Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckertreiber für Cube

Druckertreiber für Cube

Philundseincube
Philundseincube21.09.1120:16
Hi,

Ich weiß, eine etwas trockener Titel für einen Fred aber ich wäre eucht echt dankbar für ein wenig Unterstützung.

Die Mutter meiner Freundin hat einen Powermac Cube mit 1,2 GHZ G4 und 10.4.10 Tiger. Sie hat sich jetzt einen neuen HP Drucker gekauft. Mit dabei sind Treiber auf CD die aber nur unter Leopard funktionieren.
Auf der HP Seite habe ich geschaut, die Trieber sind alle für Leopard.

Wie bekomme ich das Ding jetzt zum laufen? Gibts da irgendwelche Alternativen? Oder muß ich Leopatd draufinstallieren, was sich auch als nicht so leicht herausstellt, wegen DVS Laufwerk im Cube usw.

Ich würde wirklich sehr freuen über ein paar Ratschläge,


Grüße Philipp

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentare

yan.kun056721.09.1120:27
Wird schwierig werden. Sollte wirklich nur Leopard unterstützt werden, sehe ich da leider keine andere Möglichkeit
Wenn ein Leopard kompatibler Mac vorhanden ist, kann du den Cube im Target Disk Modus starten und über den kompatiblen Mac Leopard auf dem Cube installieren.

Beachte jedoch, das Leopard eine ganze menge Ram braucht im vergleich zum Tiger.

Evtl. kannst du auch erst mal verscuen, auf 10.4.11 zu updaten.
0
WollesMac
WollesMac21.09.1120:38
Schau mal hier:

http://gimp-print.sourceforge.net/

Und da VErsion 5.2.7. Das sollte doch laufen und aktuelle Drucker sind auch dabei
0
Philundseincube
Philundseincube21.09.1120:52
WollesMac

Hey ich probiers mal aus. Ich werde bescheid sagen ob es funktioniert, kann es halt heute nicht mehr ausprobieren.
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
RAMses3005
RAMses300521.09.1122:03
Ich hatte auch mal einen Cube. Der lief mit 10.4 Tiger noch ganz gut, aber nicht mit 10.5. Ich bin damals wieder zurück auf 10.4 gegangen. Es wäre also am besten, wenn eine GIMP-Lösung klappen würde. Klingt verzwickt die Lage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.