Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Drucker: Epson 1520 - Am Mac?

Drucker: Epson 1520 - Am Mac?

Ogi Brown21.11.0310:43
Hallo zusammen:

Sagt mal, hat jemand von Euch den Epson Stylus Color 1520 am Mac laufen? Wenn ja, wie? Von Epson selber gibts ja keine Treiber. Und dieses "Gimp" taugt nicht wirklich was - nistet sich nur tief im System ein und installiert massig Treiber, die ich nie brauche. Alternativen?

Ogi
0

Kommentare

oliver
oliver21.11.0312:21
gimp-print wird jedoch die einzige alternative sein, um den epson zum laufen zu bringen. und wieso findest du, dass das nix taugt?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Ogi Brown21.11.0313:27
Hey Oliver,

das entwickelt sich zum Dialog hier. Bist Du mein persönlicher Ansprechpartner? Dann könnten wir das ja auch per eMail lösen

Ähm, naja, ich hab das unter 10.2.irgendwas mal installiert, der Drucker funkte trotzdem nicht. Aber ich hatte massig Dateien davon auf der Platte - unschön. Es mag u.U. aber auch an der Halbherzigkeit, mit der der Anwender seinerzeit an das Thema herangegangen ist, liegen.

Mal schaun - sonst gibtz nix?

Ogi
0
oliver
oliver21.11.0313:33
persönlicher ansprechpartner...hmmmm wenn du aber auch immer fragen stellst, auf die ich ne antwort weiß

gimp print ist schon ne feine sache, vor allem für betagtere drucker, nicht umsonst hat das apple in die panther-installation mit aufgenommen. ne andere art das ding zum sprühen zu bewegen, ist mir derzeit nicht bekannt.

das ganze per email zu machen ist natürlich auch ne möglichkeit, aber dann haben die anderen ja nischt davon...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver21.11.0313:41
vielleicht hilft dir auch das weiter, habs allerdings selber noch nich probiert.
guckst du hier @@
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
terz22.11.0313:59
Hi Ogi,

Ich benutze gimp-print seit fast einem Jahr für meinen SC1520 ohne Probleme.
Kann teilweise den Drucker "feiner" einstellen als mit dem org. Epsontreiber.
Zudem gefällt mir die Einrichtung des Druckers über "cups" (einfach in einen Browser "http://127.0.0.1:631/" eingeben.

Einzig die Füllstandsanzeige und die Reinigungsfunktionen vermisse ich.
(lässt sich aber unter "Classic" auch erledigen)

terz
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.