Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Elgato Turbo.264 - Unterschiede zum Nachfolger

Elgato Turbo.264 - Unterschiede zum Nachfolger

Hum
Hum11.03.1220:55
Hallo!

Ich benutze ein Early 2008 Macbook und habe die Möglichkeit, günstig an ein Elgato Turbo.264, nicht ein Turbo.264 HD, heranzukommen.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das sinnvoll ist: Ich will letztendlich damit nur EyeTV-Aufzeichnungen zügig fürs Apple TV aufbereiten. Das war's. Was mir hierbei aber nicht klar ist, ob das einen riesigen Unterschied hinsichtlich der Kodierungs-Geschwindigkeit gibt, ich kann da auch nix finden.

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

macfrank
macfrank11.03.1221:23
Hi,

solange Du keine HD-Formate damit verarbeiten möchtest, ist der non Turbo-Stick auch ok.
Ich hatte früher den Alten und jetzt den HD.

Für den 2008er Mini stellt das mit Sicherheit eine Beschleunigung dar und vor allem wird die CPU entlastet.
Man kann nebenher noch flüssig arbeiten.

0
smartfiles11.03.1221:44
Macht bis 40% an Zeiteinsparung aus. Habe das Teil an einem G5 Dual der mir OTR - Filme für das ATV2 rechnet.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.