Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Diebstahlschutz fürs PowerBook - Empfehlungen?

Diebstahlschutz fürs PowerBook - Empfehlungen?

j-loop20.02.0521:18
Hallo,

suche einen Diebstahlschutz fürs PowerBook (15'', 1,5). Ein Freund wurde seines 12'' PBs beraubt und ich würde da gerne etwas vorbeugen (im Büroalltag).

Was ist empfehlenswert? Gibt ja unterschiedliche Anbieter (LaCie, Kensington)...

Schon Erfahrungen gemacht??

Help appreciated. Thanx.

Jörg
0

Kommentare

uplift
uplift20.02.0521:20
Beste Möglichkeit ist meines Erachtens nie aus den Augen lassen. Ansonsten so ein Kensington Lock. Ich persönlich bevorzuge eins mit Schlüssel, nicht mit Zahlenkombi.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
BigMac
BigMac20.02.0521:27
hi
ich kann dir nichts konkretes empfehlen, ich halte es so, dass ich das ibook nicht aus den augen lassen bzw. immer "am körper" trage
hier ein alter thread, der evtl. nützliche tips beinhaltet.
deinem freund würd ich auf jeden fall raten, die seriennummer listen zu lassen @@ oder
lg
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac20.02.0521:28
hier der link zum thread @@
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
Mila
Mila20.02.0521:39
Mit anderen Worten: Die ganzen Versuche ein Notebook "an die Kette zu legen" sind nichts wert?
0
j-loop20.02.0522:19
nicht aus den Augen lassen ist ein guter Tipp, danke!
Bei meinem Freund haben zwei Minuten gerreicht, die jemand gezielt genutzt hat, um sich sein PB zu schnappen. War sicher vorher ausgeklügelt.

Ich will einfach sicher sein, dass sich nicht eine kleine Gelegenheit/Nachlässigkeit Diebe macht.

hoffe sehr, dass anketten doch für etwas nützlich sein soll. Was also macht Sinn? LaCie für 25-35 Euro (Cyberport/Gravis), Kensington um die 25 Euro?

Listen werd ich trotzdem...
0
globalls
globalls20.02.0523:49
wenn es weg ist, ist es weg. aber du kannst ihm erstens die krätze an den A**** wünschen (und um zwei zentimeter zu kurze hände) und zweitens ev. Dir LAPCOP ansehen. integriert sich spurlos im system und meldet sih bei dir mit einem mail, sobald sich etwas ändert, wie zum beispiel andere IP adresse, oder über airportexpress zugriff. diese mail schickst du dann an des herstellers zentrale und von dort wird der provider ausgeforscht und so fort. zumindest soll es so in der theorie so funktionieren...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
ut21.02.0500:24
Lapcop ist ganz nett, aber besser ist der physische Schutz. Ich nutze einen Kensington Microsaver mit Schlüssel und hatte damit noch nie Probleme. Das Gehäuse ist ja aus Alu (kann man nicht einfach herausbrechen) und meist lasse ich das PB auch nicht aus den Augen. Wenn jemand einen Bolzenschneider o.a. dabei hat, nützt das Stahlkabel natürlich fast nix. Gegen den schnellen Zugriff (mal eben in die Tasche stecken) ist das Schloss aber super.
Wer sehr viel mit seinem PB unterwegs ist, sollte vielleicht lieber eine gute Versicherung abschliessen, seine Daten verschlüsseln und täglich sichern. Im Veranstaltungsbereich kann man eh alles vergessen. Da hatte mir ein Techniker mal erzählt: "Da gibt's nix, was es nicht gibt."
Da werden zenterschwere, mit Stahlkabeln gesicherte Boxen aus einer Höhe von 4m gestohlen und auch Flightcases (fast unkaputtbare Alu-Holzkisten) zertrümmert, um an den Inhalt zu kommen.

Nicht selten zerstören Diebe ein Gerät lieber, wenn Sie es nicht mitnehmen können. Daher kommt es immer auf die Umgebung und die vorhandenen Zugänge an. Tipp: Niemals sich total sicher fühlen oder arglos handeln. (Hier wurden schon vor Jahren 20"-TFT-Monitore aus den Büros entwendet. Der Blaumann öffnete denen Tür und Tor...)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.