Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Die Folgen der Klagen

Die Folgen der Klagen

Der wahre Cityhunter16.01.0509:11
Nicht von mir. Allerdings ist das genau das was ich befürchtet hatte.
Übe die Quelle kann man streiten, aber sie ist das meist gelesene Online-Medium in Deutschland, und somit auch Meinungsmacher.


Zitat Hal Faber:

"Nun ist Apple, nicht Microsoft, die Firma, in der mit Klagen und Drohungen geholzt wird, nicht nur bei der Suchthilfe. Jeder, der sich Produkte dieser Firma kauft, muss eigentlich wissen, dass er eine Firma unterstützt, die gegen die Meinungsfreiheit vorgeht. Der Gedanke, dass auf diese Weise Firmengeheimnisse verraten werden, ist so lächerlich wie ein iPod shuffle. Aber: Jobs knows what's good for you, bald kommt der iPod sure mit von Apple fest eingebrannten Musikstücken und die Erinnerung an die Frau in roten Hosen ist längst schon verblasst."

Quelle:
0

Kommentare

mastertiz
mastertiz16.01.0509:36
Tja, etwas lächerlich das Ganze. Aber hier im Forum wurde das schon diskutiert. Meiner Meinung nach ist das eine zu oberflächliche Betrachtung des Themas, da Herr Faber anscheinend noch nichts von NDA gehört hat.

Aber ich gebe Dir Recht wenn Du schreibst, dass das alles leider auf Heise steht, und wahrscheinlich wieder sehr negativ für Apple ausgelegt wird.

Guten Morgen übrigens
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Der wahre Cityhunter16.01.0509:55
mastertiz

Das hat ThinkSecret nicht unterschrieben.
Pressefreiheit... Und ein NDA wird mit Entwicklern abgeschlossen und evt. Mitarbeitern (bin mir nicht sicher).
Aber mit der Presse, kann man kein NDA abschliessen

Also allenfalls hat sich ein Apple-Angestellter strafbar gemacht.
Das wird auch vor Gericht, mit einem halbwegs fähigem Anwalt so herauskommen, da bin ich sicher.
0
mastertiz
mastertiz16.01.0510:22
cityhunter: Da gebe ich dir Recht, aber genau das wurde in den Thread geschrieben, hab mich wohl unverständlich ausgedrückt.:-[
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
mastertiz
mastertiz16.01.0513:19
psy:

das hat etwas damit zu tun, dass anscheinend jemand Appleintern die NDA´s verletzt hat, und ThinkSecret Info´s zukommen hat lassen. Meiner Meinung nach versucht Apple durch die Klage an die "Sicherheitslöcher" zu kommen, und so diese zu schliessen.

Natürlich bin ich dass, hab nur den Schnuller gegen nen Powermac getauscht(w00t)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
mastertiz
mastertiz16.01.0513:20
Ergänzung: aber den bring ich nicht in meinen Mund:-y
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
Rantanplan
Rantanplan16.01.0513:29
Ach das ist ein Schnuller... ich dachte der Schaum vom letzten Bier

Also ich hatte die Meldung bei Reuters über die Klage so interpretiert, daß Apple deswegen eine Klage angestrengt hat, um an den Namen des Betreibers von ThinkSecret zu kommen, da der dort ja unter einem Pseudonym schrieb. Er hätte ja auch Apple-Mitarbeiter sein können und dann hätte mit seinem Arbeitsvertrag auch einen NDA unterschrieben und den gebrochen.

Aber man kann natürlich alles aufbauschen. Daß der ganze Fall nun negativ auf Apple zurückfällt hängt halt auch mit der Stimmung in der Presse zusammen, die diese Sache erzeugt hat. Beim Lynchen läßt sich der Mob nur ungern von der Ratio stören
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
mastertiz
mastertiz16.01.0513:32
gut gesprochen Rantanplan

und: Schmarrn, ich dachte doch glatt es geht als Schnuller durchO:-)
„Besser künstliche Intelligenz als natürliche Blödheit !“
0
psy16.01.0511:59
mastertiz,
<br>
<br>was hat denn dieser Fall mit einer NDA zu tun?
<br>
<br>Bist Du das eigentlich auf dem Icon/Avatar - Hochbegabt?
<br>
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.