Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ein Nachfolger für die Xserve - endlich! ;-)

Ein Nachfolger für die Xserve - endlich! ;-)

fabisworld
fabisworld05.02.1111:16
Wie ich heute entdeckt habe, hat die Firma Sonnet Technologies ein 19" Rack-Gehäuse im 1U-Format vorgestellt, das Platz für zwei Mac minis bietet. Diese sogenannte "RackMac mini" ist für den aktuellen Mac mini (vorgestellt im Juni 2010) ausgelegt und kostet wohl 169,95 Dollar.

Die Vorderseite von RackMac mini bietet eine USB-Schnittstelle, einen Ein-/Aus-Schalter und Zugang zum optischen Laufwerk des Mac mini. Die Rückseite ermöglicht Zugriff auf alle Anschlüsse. Eine ideale Luftzirkulation soll auch dann gewährleistet sein, wenn RackMac Mini zwischen anderen Rack-Komponenten eingebaut ist, so verstehe ich zumindest die Aussagen des Hersteller Sonnet Technologies hier .

Na dann haben wir ja doch noch einen "Nachfolger" für die Xerve-Serie bekommen.... herrlich!
0

Kommentare

Sh06un05.02.1111:32
Ich wundere mich wie der Ein-/Ausschalter funktioniert?
Kann man einen Mac über USB ein-/ausschalten?
0
padlock962
padlock96205.02.1111:42
Das ist echt spannend! Besonders wenn man mehrere Mini Server betreibt. Preis ist auch ok.
0
andreas_g
andreas_g05.02.1111:45
@Sh06un:

Zumindest bei früheren Macs war das Einschalten über USB möglich. Ich konnte unseren iMac G3 durch Betätigen des Ein-/Ausschalters auf der USB-Tastatur einschalten.

Diese Funktion war einst ein Feature aller Mac-Tastaturen seit der ersten ADB-Tastatur.
0
fabisworld
fabisworld05.02.1112:55
Zum Montage bzw. Kühlkonzept hier noch folgende Bilder:
0
fabisworld
fabisworld05.02.1112:55
Und das...
0
meltingmind
meltingmind05.02.1113:11
das Ein und Ausschalten wird wohl wie bei anderen Mac mini Racklösungen physikalisch vonstatten gehen - also wenn man vorne den Knopf drückt wird entsprechend hinten am Mac mini der Knopf gedrückt - so kann man z.B. auch den Mac mini "zwangsausschalten", was über USB ja nicht möglich wäre
0
Duck Dodgers05.02.1114:08
Nachfolger ... LOL ... was hat ein Mac mini im Rack-Gehäuse mit einem Xserve gemein, außer das Format? ... Ansonsten ist es eine interessante Lösung für jemand der den mini als Server einsetzt.
0
ALogicUser05.02.1114:34
Duck Dodgers

Richtig
0
cokefridge06.02.1122:53
Seh' ich genauso: ein Xserve-Ersatz ist das wohl nicht - eine sehr schöne Lösung ist es dennoch. Preis find' ich ein wenig teuer um ehrlich zu sein, aber so ist nunmal der Einfluss von Innovation, Angebot und Nachfrage auf den Marktpreis
Gefällt mir gut, kannte ich auch noch nicht. Danke für den Link!
0
fabisworld
fabisworld06.02.1123:28
Duck Dodgers
ALogicUser
cokefridge

Ich kann mich eurer Einschätzung nur anschließen! Natürlich ist das Teil hier KEIN Nachfolger für den Xserve... daher ja auch der im Titel!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.