Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Eineinlogen in das Forum, Dauerreload der Startseite

Eineinlogen in das Forum, Dauerreload der Startseite

Grummel200723.04.1509:14
Hallo,

@an die Mädels von der Administration

Nach dem einloggen mittels Name und Passwort wird die (selbe) Startseite in ständiger Abfolge immer wieder neu geladen. Erst wenn ich gewaltsam diesen Vorgang unterbreche (andere Seite im Forum anwähle, Fenster schließen) hört der Spuk auf.

Gruß
0

Kommentare

sb23.04.1509:40
Das klingt nach einem Cache-Problem im Browser, der daher besser geleert werden sollte (über Safari zurücksetzen oder Browserdaten löschen). Zuvor kann man vorher im Privat-Modus testen, ob dort ebenfalls das Problem auftritt - wenn nicht, ist es der Browser-Cache.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Grummel200723.04.1511:16
Hallo,

ich nutze keinen Safari, sondern Firefox in der ständig aktualisierten Beta, allerdings tritt dieses Problem schon deutlich länger auf, ist also nicht auf die aktuelle Version 38 beschränkt.

Gerade geprüft, ist jeweils nach Neustart (Cache und Cookies werden beim Beenden automatisch gelöscht) das selbe Verhalten. Reload bis der Arzt kommt 😂

Gruß
0
sb23.04.1511:43
Hallo,
also ich kann das Problem mit der Firefox-Beta nicht nachstellen. Gibt es vielleicht irgendwelche besonderen Einstellungen oder Plugins, die da reinfunken könnten und das ständige Neuladen verursachen? Ich hab übrigens mit "niemals Chronik anlegen" getestet.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
sierkb23.04.1512:57
Kann das Problem, das Grummel2007 obig beschreibt 100% bestätigen. Ist unabhängig vom Browser. Hat mit Firefox, ob Beta oder nicht, offenbar nix zu tun. Schlage mich mit dem nervigen Problem seit nunmehr mindestens 2-3 Jahren herum und zwar regelmäßig bei fast jeder Nutzung, nehme es so hin als etwas nervige Eigenart der MTN-Webseite, habe mich fast damit abgefunden mittlerweile.
sb, August 2012
Solche harten Sperren greifen nur bei zu vielen Zugriffen
[…]
das ist der automatische Schutz, wenn zu viele Requests pro Minute gestellt werden.
[…]
Wir werden aber morgen die Toleranz etwas erhöhen, da es ja offenbar bei einer normalen Nutzung passieren kann.

sb:

Ihr habt da doch so einen Mechanismus, einen automatischen Schutz, der bei zuvielen Zugriffen bzw. Requests pro Minute greift… Dessen Toleranz ihr einstellen könnt. Womit es schon Mal Probleme gab bis hin zum Nicht-Einloggen-Können bei ständigem wiederholten automatischen Dauer-Reload. Weshalb ich Dich auch per PM mal angeschrieben hatte, weil ich in Kombination mit obig geschildertem Problem ein anderes Problem hatte und mich an Dich wandte. Und Du mir genau von diesem automatischen Schutz berichtet und zugesagt hattest, die Toleranzschraube mal ein wenig zu lockern und die Toleranz zu erhöhen, da er anscheinend zu empfindlich eingestellt sei.
Mal in dem Umfeld Ursachenforschung betreiben? Offenbar funktioniert's immer noch nicht so wie es eigentlich soll bzw. hat regelmäßig im normalen Betrieb obige Nebenwirkungen (nicht nur bei Grummel2007 und mir)?

Ist ja nicht das erste Mal, dass das hier zum Thema gemacht wird, das ist ja nun schon mehreren Nutzern aufgefallen und passiert bzw. passiert regelmäßig… Offenbar kein Browser-Problem auf Nutzerseite, sondern ein Server-Problem auf eurer Seite, das auch nur von eurer Seite aus zu lösen ist.

Ich wäre neben Grummel2007 ein weiterer Nutzer, der dankbar und erleichtert aufatmen würde, wenn dieses nervige Problem endlich der Vergangenheit angehören würde (wie gesagt: wenn man nicht rechtzeitig irgendwo drauf klickt, um den Auto-Reload-Vorgang zu stoppen, kann man sich teilweise gar nicht ordentlich einloggen oder posten, weil's einem grad' unterm Hintern weggezogen wird).
0
camaso
camaso23.04.1514:58
Schalte mal alle Erweiterungen ab. Ich meine mich zu erinnern, dass dies mit einem falsch konfigurierten Plugin zu tun hat.
0
sierkb23.04.1515:42
camaso
Schalte mal alle Erweiterungen ab. Ich meine mich zu erinnern, dass dies mit einem falsch konfigurierten Plugin zu tun hat.

Welche Erweiterung, welches Plugin sollte das sein, und was gäbe es da "falsch" zu konfigurieren (oder anders gefragt. wie sollte es denn "richtig" konfiguriert sein, damit es unter MTN funktiert?), das dann nur und einzig bei MTN zu so einem Problem führen sollte?
Zumal damit ja nicht die Thematik beantwortet wäre, dass es da serverseitig seitens MTN offenbar was zu konfigurieren gibt bzgl. deren automatischem Schutz vor zuvielen Requests pro Zeiteinheit…
0
camaso
camaso23.04.1517:03
Verschiedene Herangehensweisen:
Der Laie versucht alles, was in seinem Einflussbereich steht, darunter fallen die Plugins. In meinem Fall (vor ca. 2 Jahren) hat's geholfen, weiss allerdings auch nicht mehr, was es war.
Der Techniker sucht (und findet ggf.) die Quelle des Übels und sagt dem Verursacher (mtn), was er tun soll.

Dein Input hilft weder dem einen noch dem anderen, es ist bloss Text. Bitte versuche konstruktiv und mit klaren Vorschlägen zu helfen.
0
sierkb23.04.1517:22
camaso:

Mit wem sprichst Du? An wen richtet sich Dein Text?
Es ist ja nicht so, dass ich da inzwischen untätig gewesen bin und ausprobiert hätte clientseitig und nicht schon längst ohne Browser-Erweiterungen getestet hätte. Seit 2012. Und mit MTN deshalb in email-Kontakt gestanden hätte. Nicht ohne Grund deshalb der Hinweis auf deren automatische Schutzvorrichtung vor zuvielen Requests. Das war Gegenstand des email-Verkehrs mit MTN bei ähnlicher Problemlage.

Ohne Grund habe ich das also obig nicht geschrieben, da habe ich mir durchaus was dabei gedacht. Von daher darfst Du den Hinweis darauf durchaus als konkreten Vorschlag in Richtung Ursachenforschung ansehen bzw. von welcher Seite aus man evtl. nochmal genauer nachschauen und überprüfen sollte, weil es genau auf dem Feld nämlich schon mal Probleme ganz ähnlicher Art gab, die mir von sb mit dem Hinweis auf genau diese Schutzvorrichtung kommentiert wurden, die sie wohl etwas anders und weniger scharf einstellen müssten, damit's auch im Normalbetrieb problemlos funktioniert. Soviel dazu. So, und inwiefern ist nun vor diesem ganz konkreten Hintergrund Dein bisheriger Input wertiger und zielführender als der meinige?
0
Grummel200723.04.1522:16
Hallo,

ich habe Firefox ohne Addons (Option aus der Menüleiste) neu gestartet und dann war der Fehler reproduzierbar weg.

Also Firefox mit meiner umfangreichen Add-On-Liste von 2 (in Worten zwei!) jeweils neu gestartet und dann hat sich Ghostery als Übertäter herausgestellt. Ghostery ist auf dem aktuellen Stand von heute (5.4.4) mit der Einstellung alle! Trackers zu blocken!

Weiter Vorschläge?

Gruß
0
sierkb23.04.1522:52
Grummel2007:

Ich habe das Problem trotzdem. Auch ohne Ghostery. Und ohne Erweiterungen. Ghostery ist bei mir aus Prinzip gar nicht erst installiert (u.a. wegen , , ).
0
Grummel200724.04.1500:29
Hallo,

@sierkb

Ich weiß, daher habe ich Ghostrang seit dem ersten Tag ausgeschaltet und betrachte Ghostery als kleineres Übel als denn 59! Tracker auf der Webseite von www.welt.de (nur so als Beispiel) zu haben.

Gruß
0
camaso
camaso24.04.1508:40
Grummel2007
Hallo,

ich habe Firefox ohne Addons (Option aus der Menüleiste) neu gestartet und dann war der Fehler reproduzierbar weg.

Also Firefox mit meiner umfangreichen Add-On-Liste von 2 (in Worten zwei!) jeweils neu gestartet und dann hat sich Ghostery als Übertäter herausgestellt. Ghostery ist auf dem aktuellen Stand von heute (5.4.4) mit der Einstellung alle! Trackers zu blocken!

Weiter Vorschläge?

Gruß
Danke für die Bestätigung meines zielführenden Hinweises.
0
camaso
camaso24.04.1508:41
sierkb
camaso:

Mit wem sprichst Du? An wen richtet sich Dein Text?...

Mit Dir, an Dich.
sierkb
...So, und inwiefern ist nun vor diesem ganz konkreten Hintergrund Dein bisheriger Input wertiger und zielführender als der meinige?

Siehe

Oft schätze ich Deine Inputs, aber Du bist offenbar ein streitbarer Kopf mit einer sozialen Kompetenz, die Luft nach oben vermuten lässt. Drum lasse ich das weitere Diskutieren auf einer nicht zielführenden Ebene.
0
sb24.04.1509:13
Grummel2007
Es ist mir ein Rätsel, wie es dazu kommt. Ghostery legt die grüne Login-Meldung in das YouTube-Video, was das ständige Neuladen verursacht.

Abstellen konnte ich das Verhalten nur durch Whitelist von www.mactechnews.de - oder einen Klick auf das Logo. Alternativ kann man sich auch in der Foren-Übersicht oder einem anderen Bereich ohne YouTube-Video anmelden. Da kommt es dann nicht zum ständigen Neuladen.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
sierkb24.04.1509:32
camaso:

Kann es sein, dass Du grad' unbedingt Streit suchst und mir unbedingt ans Bein pissen willst und deshalb persönlich wirst? Bitte mäßigere mir gegenüber Deinen Ton, ich habe Dir nichts getan, bin zu Dir ja auch höflich und nett.
Wieso habe ich seit langem diesen Problem, obwohl ich Ghostery oder ähnliche Erweiterungen NICHT installiert habe? Offenbar hat somit dieses Problem seine Ursache NICHT in Ghostery oder einer anderen ähnlich wirkenden Erweiterung, kann es vom Grundsatz her gar nicht haben, wenn da gar kein Ghostery ist, das irgendwas bewirken kann, ist doch logisch oder?

sb:
sb
Alternativ kann man sich auch in der Foren-Übersicht oder einem anderen Bereich ohne YouTube-Video anmelden. Da kommt es dann nicht zum ständigen Neuladen.

Aha. Schau einer mal guck!
Zusammenhang mit Ghostery ist da jetzt welcher? Vor allem, wenn Ghostery gar nicht erst installiert ist? Offenbar hängt es also eher davon ab, wie die betreffende Seite, die man zu Gesicht bekommt, von eurer Seite aus zusammengesetzt ist, was da an Komponenten und Modulen eingebettet ist und geladen wird und was nicht? Und möglicherweise steckt dort irgendwo eine Ursache drin, die so eine Problematik nach sich zieht, völlig unabhängig von Ghostery & Co. und egal, ob Ghostery installiertt ist oder nicht?
0
Grummel200724.04.1511:26
Hallo,

@sb
@an die Mädels von der Administration

Habe Euch auf die Whiteliste gesetzt. Vielen Dank!

Gruß
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.