Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Und einmal mehr verhält sich Tim Cook opportunistisch

Und einmal mehr verhält sich Tim Cook opportunistisch

Weia
Weia19.11.2518:24
Tim Cook war erneut einer von Trumps Gästen, diesmal anlässlich des Staatsbanketts für den saudi-arabischen Kronprinzen MBS. Aus der New York Times:
New York Times
Apple has spent over $2 billion with companies in Saudi Arabia over the past five years, and during a visit to the country in late 2024, Mr. Cook pledged to open Apple stores there by 2026. The company has faced some blowback for hosting a Saudi app that allows men to track the movement of their wives and daughters. In 2019, Mr. Cook said he would investigate the app, but it is still available today.
Er “investigated” seit 2019 ohne Ergebnis?

Das finde ich, wenn es stimmt, jetzt richtig ekelhaft. Dass Apple kein Zerwürfnis mit China riskieren mag, lässt sich realpolitisch angesichts von dessen Rolle für Apple noch irgendwie nachvollziehen, aber ist Apple so sehr auf jeden Cent angewiesen, dass es eine App zur erklärten Überwachung von Frauen durchgehen lässt in einem Land, das keinerlei zentrale Rolle für Apple spielt?

Ich muss allerdings sagen, dass ich das 2019 nicht mitbekommen habe.
„„Meinung“ ist das Foren-Unwort des Jahrzehnts.“
+3

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger19.11.2518:32
Das ist nicht nur eine "Wo ist?"-App, sondern eine Warn-App, wenn Frauen versuchen, sich ins Ausland abzusetzen
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.