Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker für meine Tochter

Drucker für meine Tochter

vberrot
vberrot14.12.0611:12
Kann mir jemand einen Tintenstrahldrucker für meine Tochter zu Weihnachten zum Betrien an ihrem eMac empfehlen? Er sollte nicht nur gut und nicht zu teuer sein, sondern auch von ihrem Taschengeld zu servicen sein. D.h. die Patronen sollten entweder preisgünstig sein oder von Hand zu refillen.
Soll natürlich unterm Baum stehen - na ja

Gruß vberrot
0

Kommentare

alfrank14.12.0611:38
Canon Pixma iP4300 für ca. € 90,-
Alternativ-Patronen für € 1,50 pro Stück (5 vorhanden, davon eine doppelt große Textschwarz), halten 400-500 Seiten locker ! Oder ca. 80 A4 Photos !
Es muß dafür nur ganz einfach der Chip der Original-Patronen auf die Alternative geklebt werden, ist eine Sache von 30 Sekunden...

Oder der iP3300, dem die Photoschwarz fehlt, also mehr von CMY für dunkle Photobereiche verbraucht, für € 70,-

Ich habe den direkten Vorgänger, iP4200 und bin begeistert, ebenso wie mindestens 5 Bekannte, denen ich ihn auch empfohlen habe !

PS: Bedruckt auch DVDs und CDs direkt ! Und hat zwei Papiereinzüge !
0
kgombert14.12.0611:42
und beherrscht Duplexdruck! Ein tolles Gerät!
Bin auch begeistert davon
0
kgombert14.12.0611:43
ich meinte natürlich den Canon Pixma IP 4300
0
gorgont
gorgont14.12.0611:52
Habe den Canon i965, ist schon ein älteres Modell. Kenne aber auch en IP4300 und der ist wirklich TOP. Wenn du die Tips von alfrank befolgst (also mit dem Umkleben der Chips) gibts keine Probleme mit andern Tintenpatronen. Auch die Canon Patronen sind wirklich nicht soooo teuer, wenn es dann doch original Patronen sein sollen. (Guck mal bei ebay nach den Patronen)
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Jaguar1
Jaguar114.12.0612:01
Ich würde 'nen Plotter empfehlen. Damit passt sie dann auch in Lebensgröße drauf!



Ja 'ne Canon ist prima. Epson würde ich mir nicht antun...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank14.12.0612:16
kgombert: Ja, stimmt, wie konnte ich das nur vergessen, daß er automatisch beidseitig drucken kann ! Und auch noch absolut randlos in DIN A4 und 10*15cm !
0
Blade214.12.0612:45
Ich habe hier neu einen Epson DX4050. Farbtintenstrahler mit SingleInk (Patrone je 10EUR) und Farbscanner. Druckt auch randlos (das war das "Feature" was ich benötigte). Passt auch Designmäßig zum eMac. 79EUR.
0
jannes64
jannes6414.12.0612:50
HP PSC 1510s ein all in one für um die 60 euro zum scannen, kopieren und drucken - auch in fotoqualität. nachfüllen geht per spritze (habe ich allerdings noch nicht probiert)
„LESS IS MORE“
0
jannes64
jannes6414.12.0612:56
auf die schnelle z.b. bei amazon:
„LESS IS MORE“
0
alfrank14.12.0613:08
jannes64: Wenn Du's noch nicht probiert hast, behaupte nicht, daß es funktioniert !
Weil es bei den neuen HPs wirklich nicht gut funktioniert, sondern zu 95% nicht funktioniert ! Ich habe es ausprobiert ! Und die Original-Tinten kosten bei HP bis über € 2500,- pro Liter ! Die enthalten nur 1/4 (schwarz) bis ein 1/8 (Farbe) der Menge von Canon !
0
alfrank14.12.0613:14
Farbmengen bei den Canon: Pro Farbe ca. 14 ml, Textschwarz ca. 28 ml !
Originalpatrone € 12,- bis 14,- pro Stück. Macht ca. € 60,- bei ca. 80 ml für alle Farben zusammen.

Vergleicht das mal mit Epson oder HP...

Die Zeiten der HP 900er Serie, wo es 42 ml schwarz und 38 ml 3-farbig gab, sind leider seit Jahren vorbei !
0
Blade214.12.0613:50
alfrank
Die Zeiten der HP 900er Serie, wo es 42 ml schwarz und 38 ml 3-farbig gab, sind leider seit Jahren vorbei !

Das stimmt so nicht. Mein HP Drucker hier verwendet 69ml Patronen (Schwarz) - und Modelle dieser Serie gibt es immernoch zu kaufen.
0
Rantanplan
Rantanplan14.12.0613:52
Epson würde ich mir auch keinen mehr antun. Hatte mal aus einer Laune heraus einen "Epson Photo irgendwas" gekauft, um Bilder drucken zu können. Da ich nicht jede Woche regelmäßig gedruckt hatte, ging nach einem halben Jahr plötzlich gar nichts mehr. Nur noch Streifen. Tinte eingetrocknet. Und das Unangenehme an Epson-Tintenpinklern ist nicht nur der hohe Preis für die Patronen, sondern auch der Druckkopf. Der gehört zum Gerät und nicht zur Patrone (was ich eigentlich sinnvoll finde, aber das hat sich hier ins Gegenteil gekehrt). Und da die Tinte eingetrocknet war, war der Kopf nicht mehr zu retten. Der Austausch hätte (fast) mehr gekostet als ein Neugerät. Also habe ich das Ding runter in den Hof getragen und in die Mülltonne geschmissen.

Das war mein kurzer Ausflug in die Wunderwelt der Tintenpisser. Ich habe lieber Laserdrucker, die halten wenigstens jahrelang.

Wenn ich einen Tintenkleckser kaufen wollte, würde ich mir die Canon-Drucker genauer ansehen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Blade214.12.0613:54
Rantanplan
Epson würde ich mir auch keinen mehr antun.
[...]
Wenn ich einen Tintenkleckser kaufen wollte, würde ich mir die Canon-Drucker genauer ansehen.

Da ich schon 2 Drucker habe (den HP Tintenstrahler und einen Oki Laser) und eigentlich nur die Randlos-Funktion (ca. 3-4/Monat) benötige war der Epson aufgrund des geringen Preises schon interessant.
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.12.0614:17
Rantanplan
Mein "Tintenpisser" Epson Stylus Clour 740 hält seit Jahren und ist für Texte und einfache Bilder völlig o.k. und noch dazu kostet mich da Tinte pro Patrone heute nur noch schlappe 2-3€.

Für bessere Drucke nutze ich heute einen Canon Pixma 4300ip.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Jaguar1
Jaguar114.12.0614:27
Mr BeOS
das war damals eine der letzten Serien von Epson, die man noch kaufen konnte. Der Rest danach war alles murks...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Mr BeOS
Mr BeOS14.12.0614:33
jaguar1
Na da bin ich froh, dass ich mich damals dafür entschieden hatte. Hatte schon USB. Ein Bekannter von mir hatte auch einen späteren Epson und schien mir auch nicht so zufrieden gewesen zu sein. Er war im Bereich Photodruck unterwegs und ist dann später zu einem HP geswitcht.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
vberrot
vberrot14.12.0615:32
Ach, ihr lieben Forums-Experten,
ich danke euch für die Ratschläge, ich werde sie nun alle mal anschauen und gucken, welche hier in Bremen auch auf Lager sind!

Beste Grüße

vberrot
0
herrmueller
herrmueller01.02.0722:11
Ach was bin ich froh das ich noch eine IP 4000 erwischt habe ohne Chip!
0
TIA
TIA14.12.0611:41
Ich hab hier den epson stylus Photo R220
kostet ca. 80 Euro
Patronen bei Druckerzubehoer.de pro stück (6 Farben hat er) ca. 2.50 Euro.
Bin sehr zufrieden damit und CD's bedruckt er auch noch.
0
Bueno
Bueno01.02.0722:08
Und, welchen hast du dir geholt? Ich habe mir gestern den Canon IP 3300 bestellt, bin schon ganz gespannt

Hatte hier den IP 3000 zum testen, mit dem ich scheinbar zufrieden war
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.