Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Editors und die Programmierung

Editors und die Programmierung

escardo11.09.0423:28
Hallo ich Programmier viel,

benutze SubthaEdit und BBedit, schon ewigkeiten und wollte mal nachfragen wa sihr so benutzt .

Ich Programmiere mit Java,C++,Html,PHP,... und Co
0

Kommentare

species8472
species847212.09.0401:44
- DreamCard (Runtime Revolution IDE)
- Realbasic IDE
- SAP GUI
- BBEdit Lite
0
escardo12.09.0402:01
Gibts die alle auch fürn Mac?
0
Agrajag12.09.0402:41
Für dich vielleicht auch noch interessant: HyperEdit . Das hat, ebenso wie SubEthaEdit, eine realtime HTML-Vorschau. Es wird aber auch vorhandener PHP-Code ausgeführt.
0
Rantanplan
Rantanplan12.09.0402:45
Emacs. Was sonst? (*)

Übrigens: seit wann hat HTML etwas mit Programmierung zu tun? Du wirst doch hoffentlich nicht Chip und Co lesen?

(*) vim. Ok, gilt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Agrajag12.09.0402:48
Naja, wenn es schon 'Videorecorder programmieren' heisst, dann kann man wohl auch 'HTML programmieren' sagen
0
Rantanplan
Rantanplan12.09.0402:59
Ok, dann mal eine Frage aus dem Grundstudium: mach' mir mal den Fibonacci in HTML.

Tip am Rande: mit ner Turingmaschine geht's und deswegen...

PS: jaja, ich weiß schon
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl12.09.0404:10
Was mich nur wundert wegen HTML/CSS selbst schreiben, ist dass niemand PDFs selbst tippt, obwohl diese ja nicht unähnlich sind. TeX macht dies, ist aber nicht so weit verbreitet. Aber bei HTML/CSS ist selber machen immer noch angesagt (stehe ich selbst auch dazu).

Ach so, ich benutze:
- SubEtahEdit
- Xcode
- Eclipse
und wenn es sein muss
- Visual Studio 6.0
0
Rantanplan
Rantanplan12.09.0404:18
rofl

Sofern du in Forth in allen Lagen sattelfest bist, kannst du PDFs auch mit einem piefigen Texteditor erzeugen Ich würde mal sagen, es ist eine Frage der Komplexität. HTML schafft jeder, der einen gesunden Finger an der Hand hat. TeX mit Unterstützung durch LaTeX ist auch nur unwesentlich komplexer. Aber PDF bzw. Postscript... Nu ja, sich dabei auf ein Frontend zu verlassen ist wohl nicht die schlechteste Entscheidung
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl12.09.0404:54
Jepp denke ich auch, aber wieso sage ich mir immer wieder, diese Frontends bekommen keinen gescheiten HTML-(CODE) hin?
Wenn ich den NetObjects oder GoLive Code betrache, sage ich mir immer - zurück zum Editor...
0
Rantanplan
Rantanplan12.09.0405:04
Geht mir genauso. Bis jetzt habe ich auch noch keinen GUI-HTML-Editor gesehen, der anständigen (=optimalen) HTML-Code erzeugt hat. Woran das liegt? Gute Frage. Vielleicht fällt es einem bei HTML schneller auf wie bei PDF
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
escardo12.09.0414:46
es gibt das visual studio fürn mac und eclipse?
0
MacMark
MacMark12.09.0414:53
escardo
es gibt das visual studio fürn mac und eclipse?
Eclipse:
„@macmark_de“
0
stiffler
stiffler12.09.0415:16
also für web (html, php, js) benutze ich Smultron. Ist etwas praktischer als Subethaedit.
Für den Rest (Java) Eclipse (Killerapp!).
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
MacMark
MacMark12.09.0415:37
Ist Eclipse besser als Xcode für Java-Entwicklung? Kann man mit Eclipse auch so leicht OSX spezifische Apps schreiben wie mit Xcode?
„@macmark_de“
0
rofl
rofl12.09.0415:54
Eclipse ist in erster Linie angenehmerer, da ich dann zwischen PC und Mac wechseln kann, ohne umzudenken. Außerdem lässt sich in Eclipse eininges mehr machen als mit Xcode (zB Tomcat steuern).

Nur Java basierte OS X Programme sollte man in Xcode schreibe, ist angenehmer.

escardo nö Visual Studio ist nur für den PC - und da ist auch gut so, so etwas will ich nicht auf meinem TiBook! Lange lebe der Interface Builder!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.