Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Empfehlung für ext. Lautsprecher am G5?

Empfehlung für ext. Lautsprecher am G5?

dtlmtn22.10.0410:13
Leider funktionieren die kleinen G4 Speaker nicht am G5. Welche Erfahrungen habt ihr mit aktiven Lautsprechern gemacht? Ich brauche kein Dolby 5.1, und allzu gross sollten sie auch nicht sein (großer Subwoofer ist ok). Thanks!
0

Kommentare

Maxefaxe22.10.0410:19
Soundsticks Soundsticks Soundsticks Soundsticks Soundsticks Soundsticks Soundsticks Soundsticks Soundsticks Soundsticks Soundsticks Soundsticks Soundsticks Soundsticks Soundsticks Soundsticks Soundsticks Soundsticks
0
dtlmtn22.10.0410:23
also 18 Soundssticks?
0
Maxefaxe22.10.0410:32
Genau, für Multi-Dolby-schlagmichtot:-)
0
macsteve
macsteve22.10.0410:43
also ich habe diese am G5 und bin mehr als zufrieden:

JBL Creature II Soundsystem grey
Klinke; 2 Satelliten + Subwoofer

Dieses hochwertige Lautsprechersystem dem Hause JBL bietet neben einem exellenten Sound ein futuristisches Design. Einfacher Anschluß an jeden Macintosh mit Kopfhörerausgang.

für den Preis von 99 euronen nicht zu schlagen

gruss macsteve
0
Maxefaxe22.10.0410:48
Die JBL sind die günstigere Alternative. Für Musikgenuss allerdings nur eingeschränkt zu empfehlen. Die 60€ Mehrpreis sind die Soundsticks wirklich wert. Am besten Du machst den Hörtest beim Apple-Händler. Die haben meist beide Systeme dort.
0
macsteve
macsteve22.10.0410:52
wieso nur eingeschränkt(?)
0
Liebling
Liebling22.10.0410:56
Ich hab auch die JBL Creature II und bin voll zufrieden. Hatte mich beim Kauf auch umgesehen (nicht umgehört, also kein Soundtest), und mich wegen dem Preis fuer die JBL entschieden. Und nicht bereut.
0
master_o_s22.10.0411:00
Habe auch die BL Creature II. Kann auch nicht meckern. Bin mit dem Sound zufrieden. Allerdings scheinen meine Boxen einen kleine Schaden in der Platine zu haben. Manchmal laufen die einfach nur auf minimaler Lautstärke. Kommt aber nur selten vor und ist sicherlich auch ein Einzelfall.
0
macsteve
macsteve22.10.0411:04
Liebling
Ich hab auch die JBL Creature II und bin voll zufrieden. Hatte mich beim Kauf auch umgesehen (nicht umgehört, also kein Soundtest), und mich wegen dem Preis fuer die JBL entschieden. Und nicht bereut.

genau so sehe ich das auch, die soundsticks sind eine idee klarer aber das ist fast nicht zu hören. die JBL sind vom preis leistung die bessere lösung. wenn ich hifi pur will schalte ich sowieso meine stereoanlage an. dort hängen auch keine soundsticks, sondern meine großen HEKO boxen am yamaha und marantz :-d;-)
0
burdensart
burdensart22.10.0411:21
Guten Morgen,

...ich habe die Soundsticks an meinem Quicksilver, an meinem PB hängen die weißen JBL Creature Lautsprecher und denke dass der Unterschied nicht wirklich riesig ausfällt.

Da wir im Büro alle gerne Lounge Musik hören schneiden die JBL etwas besser ab. Genial ist hier auch der schnelle Zugiff auf den Bass- und Trebleregler.

Ich würde die JBL den Soundstick vorziehen wenn ich heute neue kaufen sollte.
Gruß, burdensart
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
Werner22.10.0411:21
dtlmtn, es kommt wohl auch ein wenig darauf an, was du am mac machen willst – hörmäßig, meine ich.

bei mir war’s so; erst keine lautsprecher, dann garageband lieben gelernt, dadurch kleine edirol-böxchen (59€/paar). heute muß ich sagen: nicht wirklich ausreichend.

dann logic kennengelernt (das ist stark übertrieben, bin ein 2%-user), damit wieder neue boxen (esi near 05, 215€/paar).
letztere sind studio-nahfeld-monitore, also für hören aus kurzer distanz geeignet und außerdem angeblich ziemlich linear. mein eindruck: als einstiegslösung in "gutes hören" sehr geeignet.

mit anderen worten, ich habe mich eher im bereich der studiomonitore als im hören-und-genießen-bereich umgeschaut.
schau mal hier nach, wenn dich das interessiert


(sehe gerade, dass die near nur noch 195€ kosten).

beratung am telefon und versand klappen nach meiner erfahrung problemlos.

w.
0
dtlmtn22.10.0411:50
vielen dank soweit! aber warum steht bei den meisten "kopfhörerausgang" dabei? Welche kann ich mit dem eigentich hierfür vorgesehenen Audio-Ausgang verwenden?
0
macsteve
macsteve22.10.0412:13
die JBL kannst du am audio ausgang anschließen also hinten am G5
0
dtlmtn22.10.0412:23
Werner, mit dem Support bei ESI hast Du Recht, ich habe per Mail um einen Dealer in Singapore gefragt (wohne hier) und bekam innerhalb von 10min eine Antwort. Soweit gut, ich schaue mir die Dinger mal live an... Danke!
0
Kirsel22.10.0412:23
Ich kann dir Creative I-Trigue 2.1 3300 empfehlen. Passen hammerhard zum G5. Bin voll zufrieden
0
Maxefaxe22.10.0412:32
macsteve
die JBL kannst du am audio ausgang anschließen also hinten am G5

Das geht mit en Soundsticks II auch. Hier hat man die Wahl zwischen USB oder Miniklinke. Letztendlich würde ich nach Hörtest entscheiden. Mir sind die JBL zu matschig.
0
promac22.10.0414:40
hallo,

wenn du was vernünftiges willst dann vergiss dass ganze "Aktiv-Speaker" Gedöns !!!

Mache es dann gleich richtig:

- seperater kleiner Vertärker (gibts genügend auf ebay gebraucht)
- und vernünftige Boxen (als Anhang meine)

Dass ganze vernünftig vor dir im Stereodreieck aufgebaut und du hast die nächsten 10 Jahre deine Ruhe und freust dich jeden Tag wenn du Musik hörst.

Ps:
die Boxen benutzt auch der Bayrische Rundfunk in Ihren Ü-Wagen als Nahfeld Monitore. Sie gibt es auch magnetisch geschirmt wenn mann will.
Ich selber habe ein 20" Cinema Display und keine Probleme. Sie sind bei mir an der Wand montiert ca. 50 cm vom Display weg.

Infos hier: "http://www.nubert.de/shop/pd-1407571279.htm?defaultVariants=search0_EQ_Echtholzfurnier%20Esche%20Schwarz_AND_search1_EQ_Schwarz_AND_{EOL}&categoryId=3"

bei Rückfragen kannst du dich jederzeit an mich wenden. Komme aus Bayern, solltest du in der Nähe sein kannst sie auch anhören !!!


greetz >> promac
0
promac22.10.0414:44
sorry hier der richtige link:


dann auf Nuline 30

greetz promac
0
dtlmtn22.10.0415:12
promac:
ist sicherlich die bessere lösung wenn platz und geld keine rolle spielen. ich benutze derzeit einen kleinen externen verstärker und boxen, problem ist aber
a) ich kann sie nicht richtig plazieren (kein platz auf dem schreibtisch neben 23" und laptop)
b) offenbar hat der verstärker (sony cmt-rb5) nicht den richtigen eingang, ich muß die laustärke auf max stellen überhaupt etwas zu hören.
daher die idee mit den kleinen aktivboxen und subwoofer...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.