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Eingabemaske / Kundenvorlage für InDesign gesucht?
Eingabemaske / Kundenvorlage für InDesign gesucht?
BerndMUC8
12.02.09
13:36
Hallo Zusammen,
ich stehe vor dem Problem, dass unser Kunde von Extern selbst in ein vorgefertigtes Layout schreiben möchte (z.B. Buch-Korrekturen). Gibt es da eine Möglichkeit, vielleicht über das Internet, eine Vorlage bereit zu stellen in der der Kunde seine Texte einträgt?
Bitte helft mir!
Gruß Bernd
„Please mind the gap between the train and the platform.“
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Kommentare
silentgreen
12.02.09
13:50
Ups..... dazu fällt mir nur InCopy ein. Aber das dürfte Dir auch wenig helfen, da zu aufwändig, zu teuer und überhaupt
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mactelge
12.02.09
13:58
...über iWork.com bereitstellen, die neue Funktion für Pages in iWork 09...wenn ich das richtig verstanden habe!
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
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BerndMUC8
12.02.09
13:58
silentgreen
Ups..... dazu fällt mir nur InCopy ein. Aber das dürfte Dir auch wenig helfen, da zu aufwändig, zu teuer und überhaupt
Kennst du dich mit dem Programm aus?
„Please mind the gap between the train and the platform.“
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BerndMUC8
12.02.09
13:59
silentgreen
Ups..... dazu fällt mir nur InCopy ein. Aber das dürfte Dir auch wenig helfen, da zu aufwändig, zu teuer und überhaupt
Das bringt mir wohl für InDesign nichts, oder?
„Please mind the gap between the train and the platform.“
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BlackSeb
12.02.09
14:42
InCopy ist schon die richtige Wahl. Es ist ein Redaktionssystem, mit dem man diesen Workflow verwalten kann - kenne mich aber auch nicht damit aus! Verlage nutzen es für die Zeitungs-/Zeitschriftenproduktion.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
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mac42
12.02.09
14:46
GOOGLE!!!
679.000 Einträge für InCopy
http://www.adobe.com/de/products/incopy/
http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_InCopy
http://www.laser-line.de/news/was-leistet-adobe-incopy.html
usw.
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BerndMUC8
12.02.09
14:49
mac42
GOOGLE!!!
679.000 Einträge für InCopy
http://www.adobe.com/de/products/incopy/
http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_InCopy
http://www.laser-line.de/news/was-leistet-adobe-incopy.html
usw.
Keine Sorge, Google und Wikipedia sind meine erste Wahl beim informieren. Aber ein persönlicher Eindruck ist immer was anderes als die Seiten der Hersteller oder einer groben Information von Wikipedia.
„Please mind the gap between the train and the platform.“
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knuddel71
12.02.09
14:50
InCopy kostet Geld, muss beim Kunden installiert werden und eine Einweisung in das Programm sollte auch geschehen...
denke mal es darf nix kosten, soll funktionieren und alle sind zufrieden
glaube so billig kommst du nicht davon...leider oder gut für Layouter die damit ihr Geld verdienen müssen
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BerndMUC8
12.02.09
14:56
knuddel71
denke mal es darf nix kosten, soll funktionieren und alle sind zufrieden
Also mal ehrlich, was sind schon 500 Euro wenn der Kunde und der Layouter dafür enorm Arbeit, Zeit und Fehlerquellen verringern?
Wenn er es günstiger haben will muss er sich halt Acrobat kaufen und kann die Texte ins PDF tippen. Aber dann muss der Layouter die Texte wieder Importieren > Fehlerquellen.
„Please mind the gap between the train and the platform.“
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akb
12.02.09
15:24
Hallo Bernd,
für sowas gibt es web-to-print Lösungen die genau das machen. Der Kunde kann seine Daten wie gewohnt über web Formulare eingeben
und der Grafiker/Agentur/Drucker erhält eine InDesign Datei oder PDF/X3 oder wie auch immer. Für mehr Infos dazu kannst du mir
gerne eine E-Mail schreiben
siehe mein Profil.
Beste Grüße,
Andreas
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silentgreen
12.02.09
16:46
>Bernd
Ich kenne mich mit InCopy leider nicht aus. Aber stimmt schon: Das Programm nutzen Redakteure in Verlagen, damit viele Leute in eine Vorlage schreiben können, ohne sich um den eigentlich Satz und das Layout sorgen machen zu müssen. Ich habe zwar den Preis nicht im Kopf, aber ich glaube, mit 500 Euro kommst Du da nicht hin (*ungeprüft in den Raum werf)
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BerndMUC8
12.02.09
17:12
silentgreen
>Bernd
Ich kenne mich mit InCopy leider nicht aus. Aber stimmt schon: Das Programm nutzen Redakteure in Verlagen, damit viele Leute in eine Vorlage schreiben können, ohne sich um den eigentlich Satz und das Layout sorgen machen zu müssen. Ich habe zwar den Preis nicht im Kopf, aber ich glaube, mit 500 Euro kommst Du da nicht hin (*ungeprüft in den Raum werf)
Ha, das Programm kostet bei Cancom sogar "nur" 290 Euro (Vollversion/Brutto/CS4).
„Please mind the gap between the train and the platform.“
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knuddel71
12.02.09
17:39
nun die Frage...
kann dein Kunde mit InCopy arbeiten?, wann liefert Cancom?, wer installiert?
für PDF Dokumente kann man nur mit der Vollversion kommentare hinzufügen...und die kostet mehr wie 500Euro
naja ich hoffe Du findest den besten Weg mit deinem Kunden zu arbeiten
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