Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Die Preis- und Modellpolitik von Apple

Die Preis- und Modellpolitik von Apple

Gerry
Gerry11.11.1321:11
Mich würde mal interessieren was ihr so von dem Preisen haltet und Modellen von Apple

Ich hab meine Meinung schon in den Kommentaren geschrieben. Den kopier ich halt mal einfach hier rein. Würde gerne mal wissen wie ihr so darüber denkt.

Ich finde das Apple auch viel zu teuer ist gerade bei dem MacBooks. Bei den 15 ´´gibt es keine Variante mehr mit Festplatte. Das 15 Zoll mit 256 GB ist da mal zu klein. Auch weil es die meisten nicht als zweit Rechner nutzen werden und da sind den meisten 256 GB eben zu wenig.
Das 512 GB wird den meisten zu teuer sein von 1 GB reden wir mal gar nicht.

Und ein 13 ´´ mit 512 GB um 1799.-€ würde ich auch nicht kaufen. Retina hin oder her. Den als zweit Gerät reicht das normale auch und hab auch 512GB Festplatte.
"Ich hab meiner Tochter denn Vorgänger vom MacBook 15´´ gekauft mit 512 GB Festplatte. Das war vom Preis her noch ok. Aber das was sie jetzt da machen, da würde ich keines mehr kaufen und zu einen Win Laptop greifen. Den das bekomme ich weit billiger und hat noch ein DVD Laufwerk.

Eine Freundin von mir hätte sich auch gerne eines gekauft. Nur das 13´´ ist ihr zu klein und das 15 ´´ ist ihr jetzt zu teuer. Sie nutz ein Laptop auch nicht als zweit Rechner und da sind wie gesagt 256 GB zu wenig."


Ich hätte mir auch jetzt überlegt vom iMac auf ein MacBook umzusteigen. Doch ich würde 1 GB Platte brauchen und das ist mir echt zu teuer. 2 599.-€ mit 512 GB Flash Speicher und ein externe Platte dazu. Nö seit mir nicht böse aber ich kaufe nicht um den Preis ein Laptop und dann brauch ich erst eine externe Platte dazu.

Ich hab jetzt gerade mal ganz frech bei Dell geguckt. Laptop 17´´ i7, 16 GB RAM, 1 TB Festplatte, GeFocre GT 750 2 GB DDR5, Optisches Laufwerk, Card Lesegerät um 1049.-€ und mit Office 1286,-€ 1 Jahr Garantie dabei. Für mich würde das füllig reichen.

Der Link dazu: http://www.dell.com/de/p/inspiron-17-7737/pd?oc=cn77304&model_id=inspiron-17-7737#overrides=

Meine Musik und Filme könnte ich weiter nutzen den iTunes gibt es dort auch und um dem Preis unterschied kann ich mir locker noch was in der Art von iLife dazu kaufen.
Ich hab jetzt war schon 30 Jahre Computer und noch nie einen Win Rechner. Doch was nicht ist kann immer noch werden.
0

Kommentare

music-anderson
music-anderson13.11.1320:50
Hannes Gnad
Du siehst da den Apple Online Store, bei dem man Macs neu kaufen kann, und dabei kann man die Konfiguration anpassen. Wenn der Rechner aber drei Wochen bei Dir steht, dann bietet Apple keine nachträglichen Aufrüstungen mehr an, das machen die anderen Anbieter oder Dienstleister.
Standard ist Normale Bestückung, danach ist es kein Standard mehr, denn hier wird man nachträglich nachhelfen. Wie man es auch immer sehen mag.
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad13.11.1321:40
music-anderson
Richtig, genau hier stehen zusätzliche Kosten an, die man hätte so selbst erledigen können. In einigen fällen, bietet der Dienstleister dann seine Hardware oder eben die von Apple an, denn viele haben hier keine Lust selbst danach zu schauen.Ist zwar eigene Schuld, aber so verdient man eben Kröten nebenbei.Wie gesagt, ich finde es so langsam besch…en von Apple.
Die von Apple gewählten Bauformen und Konstruktionsweisen lassen es (immer weniger) zu, daß Endkunden selbst was machen können, ohne Spezialwerkzeuge, passende Bauteile etc.

Apple könnte einen iMac auch modular bauen, der erste iMac G5 war so - aber ganz offensichtlich steht das Design heute so weit im Vordergrund, daß das Thema "Endkunde kann die Maschine selbst zerlegen" dagegen sehr weit zurücktreten muß. Diese Abwägung wird unterstützt von den Erfahrungen, die mit den Bastlern gesammelt werden. Jaja, hier in Deutschland/Mitteleuropa und insbesondere in Technikforen sind lauter fähige Bastler mit heimischer ESD-Ecke, aber weltweit sieht das nicht ganz so gut aus...
0
Michael Fuchs13.11.1322:04
jogoto
Nur was hat das damit zu tun, dass ich als Administrator zusammen mit der Technikhotline des Herstellers nicht herausfinden kann, was in dem Rechner vor mir verbaut ist?
Jetzt habe ich dich verstanden. Das stimmt, so oft sich die Kisten wechseln, ist es sicher nervig.
Meine Erfahrung begrenzt sich nur auf den Privaten Gebrauch und das ist sehr überschaubar.
Mathias
Dieses Geiz ist Geil Geschrei geht hier einem langsam auf den Senkel
Thema verfehlt, hier geht es um die Erweiterbarkeit der heutigen Produktpalette eines dir bekannten Herstellers und ob es für einige, die unter einander die Meinungen austauschen wollen, eine Zukunft mit dem selben Hersteller gibt.
Wer Mercedes fahren will muss auch Mercedes bezahlen.
Das schätze ich so an diesem Forum, man hat meistens mit sachlichen Menschen zu tun, mit einer unglaublichen Bandbreite an Fachwissen, welche es gerne mit einem teilen.
metaxas
Darüber hinaus finde ich es ein Zeichen von Solidarität und Anstand, Trendsetter und Innovationen mit Kauf zu unterstützen. Warum Samsung dafür belohnen, dass es der Meister der Kopie ist?
Selten dämlicher Kommentar
Aber das Gejammere geht mir auf die Nerven
Deins? Ohne dich war es bis jetzt ein Meinungsaustausch.
0
music-anderson
music-anderson14.11.1300:17
Ich finde, wenn man sehr viel Geld bezahlen muss, sollte man sich auch über Dinge beschweren dürfen, die einem am Herzen liegen.Genau hier hat Apple schon oft reagiert, auf jeden Fall im Software Bereich.
Jeder hat hier andere Einsatzgebiete, und möchte sicherlich.Wie viele gibt es hier, die Kabelsalat lieben? Wie viele gibt es hier, die nicht gerne den RAM/HD/Grafikkarte selbst einbauen würden.
Ich finde den neuen Mac Pro ja toll, aber nicht für solch eine Summe, die etwas später noch einmal an Zusatzperipherie in die Höhe getrieben wird. Dazu werde ich dann noch mit Kabelsalat, und auf dem Schreibtisch herumliegende Festplatten bestraft. Ob der Mac Pro so abreissenden Absatz finden wird bleibt abzuwarten.Ich persönlich (wie schon geschrieben) werde erst einmal mein 2010ner ne weile fahren
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.