Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Entourage Benutzerdaten übertragen ???

Entourage Benutzerdaten übertragen ???

gapmac08.06.0518:41
Ich habe ein PB mit Tiger gekauft und möchte die Entourage-Benutzerdaten meines G5 aufs PB übertragen. Beim ersten Start wurden zwar per Firewireverb. die Programme auf den neuen Rechner übertragen, aber ohne gespeicherte Mails, Adressen etc.. Weiß jemand, welche Ordner ich wohin kopieren muss, um die Daten auch auf dem neuen Programm zu haben?
Vielen Dank schon mal
0

Kommentare

kawi
kawi08.06.0518:43
Benutzer/DeinName/Dokumente/Microsoft Benutzerdaten/ Office Identitäten

Kurios: da das Bestandteil deines Homeusers ist sollten die Daten *eigentlich* mit dem Migrationsassistenten per firewire mit übertragen werden (wenn du auch benutzerdaten ausgewählt hast)
Ansonsten eben per Hand
0
gapmac08.06.0519:11
Möglicherweise habe ich Benutzerdaten nicht mit ausgewählt. Aber was heißt per Hand? Wenn ich den Microsoft-Benutzerdaten Ordner auf den neuen Rechner schiebe, wird er nicht erkannt und das Programm legt einen neuen an.
Grüße gapmac
0
Pseudemys
Pseudemys08.06.0519:51
Mache, nach dem Du gemacht, was kawi empfohlen, nun folgendes:

Nach dem Kopieren starte Entourage mit gedrückter Wahltaste (alt bzw. Badewanne).
Entourage legt jetzt die Datenbank neu an bzw. komprimiert sie und wird so gezwungen, auf den neuen Benutzer-Ordner zuzugreifen, d.h. auch: diesen von nun an als aktuellen zu erkennen und weiterhin zu verwerten.

Ich habe das Problem so immer erfolgreich gelöst.
0
gapmac08.06.0521:57
Super Tip! Vielen Dank
0
vb
vb08.06.0522:40
die entouragedaten liegen doch im dokumentenordner- komplett alle konten, mails einstellungen etc.
den kannst du von hand da hin bewegen/kopieren. falls entourage nach der hauptidentität fragt beim firstrun, einfach den pfad angeben. bei mir ging das immer prolemlos:-D
gruss-vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.