Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Education-Preis des iPod shuffle

Education-Preis des iPod shuffle

Racker
Racker30.01.0522:45
Mir ist aufgefallen, dass der Preis für den iPod shuffle im AppleStore for education, im Apple Lehrershop NRW und im normalen AppleStore den gleichen Preis hat (98,99 für 512 MB bzw. 149,- EUR für 1 GB).
Ich wollte mal fragen, ob schon jemand das Gerät im Education-Store oder im Lehrershop NRW bestellt hat und ob der Preis wirklich stimmt. Wäre ja schon komisch, schließlich gibt es bei den übrigen iPods ja fast 10% Edu-Rabatt!
0

Kommentare

sonorman
sonorman30.01.0523:03
Gibt's auf den iPod shuffle eigentlich auch Rentner-Rabatt?
Ich meine ja nur, Rentner sind ja nicht unbedingt die Zielgruppe, darum könnte man Rentnern ja zum Anreiz einen Rabatt einräumen. Dann könnte ich mir über meinem alten Herrn ja auch einen billigen shuffle besorgen.

Und dann noch Schülerlotsen-Rabatt, Taubstummen-Rabatt, Hartz IV Rabatt, Asylanten-Rabatt, Frauen-Rabatt, Schlecht-Wetter-Rabatt.........................

zzz
0
chill
chill30.01.0523:06
warum bitte sollte es auf einen i-pod rabatte für studis etc. geben (?)
beim rechner vielleicht ja noch nachvollziehbar, aber wie ein i-pod zum studium nützlich sein sollte möge mir einer bitte mal erklären ...
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Andi
Andi30.01.0523:18
Gilt der Edu 5% Rabatt nich auf alle Produkte?
„möp!“
0
Mila
Mila30.01.0523:21
Das klingt ja fast so als wäre Apple darum bemüht, Studenten möglichst angenehme Studienbedingungen zu gewähren. Hihi.

Als Underdog im vom MS dominierten Markt, ist der EduRabatt eine langfristige Kampagne zur frühen Kundenbindung. Anders wird Apple seine Produkte nicht einer größeren Käuferschicht schmackhaft machen können.

Bei iPods sieht die Situation ganz anders aus. Da gibt es keine Marktdominanz - wenn überhaupt dominiert Apple hier den Markt. Ich habe mich gefreut, dass ich meinen iPod trotzdem zum Edu Preis bekommen habe.

Der shuffle wird so oder so gekauft. Kein Käufer wird wegen 9 bzw. 15€ drauf verzichten.

Andi: Nein, es gelten individuelle Preise, wie auf der Apple Seite angegeben.
0
Heile
Heile30.01.0523:30
Also ich kann nur von meinem Institut (Sozialwissenschaften) sprechen, aber bei uns wirkt der Education-Rabatt. Okay, wir haben auch 15 eMacs 1Ghz zur freien Nutzung und da kann sich ja jeder von den Vorteilen des MacOS überzeugen, aber es ist schon witzig wenn in der Bibliothek 6 Leute it Laptop an einem Tisch sitzen und 5 der 6 Laptops einen leuchtenden Apfel haben...
0
Racker
Racker31.01.0500:15
sonorman
Gibt’s auf den iPod shuffle eigentlich auch Rentner-Rabatt?
Das wäre doch mal was. Zusammen mit entsprechenden Promotionaktionen in Seniorenheimen und zielgruppenorientierten Werbespots würde das sicher den Absatz verdoppeln. Vielleicht bringt Apple dann ja als nächstes werbewirksam den iPod Heino raus?

chill
warum bitte sollte es auf einen i-pod rabatte für studis etc. geben (?)
Vielleicht, weil ein iPod nicht nur zum Musikhören gut ist?
Auf alle anderen iPods gibt Apple ja auch Rabatt für Studis.

MH
0
Racker
Racker31.01.0500:17
Hei, warum wird der Beitrag abgeschnitten? Hier der Rest:

MH
0
Racker
Racker31.01.0500:18
Teufel auch!
MH
Musik-Studium
Oder dafür.

Ist doch denkbar, dass der Preis ein Irrtum ist, schließlich wurde der Mac mini auch eine ganze Zeit lang zum Normalpreis im Lehrershop NRW angeboten, bis Apple den Fehler korrigierte. Also, hat ihn nun schon jemand bestellt?
0
MacSebi
MacSebi31.01.0500:21
Hörbücher. äh - nee. die würden dann Hörskripte heissen? oder? Dann müssen die Profs nicht mehr selbst vorn stehen und vorlesen
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Ties-Malte
Ties-Malte31.01.0500:29
chill
warum bitte sollte es auf einen i-pod rabatte für studis etc. geben
Apple wirbt doch damit, wie sehr ein iPod das Lernen verbessert
Eigentlich sollte jeder Studi ´nen iPod vom Ministerium für Bildung gestellt bekommen - oder besser noch: Jede/r, im Sinne von lebenslangem Lernen nämlich
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Rantanplan
Rantanplan31.01.0500:53
Racker
Mir ist aufgefallen, dass der Preis für den iPod shuffle im AppleStore for education, im Apple Lehrershop NRW und im normalen AppleStore den gleichen Preis hat

Ist der iPod irgendwie bildungsrelevant? Daß Schüler und Studis Rechner und Software vergünstigt beziehen können finde ich fair, bei iPods entzieht sich mir der tiefere Sinn. Und verbeamtete Lehrer sind ja wohl alles andere als verarmt...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
TT31.01.0501:09
Racker
Mir ist aufgefallen, dass der Preis für den iPod shuffle im AppleStore for education, im Apple Lehrershop NRW und im normalen AppleStore den gleichen Preis hat (98,99 für 512 MB bzw. 149,- EUR für 1 GB).
Ich wollte mal fragen, ob schon jemand das Gerät im Education-Store oder im Lehrershop NRW bestellt hat und ob der Preis wirklich stimmt. Wäre ja schon komisch, schließlich gibt es bei den übrigen iPods ja fast 10% Edu-Rabatt!


das war doch letzte woche schon thema...
0
TT31.01.0501:10
Heile
Also ich kann nur von meinem Institut (Sozialwissenschaften) sprechen, aber bei uns wirkt der Education-Rabatt. Okay, wir haben auch 15 eMacs 1Ghz zur freien Nutzung und da kann sich ja jeder von den Vorteilen des MacOS überzeugen, aber es ist schon witzig wenn in der Bibliothek 6 Leute it Laptop an einem Tisch sitzen und 5 der 6 Laptops einen leuchtenden Apfel haben...

wo studierst du?
0
mh30.01.0523:22
chill
warum bitte sollte es auf einen i-pod rabatte für studis etc. geben (?)
<br>beim rechner vielleicht ja noch nachvollziehbar, aber wie ein i-pod zum studium nützlich sein sollte möge mir einer bitte mal erklären ...
<br>
<br>Musik-Studium.:-D
0
mh31.01.0501:12
Rantanplan: Schon wieder diese ernsten Töne? Ob der iPod wirklich das geeignete Objekt ist, um zur "Revolution" aufzurufen? Nur weil Schweizer mehr und Lehrer weniger dafür bezahlen?
<br>Ich bin kein Lehrer, aber ich tippe mal ganz, ganz stark darauf, daß der Rabatt im Falle iPod den gleichen Grund hat, wie viele Rabatte für Lehrer u.a.: Diese sind sogenannte Multiplikatoren. D.h., es geht überhaupt nicht darum, ob die Dinger "bildungsrelevant" sind. Diese Leute sind eine Art Wegbereiter für Apple, um in bestimmte Märkte zu kommen oder sich dort zu behaupten. Ganz einfach. Da könnte sogar ein BWLer drauf kommen...;-)
<br>In den USA ist das Ansehen der Lehrer vielleicht auch noch etwas besser als hier, das kann ich nicht beurteilen.;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.