Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Druckspuren im Cinema Display

Druckspuren im Cinema Display

Der Lügner
Der Lügner03.11.0513:53
Hallo zusammen,

ich habe hier ein altes 20" Cinema Display bekommen und heute in Betrieb genommen. Schickes Teil.

Allerdings gibt es im linken, mittleren Drittel des Bildschirms drei Flecken direkt übereinander, die wie Fingerabdrücke aussehen. An diesen Stellen leuchtet das Display sehr hell, genauso, als würde man an normalen Stellen mit dem Finger reindrücken.

Hab ich eine Chance, dass das wieder weggeht oder ist das ein dauerhafter Schaden, weil mal jemand zu feste draufgedrückt hat?

Dankbar für jeden Hinweis ...
Der Lügner
0

Kommentare

alfrank03.11.0513:54
Zerlegen und sorgfältig wieder zusammenbauen...
0
sonorman
sonorman03.11.0514:18
Das dürfte schwierig werden. Zerlegen halte ich für keine gute Idee. Garantie ist wohl abgelaufen, vermute ich. Dran rumzukneten würde ich auch nicht empfehlen.

Wenn möglich umtauschen.
0
HR03.11.0514:30
Darf ich mir mal eine kurze Zwischenfrage stellen?
Kann man die Cinema Displays eigentlich auch an Computer anschließen, die nur einen VGA Ausgang haben und keinen DVI?
0
alfrank03.11.0514:33
HR: Nix für ungut, aber: jemand, der ein digitales Display an einen analogen Ausgang anschließt gehört erschossen ! Siehe diese ganzen Billigmüll-PC-TFTs, die nur einen analogen Eingang haben, weil die meisten PCs nur VGA haben... (sick)
0
HR03.11.0514:43
alfrank
Da hast du gut Reden. Ich plane mir ein PowerBook 15" mit einem 23" Cinema Display zu kaufen, habe aber noch ein iBook G3, welches meine Frau bekommt. Bisher nutze ich das iBook an einem 18" TFT und das wollte ich dann ersetzen.
Es soll also nur eine zusätzliche Möglichkeit darstellen. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass die DVI Spezifikation auch VGA Signale übertragen können soll!?!:-/
0
Der Lügner
Der Lügner03.11.0514:47
Hm, Mist. Umtausch geht leider nicht, steht schon eine Weile rum, weil ich immer zu faul war, so einen DVI-2-ADC Converter zu besorgen, dens da braucht, da ich das Display an nem 15" AluBook betreibe.

Dann werd ich wohl damit leben müssen ... schade.

0
Stefan Lühr
Stefan Lühr03.11.0515:10
Wenn es wirklich Druckstellen sind, was leider nicht zu selten ist, wenn man etwas grobmotorisch veranlagte, merkbefreite Mitmenschen um sich hat, die in Kontakt mit LCD-Displays kommen, dann sind das mechanische Beschaedigungen, die NICHT durch die Garantie abgedeckt sind.

mfg

Stefan
0
Der Lügner
Der Lügner03.11.0515:19
Garantie ist sowieso rum, das ist so ein altes Cinema-Display, aus der Plastik-Reihe. Die Pixel scheinen sehr hell, man merkt es nur, wenn man dunkle Hintergründe oder Filme drauf schaut, beim normalen Arbeiten mit meinem hellen Hintergrund merk ich nichts davon. Trotzdem ärgerlich.
0
alfrank03.11.0515:25
HR: Im Prinzip schon richtig, aber andersrum: ein DVI-I Ausgang enthält auch analoge Signale, so z.B. die bei Apple-Rechnern verbauten. Sonst würde ja kein VGA-Monitor über einen passiven Adapter daran funktionieren. Aber ich befürchte, daß die TFTs von Apple nur digitale Eingänge, sprich DVI-D haben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.