sollte, ob denn bestimmte Peripheriegeräte auch mit dem Computer und/oder dem Betriebssystem funktionieren.
0
Jaguar1
Jaguar125.11.0615:40
dieter
schau mal, wo @@ alfrank 14:20 hin verlinkt hat
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MFG25.11.0615:57
Eben!
0
Melilotti
Melilotti25.11.0615:53
Der Drucker war aber zuerst da!
0
Jaguar1
Jaguar125.11.0616:18
Melilotti
Der Drucker war aber zuerst da!

Macht ja aber den Mac weder besser noch schlechter
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Melilotti
Melilotti25.11.0616:20
Ich kauf mir doch keinen Computer, der zum Drucker passt, kauf mir ja auch kein Auto das farblich zu meinem neuen Schal passt! Das das alles hier immer in dämliche Diskussionen ausarten muss! Ein einfaches: passt nicht, hätte ja gereicht.

Danke für die einigen netten Antworten!
0
Jaguar1
Jaguar125.11.0616:23
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Sitox
Sitox25.11.0616:33
Hallo, hallo - ist es denn sooo schwer zu verstehen Melilotti?
Was einige hier zu schreiben suchten war doch nur, dass die fehlende Mac-Unterstützung einiger Peripherie-Hersteller rein gar nichts mit der gelobten Einfachheit des Macs zu tun hat und schon gar nicht Apple anzulasten ist.
0
MFG25.11.0617:05
Mail aus
0
Bodo
Bodo25.11.0618:13
So, nun mal mit der Ruhe!
Epson ist das Problem! Nicht Apple.
Was mich bei Epson besonders aufregt, ist der Tintenverbrauch beim Düsenreinigen. Das war auch der Grund, weshalb ich mir keinen Epson ins Haus stelle.

0
herrmueller
herrmueller25.11.0618:53
Ich will auch keinen Epson mehr haben. Bin mir meinem Canon IP 4000 voll zufrieden.
0
Pseudemys
Pseudemys03.12.0600:59
Könnte sich auch hier noch eine Lösung finden?

SourceForge.net: Gimp-Print - Top Quality Printer Drivers
0
Dieter25.11.0615:31
Liegt nicht so sehr an Apples Mac OS X, sondern mehr an Epson:
Thank you for contacting EPSON e-mail support.

In reply to your email, the DX3800/DX3850 are not supported with Apple Mac
operating systems. For this reason there are no drivers available.
http://www.macfixitforums.com/showflat.php?Cat=&Board=Forum40&Number=779347&page=0&view=collapsed&sb=5&o=31&fpart=1
0
Dieter25.11.0615:38
Bei Windows gibt es angeblich auch "plug'n'play"!

Aber zurück zum Thema. Ich habe vor langer Zeit mit PrintFab http://www.printfab.net/ meinen Drucker unter Linux betrieben. Aber den Rest des Gerätes wird nicht gehen, wenn der Hersteller nicht will!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.