Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Druckauflösung Pages

Druckauflösung Pages

Ndugu
Ndugu27.05.0814:57
Welche Auflösung für den Druck produziert eigentlich Pages? Für einen A6 Flyer habe ich Fotos, die in 300 dpi vorliegen in ein Pages Dokument gezogen. Dort habe ich noch Text und einige Formen, die Pages anbietet, hinzugefügt. Das Ganze als PDF exportiert. Habe mit dieser Vorgehensweise bisher hübsche Flyer produziert, aber diesmal sagt die Druckerei:" Nix gut, nix 300 dpi"

Wie bekomme ich Druckvorlagen mit 300 dpi aus Pages? Wie kann ich in Pages voreinstellen, dass 300 dpi ausgegeben werden?
Wo kann ich nachgucken, wie viel dpi ein Dokument hat? Pages, Vorschau oder der Finder bieten da nichts an.
„These things are uuugly!“
0

Kommentare

Dachdecker27.05.0815:06
Aus der Hilfe der aktuellen 3er Version:

Sie können ein Pages-Dokument in den folgenden Formaten exportieren:
PDF: Für PDF-Dateien kann eine gute, bessere oder optimale Bildqualität ausgewählt werden. Wird eine optimale Qualität ausgewählt, wird die Auflösung von Bildern nicht skaliert. Wird eine bessere Qualität ausgewählt, wird die Bildauflösung auf 150 dpi reduziert. Wird eine gute Qualität ausgewählt, wird die Bildauflösung auf 72 dpi reduziert. Bilder ohne Alpha-Kanal werden als JPEG mit einer Komprimierung von 0,7 bei guter und 0,9 bei besserer Qualität komprimiert.
0
Dachdecker27.05.0815:07
Also nicht:
"Ablage Drucken Als PDF sichern"
sondern:
"Ablage Exportieren PDF (Bildqualität: optimal)"
0
Ndugu
Ndugu27.05.0815:44
Diese Auskunft aus der Hilfe kenne ich. Ich habe auch immer ”Optimal” gewählt. Aber was ist mit den Schriften und den Formen? Wie viel dpi ist ”optimal", was Schriften und Formen aus Pages betrifft? Wenn ich die PDFs bis zum Anschlag einzoome sieht auch alles wunderbar aus.
„These things are uuugly!“
0
Dirk!27.05.0815:52
Schriften und Formen sind Vektorgrafiken und damit IMMER auflösungsunabhängig gespeichert!
0
Ndugu
Ndugu27.05.0816:00
Dirk!
Schriften und Formen sind Vektorgrafiken und damit IMMER auflösungsunabhängig gespeichert!

*Das wars!* Mir war so, dass das so war, aber ich war dann doch verwirrt.

Danke!
„These things are uuugly!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.