Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Druckerpatronen mit der Zeit defekt?

Druckerpatronen mit der Zeit defekt?

Sebastian Harnau30.09.0416:41
Hattet ihr schonmal ähnliches?
Ich habe die letzten originalen Farb- und Schwarz-Patronen seit ungefähr einem halben Jahr in meinem HP Deskjet 960cxi. Ich konnte immer zwischendurch problemlos drucken. Wenn ich lange Zeit mal nichts gedruckt habe, dann konnte ich die leicht eingetrockneten Patronen stets durch die Reinigung per Utility "wiederbeleben"...

Nun wollte ich gestern 30 Seiten ausdrucken und bei der 28sten bricht der Drucker ab und zeigt einen Patronenfehler. Leer konnte keine der Patrone sein, habe vorher kontrolliert und er zeigte 40 % Füllung der Farbpatrone an. Schwarz war noch zu 60 % voll...

Ratlos, wie ich war, habe ich den Drucker geöffnet und der Schlitten fuhr auf die ganz linke Position, sprich: Farbpatrone defekt/austauschen.
Das Printcenter hat einen "PEN ERROR" angezeigt, was ich als Patronendefekt interpretiere.

Etwas merkwürdig finde ich das schon...

Ist euch sowas schon einmal untergekommen?
0

Kommentare

Sebastian Harnau30.09.0416:43
Achso: ich habe die Patrone natürlich gegen eine neue ersetzt. Aus Preisgründen habe ich mich anfangs für einen Pelikan-Nachbau entschieden, aber aus dieser Patrone kam kein Magenta raus. Ich dachte schon an einen Fehler im Drucker, habe die Patrone jedoch nochmals umgetauscht.
Nun habe ich eine Patrone von Soennecken und alles funktioniert wieder prima
0
ssb
ssb30.09.0418:17
Als nicht-EPSON Benutzer bist Du ja noch auf der sicheren Seite. Ich hatte mal auf einem Stylu Color 500 ein paar Monate nichts zu drucken gehabt. Danach waren die Druckköpfe eingetrocknet. Da die (damals) bei EPSON nicht mit der Patrone getauscht werden, hätte das Gerät in Raparatur müssen - ca. 150 DM hätte die gekostet.
Nun sind neue Drucker heute aber schon viel billiger.
Nun, ich habe meinen EPSON ja noch - ein wenig in im Orginalkarton verstreut. Aber außer mit den beiden Schrittmotoren und dem Netzteil hatte ich eben für nichts mehr Verwendung.
0
Josh_AT30.09.0422:07
Ja, ja, Epson Drucker. Ich bin eigentlich immer noch sehr Glücklich mit HP! Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, daß HP-Patronen a) eine Verwendung über das Haltbarkeitsdatum nicht gut vertragen (die Tinte kann dann "schlecht" werden und die Farbe verändern, und b) Auffüllen z.B. auch gar nicht mögen. Die warden bei mir dann eigentlich immer nach dem ersten Befüllen kaputt.

Ich hatte aber auch schon mal das Phänomen, daß die Patrone einfach nicht mehr funktioniert. Das ist wohl oder übel ein Produktionsfehler gewesen, und die Patrone wurde mir vom Händler gratis getauscht - allerdings ist sie von Anfang an ausgefallen....

0
vb
vb01.10.0401:36
bei mir ist es grad anders herum: mit epson habe ich durchweg gute erfahrungen, beim hp hatte ich auch das phenomän, dass plötzlich das magenta nicht mehr geht - egal was ich probiere.
ausserdem: auf der partition 10.2 läuft alles prima, die partition mit 10.3 sagt, tinte leer. obwoh sie frisch befüllt sind. ??
muss man die patronen auch irgendwie resetten wie die epson ( abkleben des strichcodes oder so ) ?
vielen dank - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
iG3eVeRlasting
iG3eVeRlasting01.10.0401:59
Bei mir war es so mit meinem HP vor etwa 4 wochen:

Meine schwarz-Patrone gieng leer, also kaufte ich eine neue, und weil die von Pelikan so schön billig sind und vorallem mit noch mehr inhalt, hab ich mich für solch eine entschieden!
So, eingebaut, gedruckt, gut wars und ich freute mich.....

.....2 Tage später als ich natürlich meine neue randfolle Patrone zum einsatzbringen wollte zeigte mein mac mir plätzlich an, dann die Patrone nicht mit diesem Drucker kompatieble ist!!!!!
Warum giengs dann noch vor zwei tagen?!

Ich habe alles probiert über Zugriffsrechte repariert, Drucker an und aus, und und und....

Ich weiss es bis heute nicht und werde nie wieder Pelikan oder ande Kaufen!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.