Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Display für den neuen Mac Mini

Display für den neuen Mac Mini

Caserio
Caserio19.03.2013:43
Welches Display würdet ihr für den (neuen) Mac Mini empfehlen?

Vielen Dank im voraus.

Sorry Leute - meine voriger Post/Frage Display für iMac war natürlich totaler Stumpfsinn.
-1

Kommentare

MikeMuc19.03.2014:10
Aber auch hier sollten die Aufgaben gennant werden die du mit deiner Arbeit am Monitor erledigen willst.
+2
George5519.03.2014:32
an den neuen Mac Minis sollen zwei 5k oder drei 4k Monitore drangehen. Man kann sich also ausleben.
Ich verwende das Teil um bei meiner Modelleisenbahn die Steuerungssoftware zu visualisieren. An einem Mac mini hängen drei VHD Fernseher 56" dran. Einer direkt am HDMI Port, die beiden anderen über einen zwei x HDMI nach Thunderbold 3 Adapter (Amazon). Funktioniert tadellos. Am anderen Mac mini kommen zwei 4k Fernseher hin.
0
P.Freiburg19.03.2015:57
Caserio

Hängt sehr vom Budget und den Anwendungen ab.
0
George5519.03.2017:47
Weniger von den Anwendungen. Ein 5k Monitor hat schon ein super Bild und man genießt das auch bei den üblichen Anwendungen (Office).
Die Auswahl an preiswerten 4K Monitore ist relativ groß, bei 5k Displays wird die Auswahl deutlich dünner und höherpreisig. Ich habe an einem iMac Pro als zweiten Bildschirm einen 4k Monitor hängen. Der Unterschied ist deutlich sichtbar. Ich werde ihn bei Gelegenheit austauschen.
0
P.Freiburg19.03.2018:49
George55

Naja es hängt schon von den Anwendungen ab,
klar bei 5k wird es sehr dünn, bei 4K gibt es wiederum hunderte.

Soll er zum spielen sein, für Bildbearbeitung, wird er zum Arbeiten (also Stundenlanges betrachten)

Muss er Softproof geeignet sein ?
0
Caserio
Caserio20.03.2002:10
Arbeite immer noch auf einem MacPro Mitte 2010 + Apple LED Cinema Display.
Ohje - Anwendungen? Allesmögliche Logic, FCPX, Photoshop, QuarkXpress - KEINE Spiele. Also schon 5K, max 1500 €.
Ist die Intel UHD Graphics 630 nicht ein bisschen schwach?
0
P.Freiburg20.03.2009:55
Caserio

Naja bei 5k bleibt da fast nur das LG UltraFine 5k Display.

Zu LG muss ich aber sagen das ich persönlich schlechte Erfahrungen gemacht habe (sehr starkes Backlight Bleeding), bin deshalb selber auf Eizo umgestiegen.

Im 4K Bereich wäre mit dem Budget eventuell der neue Eizo interessant.
0
P.Freiburg20.03.2009:57
Caserio

Die Grafikkarte wird auf jeden Fall der Flaschenhals sein, da gäbe es zum Beispiel von Razor recht preiswerte eGpu Gehäuse.(je nachdem kannst du auch die Grafikkarte aus deinem Mac Pro wieder verwenden)
0
Sindbad20.03.2013:16
Für mich wichtig ist die Retina-Auflösung (bzw. nah dran).

Retina ist ca. 220 Pixel/Zoll (MBP: 227 ppi, LG 5K: 218 ppi).
Sehr gut ist noch bis 185 ppi (LG 4 K, Dell P2415Q etc.).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.