Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Einstellung Ländercode für SuperDrive

Einstellung Ländercode für SuperDrive

W@lly27.03.0911:28
Mein neues MBP fragt nach dem Ländercode um eine DVD abzuspielen. Soll ich Code 2 einstellen für Europa?
0

Kommentare

huhn
huhn27.03.0911:33
du kannst den ländercode nochmal 4 mal ändern, stell doch den ein den du in der regel benutztst
0
Jaguar1
Jaguar127.03.0912:07
Naja, woher sollen wir wissen, wo du dich aufhälst und woher du deine DVDs bekommst?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
W@lly27.03.0913:49
Ich halte mich vorwiegend im Großraum Köln auf und will nur handelsübliche DVD's mit Spielfilmen drauf ansehen. Daher erscheint mir Code 2 richtig, oder?
Das Laufwerk fragt danach!
0
maceric
maceric27.03.0914:02
Großraum Köln, mmmmmmhhhhhhh ist nicht mehr Bayern, oder

Ne Quatsch, RegionalCode 2 passt natürlich !

Funktioniert sogar drüben in D-Dorf
0
Jaguar1
Jaguar127.03.0914:03
Ja. Wissen wir

Ansonsten siehe @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
W@lly27.03.0914:16
Hallo maceric,

Du meinst mit D-Dorf doch wohl nicht Düsseldorf, ein Dorf an der Düssel und zu allem Überfluß noch Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen.
Ansonsten danke für den Hinweis.
0
Rantanplan
Rantanplan27.03.0915:45
Auch wenn man in Köln wohnt, muß es nicht zwingend das Richtige sein den Regionalcode 2 zu benutzen. Das gilt nämlich nur dann, wenn du nur europäische DVDs kaufst.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
W@lly27.03.0917:40
Ja Rantanplan, dass mache ich ja. Diese selbstgebrannten Raubkopien gibt es bei mir nicht und deshab ist die "2" wohl doch das rictige für mich. Habe diversere DVD´s ausprobiert, es klappt einwandfrei.
0
Rantanplan
Rantanplan27.03.0918:10
Von selbstgebrannten Raubkopien rede ich nicht, denn die haben - wenn der Herr Raubkopierer nicht gerade ein Nixblicker ist - keinen Regionalcode. Aber wenn du nicht weißt wovon ich rede, dann brauche ich es auch nicht erklären, denn dann trifft es auf dich ja nicht zu.

Nur mal so zur Info: der Regionalcode steht immer deutlich sichtbar auf der DVD-Hülle drauf ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
W@lly27.03.0919:25
An Rantanplan,

dass habe ich vornhin zufällig auch entdeckt. Danke für den Tipp und nun wollen wir das Thema beenden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.