Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Einstellung für DivX mit ffmpegX

Einstellung für DivX mit ffmpegX

barbagianni
barbagianni28.02.0519:52
ich habe schon einige einstellunge versucht mit ffmpegX um 2 filme in DiVx zu konvertieren.
Irgenwie scheit nicht ganz zu klappen.

Mal sehe ich an Fernsehe nur die Helfe mit sprunge mal dauert 2 minuten bis der DVD-speiler der code versteht.

Die ganz testerei dauert superlange.

Hat jemand einen Profil für das programm? dann würde gerne auch damit probieren.


0

Kommentare

vre
vre28.02.0520:03

Tutorial für ffmpegX
0
barbagianni
barbagianni01.03.0510:52
hi vielen dank für den link.
Ich dachte man kann eine profil importieren und damit alle einstellungen für eine sicherer wiedergabe am DVD-Player übernehmen.

Ich habe allerdings nicht verstanden was ich falsch mache. in meiner einstelleung.


Moment mal! ist die Demo version eingeschrenkt? oder kann man damit auch richtig kodieren?
0
barbagianni
barbagianni01.03.0513:37
ffmpeg kann auch profile abspeicher. aber den richtige zu finden ist nicht einfach!
0
Agrajag01.03.0511:04
Hast du mal DiVA ausprobiert? DiVA kann auch Profile abspeichern. Es benutzt die Quicktime-Codecs (ich benutze 3ivx). Es bearbeitet nur die Videospur, aber dafür kann es auch den PAR (Pixel Aspect Ratio) beibehalten und man hat die Möglichkeit für VBR (variable Bitrate).
<br>
<br>Video und Audio kannst du dann einfach mit Programmen wie QT Pro, mkvtoolnix (mkvmerge) und was es sonst so gibt muxen. Was es da für AVI gibt kann ich aber nicht sagen, weil ich AVI nicht nutze. Für diese Arbeitsweise müsstest du nur die DVD als elementary Streams auslesen und die Spuren separat behandeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.