Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Drumcomputer für Garage Band? Gitarreneffekte?

Drumcomputer für Garage Band? Gitarreneffekte?

Hum
Hum22.01.0501:57
Hiho,

ich suche eine Möglichkeit, um ein normales Rock-Schlagzeug mit Garage Band zu erstellen. Bass spiele ich selbst ein, aber beim Schlagzeug braucht man ja ein paar mehr Mikros und das übersteigt mein Budget bei weitem ( 1 Mikro ist schon zuviel)

Also, was gibt es an Drumcomputern? Gibt es welche? Wie installiere ich diese?


Gitarre möchte ich demnächst aufnehmen weiß aber noch nicht, wie gut die eingebauten Effekte sind? Kriegt man mit dem Garage-Band-internen Effekten ne ordentliche Distortion hin, oder klingt das alles nix? Zur Info: Auch die Gitarre würde ich selbst einspielen, Kabel in Ibook und ab dafür

Danke!!
„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

kawi
kawi22.01.0502:03
Ja, Distortion kriegt man nen relativ anständigen hin, da man ja mehrre effekte übereinanderlegen kann.

Allerdings solltest du dir "GuitarRig" mal genauer anschauen - das ist ein Oberamtlicher Verstärker simulator, da kannst du nicht nur verschiedene Topteile wählen, auch verschiedene Boxen und Boxenracks, dazu verschiedene distortion effects und sogar noch den Sound nach bestimmten Mikropositionierungen nachempfinden.

Und das gute ist: GuitarRig taucht als Plugin in GarageBand auf !
Man kann also in Garageband eine Gitarre aufnehmen und diese dann mit den Sounds und Möglichkeiten von GuitarRig soundtechnisch veredeln.

Eine Hammer Kombination !
0
Kekserl
Kekserl22.01.0502:12
drumcomputer gibt es natürlich so einige. du solltest vielleicht angeben, wieviel du für den ganzen spass ausgeben möchtest. das könnte nämlich schnell teuer werden (ich sag nur reason oder logic...)

wie gut brauchst dus, wieviel möchtest du investieren?
„fürzlbürzl...“
0
Hum
Hum22.01.0511:07
Hi,

danke für die Infos! Preis... nun ja, ich sag mal, so billig wie möglich

Ansonsten sollte es halt einfach ein halbwegs ordentlicher Drum-Sound sein, der für simples Demo-Recording voll und ganz ausreicht. Ich kenn mich in der Sparte nicht so gut aus, also würde ich einfach mal sagen.. 200 Euro?

„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0
Oemmel22.01.0513:57
Also an nem ordentlichen Drumcomputer wäre ich auch mal interessiert... hab bisher aber noch nichts entdeckt. Nichtmal ne Lösung, die für mich zu teuer wäre, konnte ich finden.
0
kawi
kawi22.01.0514:09
Drumcomputer
USB/Midi Keyboard und dann alles selbst einspielen
find ich noch am besten, stück für stück ... bass und Hi-hat, snare, becken nachträglich ... fertig.
Am Ende kann man hier und da noch am rechner etwas ein paar schläge hin und her zotteln oder duplizieren.
Klingt auf alle Fälle auch authentisch

Ansonsten so als Rhytmus Maschine ist das ReDrum in Reason ganz brauchbar
0
Oemmel22.01.0514:16
Wie schauts denn mit NI Battery aus? Da hier grad von GuitarRig die Rede war hab ich das dort entdeckt. Wird mir aber wahrscheinlich auch zu teuer sein
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.01.0514:50
Frage ist, ob du einen externen bevorzugst oder ob es auch ein Plug In sein kann. Desweiteren ob du “echte“ ooder synthetische Sounds bevorzugst.

Ich nutze gern und oft BFD. Klingt fantastisch in Rock und Pop und ist für das was einem geboten wird meiner Ansicht nach unschlagbar günstig.
Hier der Link

Da kannst du dir Demos anhören und dich informieren über die Systemvoraussetzungen usw.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Tobsen
Tobsen22.01.0516:04
Was mich nervt, oder ich vielleicht hab ichs übersehen, dass es keinen einfachen Stepsequencer in Garageband oder Logic gibt für Drums.

Da muss ich immer ein bischen neidisch auf Fruityloops schauen.
0
Mr BeOS
Mr BeOS22.01.0516:23
Tobsen
Was mich nervt, oder ich vielleicht hab ichs übersehen, dass es keinen einfachen Stepsequencer in Garageband oder Logic gibt für Drums.
Da muss ich immer ein bischen neidisch auf Fruityloops schauen.

Geht mit Matrixeditor so ähnlich... step by step
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.