Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>DivX 5+ in wenigen Minuten iPod kompatibel machen!

DivX 5+ in wenigen Minuten iPod kompatibel machen!

Stefab
Stefab27.01.0702:28
Hallo!

Ich habe eine erfolgreiche Methode entdeckt, wie man DivX Videos, welche mit DivX (oder vermutlich auch neuer) codiert wurden, in wenigen Minuten in ein iPod kompatibles Format wandeln kann.
Der Clou daran ist, dass die DivX 5 Videospur schon MPEG4-(und somit auch für den iPod)-kompatibel ist, es muss lediglich das Audio gewandelt werden und in einem mp4 Container verpackt werden.

Meine bisherigen Versuche haben einwandfreie Ergebnise geliefert, die auf dem iPod 1A laufen, und am iMac G5 hat eine 20 Minuten Futurama Folge ein paar Minuten gedauert (vielleicht 3-4 min) - und da die Videospur unverändert bleibt, gibt es auch keinen Qualitätsverlust. Es ist im Prinzip sehr einfach, ob aber auch DivX noch funktioniert - k.A.

Wenn einige Leute Interesse daran zeigen, werde ich wohl eine Anleitung dazu hier (und evt. auf meiner Homepage) veröffentlichen.

Beste Grüße, Stefab
0

Kommentare

Stefab
Stefab27.01.0702:29
Ich meinte: "...ob aber auch DivX 6 oder neuer funktioniert - k.A." Mit DivX 3.11 und 4 oder ähnlichem funktioniert es nicht.
0
Stefab
Stefab27.01.0702:31
PS: Aber vermutlich ist das ganze eh schon bekannt, da logisch und naheliegend... aber wenn nicht, sagt es ruhig.
0
gggfam27.01.0702:51
Mich würde das sehr interessieren ...
0
Stefab
Stefab27.01.0703:13
Am besten ich starte mal ne Umfrage dazu:

Falls sich ein paar Leute interessieren, werde ich mal alles dazu zusammenschreiben, mit Screenshots, etc. Keine Angst, es ist nicht wahnsinnig kompliziert und braucht auch keine kommerzielle Software - Nur Quicktime PRO wäre hilfreich (ist glaube ich, aber nicht zwingend notwendig) - muss selbst nochmals alles durchgehen, bin mir jetzt grade nicht ganz sicher, ob man Quicktime Pro braucht. Denke mal, morgen sollte ich fertig sein. Werd mal sehen, wahrscheinlich wäre ein PDF oder RTFD Dokument zum Download am sinnvollsten??
0
Kekserl
Kekserl27.01.0703:40
schreib doch einfach die anleitung, non?

oder willst du dich bitten lassen ...
„fürzlbürzl...“
0
Stefab
Stefab27.01.0703:54
Noch die letzte Umrage: (wobei HTML wohl das anstrengenste wäre.) Ich möchte es auch schön ausführlich und idiotensicher schreiben, ich hoffe, das gelingt mir...
0
Stefab
Stefab27.01.0703:55
 Kekserl: Naja, ich möchts wenn dann gleich ordentlich machen (für jeden verständlich), wie oben geschrieben, möcht mir aber nicht die Arbeit antun, wenns eh niemanden interessiert oder das ganze eh allgemein bekannt ist.
0
Stefab
Stefab27.01.0703:58
PS: und für heute geh ich mal ins Bett, aber morgen sollte es dann da sein...
0
Stefab
Stefab27.01.0704:07
PPS: Ausserdem möcht ichs nicht direkt hier ins Forum schreiben, da das dann bald unter all den anderen Beiträgen untergeht und kaum mehr jemand etwas davon hat. @@ Daher PDF oder so etwas auf zB. meinem Webspace. Falls jemand noch ein sinnvolleres Format hat - Nur raus damit - also Video möcht ichs aber nicht machen.
Für erfahrende User ist es sicher schnell erklärt, aber ich will halt dann auch, dass es jeder DAU versteht und so viele wie möglich, etwas davon haben. Am Rande: Wichtigste Software dafür ist VLC.
0
Stefab
Stefab27.01.0704:07
streiche ein o bei also...
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.01.0706:20
Ich weiss ja nicht, was du da vorhast, aber:

1. Videodatei in ffmpeg ziehen
2. Den Haken bei Video kodieren wegmachen
3. Richtiges Audioformat einstellen
4. Auf codieren drücken.

Dafür brauchts nun wirklich keine riesen Anleitung.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.01.0706:21
Ahja, nicht böse oder abwertend gemeint. Aber bevor du dir die Mühe mit ner Anleitung machst, lass es lieber. Ich spreche aus Erfahrung. Man denkt das ist so easy, aber wenn man sie dann macht, fallen einem 1000 Dinge ein die noch erklärt werden müssten.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.01.0706:23
P.S.: ffmpeg = ffmpegX !
„bin paranoid, wer noch?“
0
Stefab
Stefab27.01.0712:13
 julesdiangelo: Geht das so??
0
jogoto27.01.0712:19
Mal `ne Zwischenfrage: woran sehe ich, was DIVX ist?
0
Stefab
Stefab27.01.0712:27
 julesdiangelo: Mache aus ffmpeg noch VLC und du hast mal die extreme Kurzanleitung.

 jogoto: Kommt ins PDF, heute nachmittag ... normalerweise im Quicktimeplayer über Apfel-I - um die DivX Version herauszufinden muss es Quicktime Pro sein. Die möglichen Auflösungen und all den Kram bring ich auch noch unter.
0
Stefab
Stefab27.01.0715:30
So, für alle die schon darauf warten, mal eine erste Vorab-Version mit wichtigen Erklärungen, etc.

0
Stefab
Stefab27.01.0716:07
PS: Die Infos bekommt man zwar auch VLC heraus, nur ist die Angabe bei Quicktime PRO eindeutiger.
Wenn ich im VLC Apfel-I drücke steht unter dem Punkt "Stream 0" der eigentliche Codec, nur aber Abkürzungen, wo ich mir nicht sicher bin, ob diese immer gleich sind.

Zum Vergleich, Links die QT-Info, rechts VLC:

DivX 3.11 @@ DIV3 @@ nicht iPod kompatibel
DivX 4.1.2 @@ DIVX @@ nicht iPod kompatibel
DivX 5.0 @@ DX50 @@ iPod kompatibel

Kann da jemand bestätigen, ob die Abkürzungen immer so stimmen und wie es da mit anderen DivX Versionen aussieht? Denn wenn das immer so stimmt, könnte man den Quicktime-Player schließlich ganz weg lassen. Auch weiß ich nicht, wie es sich mit DivX 6 verhält und anderen Version (gibt es 5.5 oder so??), habe davon keine Videos.
Jedenfalls, falls das Video nicht im richtigen Format vorliegt, gibt VLC auch eine Fehlermeldung aus (nach dem man auf "Fertig" drückt und er zum arbeiten anfangen sollte) und die neue Verkapselung findet nicht statt.

Eine finale Version des PDFs wird es wohl auch noch dieses Wochenende geben. Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, nur her damit!

Primäres Ziel ist es, dass möglichst viele iPod-User auch tatsächlich ihre DivX Videos abspielen können und weniger Leute mehr meckern (die mit vorwiegend DivX 3.x und 4.x), dass der iPod kein DivX kann.
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.01.0716:44
Ich glaube in der mpeg4 konformen Umwandlung unterscheiden sich divx5 und divx6 nicht.

Zu klären wäre, ob der iPod generell das von divx5,6 und xvid erzeugte mpeg4 abspielt, auch wenn alle "Sonderfeatures" wie QPel oder GMC benutzt werden.

Dazu sollte man diese Test-CD heranziehen können.



Desweiteren sollte getestet werden, ob der iPod inkompatible codecs vielleicht doch abspielt, wenn man den FourCC Descriptor entsprechend abändert. Leider ist mir kein Tool für OS X bekannt, welches das kann.

Für Windows ist das das Tool FourCC changer oder avic100.zip

Man kann das aber auch einfach mit einem Hexeditor machen. z.b.

„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.01.0716:58
ACI FourCC Code Changer läuft in Darwine, also keine hürde für uns.
„bin paranoid, wer noch?“
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.01.0716:59
Für weiter Interessierte:

„bin paranoid, wer noch?“
0
Stefab
Stefab27.01.0717:25
julesdiangelo: Genau, das wäre auch noch interessant, ob wirklich alle DivX 5 und 6 Videos abgespielt werden. Bei mir haben bisher alle geklappt.

Allerdings vor dem Software-Update für den iPod Video habe ich so etwas ähnlich auch bei einem DivX Video probiert - da liefen nur ca. 2 sekunden, dann stockte das Bild und nur mehr der Ton lief weiter. Könnte aber auch Xvid gewesen sein, und wenn DivX k.A. welche Version, habe diese Videos nicht mehr. Also weiß ich nicht, obs am Video lag, oder an der alten iPod Firmware.

Und warum hat diese Test-CD denn 700 MB? Da würden doch ein paar 1 Minuten Clips reichen und man sollte doch mit 100-300 MB auskommen, oder?? Werds mir wohl trotzdem mal saugen.

Und für PPC-User ist Darwine schon eine Hürde. Die Frage ist, braucht das Teil viel Rechenleistung? Denn wenn nein, könnte man am PPC auch VirtualPC hernehmen.

Ich werde da mal ein paar Tests hernehmen und dann vermutlich das Anleitungs-PDF auf VLC begrenzen, mit einer Erklärung welche DivX, XVid, etc. Codecs laufen.

So ganz am Rande: Quicktime zeigt mir bei Xvid-Files als Codec Generic-MPEG4 an, also bei denen wär das ganze vermutlich auch möglich, nach dem gleichen Prinzip.
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.01.0717:50
Also dieser FourCC der Patcht nur ein paar Bytes in der Datei.

Das braucht wirklich so gut wie keine Rechenpower. Ich dachte an darwine, da da das Userhome leicht erreichbar ist.

Mit Virtualpc hab ich mich nie auseinandergesetzt.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Stefab
Stefab27.01.0718:38
 julesdiangelo: Möglicherweise verwechsle ich da etwas? Dachte Darwine hat mit Wine zu tun... also PC-Apps auf Intel-Mac. Oder ist das doch etwas anderes?
0
1024
102427.01.0719:48
habs auch mal ausprobiert, scheint gar keine so dumme Idee zu sein habe es erst einmal bei einer .divx Datei versucht, danach lässt sich die Datei auch wirklich in iTunes abspielen, allerdings nur mit dem im Bild zu sehendem Effekt! Ebenfalls versucht iTunes den Film zu konvertieren, wenn man auf "für iPod konvertieren" klickt, anstelle einer Meldung, die Datei sei bereits "iPod ready"... Schade! Werde aber auch mit anderen Files mal ausprobieren. In Quicktime stand übrigens Generic MPEG-4...
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.01.0719:50
Darwine ist ein Programm mit dem man "einfache" Windows-Programme in OSX ausführen kann. Das Programm gibt es sowohl für PPC als auch für Intel Macs.



Wenn man es runtergeladen hat, führt man es einmal aus den Programmen aus, (WineHelper) geht auf configure (das dauert dann, denn er erstellt die Registry) und schließt es wieder. Danach kann man executables von Windows durch Doppelklick ausführen.
„bin paranoid, wer noch?“
0
1024
102427.01.0719:52
Bild vergessen:

0
1024
102427.01.0719:52
Probleme kann man haben...
0
julesdiangelo
julesdiangelo27.01.0720:09
Das dürften so QMC / Qpel Probleme sein.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Stefab
Stefab28.01.0700:48
 1024 & juliesdiangelo: Oh nein, wenn in Quicktime "Generic MPEG4" steht, dann ist es kein DivX, sondern vermutlich Xvid. Das ist wieder etwas anderes. In dem Apfel-J Fenster von QT Pro sollte stehen: "DivX 5.0"

Zumindest werden bei mir neuerdings Xvid Videos in QT als Generic MPEG4 bezeichnet. (wie oben auch schon geschrieben)

 1024: Was zeigt dir denn VLC an, wenn die die Originaldatei öffnest und, Apfel-I drückst und unter Stream 0 aufklappst?
0
1024
102428.01.0711:55
Stefab

Hab herausgefunden. warum es nicht funktioniert, in VLC stand "DIVX" und nicht "DX50"... Aber es hat bei mir auch nicht wirklich einwandfrei funktioniert, als ich es mit anderen "DX50" Videos probiert habe, iTunes sagte zwar, die Videos seien "iPod ready", jedoch gab es beim abspielen trotzdem ab und an ein paar grüne Artefakte... Scheint irgendwie noch ein paar Tücken zu haben...
0
Stefab
Stefab28.01.0719:21
 1024: Meine Videos haben bisher funktioniert. Eventuell handelt es sich hierbei nun um das von julesdiangelo beschriebene Problem QMC / QPel. Ich werde mir mal ansehen, wie das beschriebene FourCC funktioniert...
0
Stefab
Stefab28.01.0721:05
Nun meine Testergebnisse mit den von der von julesdiangelo verlinkten DivX Test-CD. Ich habe nur DivX 5.0 aus dem Ordner "H_VIDEO_CODECS" probiert, und in der Auflösung passt, also VID-3A bis VID-3H.

Vollständig iPod kompatibel waren davon nur:

• VID-3A (DivX Standard Compatibility Test) und VID-3B (XviD Standard Compatibility Test)

Der Rest:

•VID-3C (Multi-Bframe Compatibility Test without Packed Bitstream) und VID-3D (Multi-Bframes Compatibility Test with Packed Bitstream) werden am iPod mit Grafikfehlern angezeigt - laufen aber in iTunes/QT - mit ganz kurzen Rucklern bei jedem neuen B-Frame. (alles nach der Konvertierung in MPEG4 - vorher liefen alle in Quicktime)

• VID-3E (Custom Matrix Compatibility Test) und VID-3F (QPel Compatibility Test) wurden nach der Konvertierung zu MPEG4 mit AAC-Audio (ist MPEG4 Audio) nichtmal mehr von Quicktime oder iTunes geöffnet.

• VID-3G (GMC Compatibility Test) läuft nur ca. bis zur Hälfte am iPod, solange steht GMC desactivated - dann stockt es und es treten Grafikfehler auf (Auch in iTunes fehlerhaft - manchmal raucht iTunes dabei sogar ab)

• VID-3H (Bitrate Crash test witch DivX Certification Level) stockt nach kurzer Zeit bis zum Schluss. Läuft auch nicht in iTunes, nur in Quicktime.
Ich vermute iTunes und der iPod kommen mit den starken Bitraten-Wechseln in einem File nicht klar. Normalerweise sollte der iPod bis 2500 kbit schaffen, also die ersten 2 Teile des Videos.

Also kurz gefasst: Nur Standard-DivX oder XviD läuft nach der neuen Verkapselung mit AAC-Sound wirklich sauber am iPod oder iTunes. Die diversen Spezialfeatures, wie B-Frames, QPel, Multimatrix kann man vergessen.
Aber man kann mal davon ausgehen, wenn es in iTunes Probleme macht, läuft es am iPod auch nicht korrekt ab. (es werden zwar alle Videos, die auch iTunes annimmt draufgespielt, aber beim Abspielen haperts dann)
Einzig die B-Frames merkt man in iTunes kaum, da man genau auf kleine Hacker aufpassen - am iPod springt das Bild wie wild herum.

Doch nun habe ich keine Ahnung, wie man vorher merkt, was eigentlich drin steckt, in dem jeweiligen DivX 5... in den Test-Videos steht es anfangs drin. Werde diesbezüglich mal weiter forschen. Ausserdem gibt es noch weiteres zum Erkunden auf der CD...

Eventuell kann julesdiangelo helfen inkompatible Videos kompatibel zu machen?? Bitte mal um eine nähere Erklärung zu deinem Programm!
0
Stefab
Stefab28.01.0723:08
Weitere Ergebnisse:

Aus dem Test "I_CONTAINERS" funktionieren quasi die meisten Videos der Nummern 1, 2 und 4. Multichannel oder Subtitles hab ich nicht probiert, macht am iPod aber auch wenig Sinn.
Im genauen sind die funktionieren die Videos mit den Endungen: .avi .divx .mkv @@ natürlich nach dem neu verkapseln in MP4 und AAC Audio mit VLC.

Komischerweise funktionieren gerade die Videos im MPEG4 Container (Nr. 3) nicht, also nur mit Grafikfehlern und hin und her springenden Bildern, egal ob nun original (da ist es sehr grün), neu verpackt mit original AAC Audio, oder frisch kovertiertem Audio.
Auch funktionieren die .ogm Video nicht - diese haben Ogg Vorbis Audio.

VLC spielt zwar jedes Video ab und konvertiert es auch und es steht in allen Videos, es handle sich immer um ASP MPEG4 (warum dann einige laufen, aber andere nicht, wäre dann unverständlich...), was aber nicht stimmt. Die Formatanzeigen sind überhaupt merkwürdig:

Zuerst Endung, dann QT-Angabe, dann VLC-Formatangabe:

1. .avi: DivX 5.0 @@ XVID
2. .divx: DivX 5.0 @@ DX50
3. .mp4: MPEG-4 Video @@ mp4v
4. .mkv: n/a @@ DX50
5. .ogm: n/a @@ DX50

Jedoch AVI, DIVX und MKV funktioniert sauber. Warum das konvertierte OGM nicht läuft, ist mir nicht klar, scheint aber mit dem Audio wenig zu tun zu haben. Nach dem es vom VLC konvertiert ist, bleibt das Bild in Quicktime weiß und kein Ton, am iPod das gleiche in schwarz.

Ist das Video mit Mehrkanal-Ton (zB. 5.1) ausgestattet (wenn das Audio aber .mp3 ist, ist eh nur Stereo oder Mono möglich - also da keine Angst - Formate wo Multikanal geht, sind eben AC3 oder sogar AAC) muss man aufpassen, da dieses ins MPEG4-Audio (AAC) von VLC weiter gegeben wird, der iPod kann damit aber nix anfangen. Darum muss man nachher noch mit Quicktime PRO das Video durchreichen und das Audio auf Stereo downmixen, dann läuft auch das am iPod.

Sind mehrere Sound-Spuren gespeichert, nimmt VLC nur die erste und lässt die anderen beim umwandeln weg. Hat man also ein Video mit deutscher und englischer Ton-Spur sollte man auch zuerst in Quicktime PRO die nicht gewollte löschen.

Theoretisch müsste ja sogar Quicktime PRO selbst den Prozess des neu verkapseln können, aber aus unerfindlichen Gründen ist bei den MPEG4-Optionen der Punkt "durchreichen" bei DivX Videos nicht verfügbar, erst nach dem man es mit VLC so gemacht hat.

Das sind also meine aktuellen Ergebnisse. Wenn jemand weiß, wie man im vorhinein mehr Infos über das Video bekommt, nur raus damit! So ein App, dass eben DivX analysiert und alles anzeigt möchte ich haben, welche Version, QPel, etc. etc. am besten Freeware, dann kommt es in die neue Guide hinein!

Also noch viel Spaß mit euren DivX Videos am iPod, DivX 5 und 6 Standard läuft so tadellos. Pech hat man nur, wenn eben erweiterte Funktionen genutzt wurden (wie QPel), was aber wohl eher die Minderheit ist. Also nicht vergessen: DX50 oder eben DivX 5.0 muss drin stehen, die Auflösung muss passen (nicht mehr als 307.400 Pixel @@ die Videos auf der DivX-CD laufen super, mit einer Auflösung von 720x400 und nicht mehr als 2.5 Mbit für die Videospur) - und dann sieht man eh meist schon in iTunes ob alles ok ist.
Und eine finale Anleitung kommt in den nächsten Tagen auf euch zu, wo dann alle neuen Erkenntnisse drin steht.
0
Stefab
Stefab28.01.0723:11
Oh, die maximalen Pixel sind doch nur 307.200...
0
julesdiangelo
julesdiangelo29.01.0700:43
Ein wirklich recht wissenschaftliches Herangehen. Super!

Leider kann ich weiter nicht mehr viel helfen, denn zum testen fehlt mir die passende Hardware
„bin paranoid, wer noch?“
0
Stefab
Stefab18.03.0722:47
julesdiangelo: Wie macht man denn diese Sache mit dem FourCC? Bitte um nähere Erklärung.

Habe hier Xvid Videos, welche im Quicktime Player als Generic-MPEG4 angezeigt werden - leider eben auch voller Grafikfehler beim Abspielen am iPod, ähnlich dem Screenshot vom 1024, weiter oben.
Könnte hier diese FourCC-Sache helfen? Ich lade mir gerade Darwine-PPC... was brauch ich dann noch und was soll ich tun?

Besten Dank im Voraus,
Stefab
0
Shakti06.06.0714:34
hallo zusammen....
habe hier nicht alles gelesen. aber wenn es darum geht divx-filme in itunes hinein zu bekommen.......
geht ohne zu konvertieren.
die dateiextension einfach in "mp4" umbenenn.
itunes hat anschließend alle meine divx-filme angenommen.

gruß, shakti
0
julesdiangelo
julesdiangelo06.06.0715:26
Stefab:
Hab gar nicht mehr mitbekommen, dass du geantwortet hattest.
Ist dein Darwine Problem noch aktuell, oder hast du das schon in den Griff bekommen?
„bin paranoid, wer noch?“
0
Shakti06.06.0716:21
Apfelschorle

..... den weg kannte ich noch nicht. dauert aber sicher länger als umbenennen.

aber ich frage mich, welch ein aufhebens um ?TV gemacht wird.
demnach sollte ?TV doch auch divx-files abspielen.

zumindest schluckt itunes die files.
....alles was itunes lesen kann, spielt ?TV dann doch auch ab.

oder habe ich da was falsch verstanden ?
0
a_JAguar
a_JAguar05.10.0713:49
meine Avi's kann ich nicht einfach umbennen. dann möchte itunes die immernoch nicht importieren. was mache ich falsch? oder muss ich umkonvertieren, dass es geht?
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
a_JAguar
a_JAguar06.10.0703:51
ok die PDF-Anleitung ist gut. das klappt. wäre nur einfacher, wenn es ein programm gibt, welches das von selber machen kann.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
smokeonit
smokeonit06.10.0706:34
und wieviel ist der faktor der VLC schneller ist als z.b. visualhub???


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit06.10.0706:40
ausserdem sollte da mit den 720p matroska files gehen... die HDTV rips in .mkv sind ja auch h264 codiert... somit sollte das gleiche funktionieren, nur das der sound von AC3 zu mpeg4/oder mpeg3 codiert werden muss, raus kommt .mp4... der in 1280x720 auf QT ohne perian plugin spielen sollte... ich werde es mal testen wenn ich zeit habe...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit06.10.0706:54
funktioniert genauso mit .mkv matroska container!

in VLC video nicht antasten, audio zu mpeg4 codieren... raus kommt mp4 file...


O:-)O:-)
0
smokeonit
smokeonit06.10.0711:17
kommando zurueck... VLc macht es doch nicht, .mkv zu mpeg4... leider...


:-(:-((
0
a_JAguar
a_JAguar06.10.0720:39
Apfelschorle
Shaki

Oder das DivX AVI einfach nochmal sichern, die Spuren werden dann in einen .mov Container gesteckt. Das geht eigentlich immer, hatte noch keinen DivX oder Xvid der nicht in iTunes, bzw. FrontRow laufen wollte.
Wenn die Datei schrottig ist hilft in der Regel der DivX-Doctor.

hmm bei mir funktioniert das irgendwie leider nicht so einfach.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
apfelschorle06.06.0715:37
Shaki

Oder das DivX AVI einfach nochmal sichern, die Spuren werden dann in einen .mov Container gesteckt. Das geht eigentlich immer, hatte noch keinen DivX oder Xvid der nicht in iTunes, bzw. FrontRow laufen wollte.
Wenn die Datei schrottig ist hilft in der Regel der DivX-Doctor.
„Unbekannt verzogen“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.