Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Endlich, die Odyssee hat ein Ende...

Endlich, die Odyssee hat ein Ende...

elnino12.09.0412:17
Letztes Jahr Anfang Oktober, war ich einer der ersten stolzen Besitzer eines Aluminium Powerbooks G4 1.25Ghz mit beleuchteter Tastatur. Das war ein Gerät. Nach meinem letzten Powerbook, dem Pismo mit G3 400Mhz, war dieses Silberfarbene eine wahre Rakete.
Nach nicht allzu langer Zeit kamen dann auch schon die ersten Probleme. Das viel diskutierte "White-Spot-Problem", welches von Apple auch erkannt und vorallem eingesehen und später auch getauscht wurde, befiel auch mein Powerbook. Neben dem anscheinend immernoch nicht gelösten Problem mit der USB-Stromversorgung für ungepowerte externe Laufwerke und Speicherkarten, ließ das nächste Problem nicht lange auf sich warten: Mein TFT-Screen verdunkelte sich auf der rechten Seite zusehends immer mehr, sodaß ein Gang zum nächsten Servicehändler unumgänglich war.
Diesen Gang mußte ich leider fünfmal gehen. Nach fünf neuen Displays, einem neuen Motherboard (weil der neue Servicehändler, ich hatte gewechselt, auf ein Tausch bestand) und zwei neuen Inverterboards, war ich kurz vor Ablauf der Garantie, mehr oder weniger gezwungen, aber auch sichtlich angenervt über diese Tauschorgie, daß ich auf ein Austauschgerät bestand.
Da mein Händler bei Apple nichts erreichen konnte, wurde mir ans Herz gelegt mich selber darum zu kümmern.
Nach mehreren Telefonaten und unzähligen EMail, wurde dann irgendwann einem Tausch zugestimmt.
So passierte es, daß ich nach einer Woche, vergangenen Freitag einen Anruf erhielt, das ich mein Austauschgerät abholen könnte. Was für eine Freude.

Wie ich mit Freude feststellen konnte, bekam ich ein neues Powerbook der 2. Generation, mit allen normalen Extras wie mein altes. Nun habe ich das neue Powerbook seit Freitag im Einsatz und möchte auch nicht mehr zu 1. Generation zurück.
Nicht nur die 250Mhz mehr Leistung machen sich bemerkbar, sondern auch der bessere Grafikchip. Wie ich heute feststellen durfte, als ich meine Bilddaten auf DVD sichern wollte, hat mir dieser Umtausch auch noch ein 4-fach Superdrive beschert (vorher nur 2x).

Alles in Allem, muß ich sagen, hat jede Reklamation bei Apple reibungslos geklappt hat und ich wurde bei den Telefonaten mit der Servicehotline, immer feundlich und nett und nicht überheblich oder arrogant behandelt.

Ich hoffe das Screenproblem hat sich jetzt gelöst und ich kann nun endlich in Ruhe und freier uneingeschränkter Sicht arbeiten.


cheers

0

Kommentare

chrubi
chrubi12.09.0412:28
Naja, nach so vielen Reperaturen ist es ja wohl das Mindeste was man verlangen kann. Freut mich, dass es jetzt geklappt hat.
0
Bodo
Bodo12.09.0413:13
Versucht das mal bei "Gericom" ...;-)
0
nooc
nooc12.09.0416:07
sehe das wie chubri. die geschichte ist ein weiterer beleg für das imho z.t. unverschämte reklamationsverhalten von apple. dass es solche odysseen überhaupt gibt/geben muss. : schwach !

gerade deswegen: herzlichen glückwunsch zum neuen pb!
0
pixler12.09.0413:40
Na wie gehts denn dem Stefan in Wellington? Inzwischen was bei WETA gefunden?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.